1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hauptschalter BR 155 Minitrix

THEMA: Hauptschalter BR 155 Minitrix
Startbeitrag
fragensteller - 23.11.13 11:47
Hallo,

mir fehlt ein Hauptschalter für oben genannte Lok. Die Trix Ersatzteilseite kennt die Artikelmummer für das Kleinteileset nicht (ich geh mal davon aus, dass der Schalter da drin ist)
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Nachrüstteil oder hat vielleicht noch einen Originalen in der Bastelkiste?

LG

Nico

Hallo Nico,

das wird schwierig, da es die Dachaufbauten m.W. nicht als Zurüst-ET gibt außer den Dachstromabnehmern.
Da wird wohl ein neues Gehäuse fällig werden.

Gruß Roland
Hi Nico,
hast du vielleicht einen Schalter von einer 243/143 liegen? Arnold, Roco,Trix, das dürfte beim Vorbild der Gleiche sein.

Schön wäre wenn Wutz uns zu den Isolatoren,

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Dachi...olatoren_br_155.html

die sich super auf den Loks machen, uns noch mit einem Hauptschalter in filigraner Ausführung beglücken würde. Dann könnte man das ganze, schnell brüchige und optisch fragwürdige Grümpel von dem Trix-Elloks runter schmeißen.

Mit ein bissel geschick kannst du sicher so ein Kleinteil selbst machen, aussehen muss es so wie hier

http://cyberrailer.de/Umbauten/BR143-001/BR143-AEG9.jpg

oder noch besser gleich mehrere

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&am...=1t:429,r:4,s:0,i:97

Grüße Torsten
Hallo,

das mit dem Teil von der Roco Maschine habe ich auch schon überlegt. Sieht ein wenig anders aus, aber damit könnte man leben.
Die Dachleitung der MAschine ist auch ein Graus. Die bricht schon beim ansehen. Optisch furchtbar (selbst bei der zuletzt ausgelieferten 144 hat Trix die alte Variante beibehalten). Da hat Roco die bessere Version mit rotem Draht zum einklipsen in die Isolatoren. Schade, das nicht auch Liliput den Weg gegangen ist.
Da müsste man wirklich über einen Umbau nachdenken. Da mach ich mir aber erst Gedanken, wenn Arnold keine 155 bringt.

LG

Nico
Nico,
warum neu kaufen wenn die Lok ansonsten gut ist?
Guck mal die bilder an, so kann das aussehen. Und die Isolatoren von Wutz sind noch besser als meine selbstgedrehten. Nur den Schalter müsstest selbst machen.
Einfach mal probieren, das klappt schon.
Wegen der Dachleitung und einklipsen in Isolatoren:
Probier doch mal den isolatorensatz von Roco 143 zu bekommen. Das geht auch. Nur noch Draht 0,3mm biegen und rot anmalen. Ich glaube der Schalter ist im Dachsatz der 143 mit drin.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das sieht sehr gut aus!
Die Dachteile der Roco Lok sind alle einzeln auf dem ET Blatt.
Auch der Hauptschalter. Mal sehen, ob man den noch bekommt.  

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;