Anzeige:
THEMA: Stammtisch Stuttgart - 4. Teil
THEMA: Stammtisch Stuttgart - 4. Teil
Gerhard - 24.11.13 21:53
weil der andere Faden zu Ende gesponnen ist, fang ich hier nen neuen an:
Diese Woche, Donnerstag, 28.11.13 ab 19 Uhr is wieder Stammtisch.
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Diese Woche, Donnerstag, 28.11.13 ab 19 Uhr is wieder Stammtisch.
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 27.11.13 13:29
Hallo zusammen,
ich habe wieder einen langen Ganzzug für meine 234 von Brawa vorbereitet (Diesmal wirklich mit Lok). Außerdem ist ein D-Zug der DR dabei.
Ich freue mich auf auf den Stammtisch,
Gruß
Wolfgang
ich habe wieder einen langen Ganzzug für meine 234 von Brawa vorbereitet (Diesmal wirklich mit Lok). Außerdem ist ein D-Zug der DR dabei.
Ich freue mich auf auf den Stammtisch,
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang (und alle anderen),
ich liebe lange Güterzüge,(besonders mit Doppeltraktion) !
Mein voraussichtliches "Kontrastprogramm" für morgen Abend: analog und kurz:
P8 mit 4 dreiachsigen Umbauwagen (beleuchtet)
Bis dann,
Hanns Joachim
ich liebe lange Güterzüge,(besonders mit Doppeltraktion) !
Mein voraussichtliches "Kontrastprogramm" für morgen Abend: analog und kurz:
P8 mit 4 dreiachsigen Umbauwagen (beleuchtet)
Bis dann,
Hanns Joachim
... und die Messe-Neuerwerbungen (und andere) nicht vergessen!
Beste MobaGrüße bis Morgen
Gerhard
Beste MobaGrüße bis Morgen
Gerhard
... und ich bringe was zum Putzen mit
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Achtung - Terminverschiebung!
Hallo an alle, die vorgestern nicht dabei sein konnten (und auch für diejenigen, die schon wieder vergessen haben, was besprochen wurde):
Der Stammtisch im Dezember wird nicht am letzten Donnerstag des Monats sein, denn das ist der zweite Weihnachtstag. Da macht Moba zwar prinzipiell Spaß, aber manche von uns wollten diesen Abend dann doch nicht auswärts in einer Kneipe verbringen ...
Also kommen wir das nächste Mal eine Woche später, nämlich Donnerstag, 2. Januar 2014, ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf zusammen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.:
Vorgestern waren alle angekündigten Fahrzeuge zu bestaunen: 232 mit Staubsauger und Reinigungswagen, VW-Käfer-Ganzzug mit Ludmilla, BR01 mit DR-Wagen, E40, BR92, De4/4 und noch einiges mehr ...
Hallo an alle, die vorgestern nicht dabei sein konnten (und auch für diejenigen, die schon wieder vergessen haben, was besprochen wurde):
Der Stammtisch im Dezember wird nicht am letzten Donnerstag des Monats sein, denn das ist der zweite Weihnachtstag. Da macht Moba zwar prinzipiell Spaß, aber manche von uns wollten diesen Abend dann doch nicht auswärts in einer Kneipe verbringen ...
Also kommen wir das nächste Mal eine Woche später, nämlich Donnerstag, 2. Januar 2014, ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf zusammen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.:
Vorgestern waren alle angekündigten Fahrzeuge zu bestaunen: 232 mit Staubsauger und Reinigungswagen, VW-Käfer-Ganzzug mit Ludmilla, BR01 mit DR-Wagen, E40, BR92, De4/4 und noch einiges mehr ...
Achtung - einmalig anderer Ort !!!
Hallo zusammen,
da es leider ganz kurzfristig nächsten Donnerstag in unserem Stammlokal nicht geht, hier der "Ausweichort":
Pizzeria Don Giovanni
Pforzheimer Straße 223
70449 Stuttgart (ebenfalls S-Weilimdorf)
http://italienisches-restaurant.com
Donnerstag, 2. Januar 2014, ab 19 Uhr
Bis dahin beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
da es leider ganz kurzfristig nächsten Donnerstag in unserem Stammlokal nicht geht, hier der "Ausweichort":
Pizzeria Don Giovanni
Pforzheimer Straße 223
70449 Stuttgart (ebenfalls S-Weilimdorf)
http://italienisches-restaurant.com
Donnerstag, 2. Januar 2014, ab 19 Uhr
Gerhard
Wolfgangplus - 01.01.14 16:08
...schieb...
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Hallo,
wie gut, dass es in Don Giovanni genug Platz hat ... , denn 14 - in Worten vierzehn - N-ler (inkl. Mehr-Spur-Mobahner) kamen gestern zum Stammtisch.
Es gab lecker italienisches Essen, aber auch anderes:
Allein 6 Zeitschriften machten die Runde (N-Bahn Magazin, N-Bahner, N Time, Lok Magazin, Eisenbahnmagazin und Loki). So sind die Stammtischler: Warum selber kaufen, wenn's die anderen mitbringen?
Auf dem Fahrbrett waren im Analogmodus u.a. ein De 4/4 weinrot und ein BR515/815 (der schöne alte von Moser) zu sehen. Die blauen DoStos wollten aber um alles in der Welt net die engen Gegenbogen fahren. Eine 01 wollte analog net so richtig (weiteres s.u.).
Digital durfte dann erst mal die silberne V60 "VEB Stahl-und Walzwerk Brandenburg" ran - digitalisiert mit gedimmtem Blinklicht und allem Schnickschnak wie Rangierlicht und so.
Später durfte die Sound-BR218 von Minitrix auflaufen. Bis auf den Einzelsound der quietschenden Bremsen (naja) klang das für mich als bekennenden "Nicht-Soundler" gar net übel. Selbstverständlich war der Decoder der Lok schon getunt ...
Dank Smartphones und Internet wurde auch die ausgelesene Hersteller-CV einer als "Bastler-Lok" zugelaufenen BR01 von Hornby identifizert, sodass sie anschließend richtig programmiert werden konnte.
Alles in allem ein gelungener Abend in der "Ausweich-Kneipe". Das nächste Mal am 30.01.14 im Stammlokal "Trompetle" hats auf jeden Fall genug Platz für alle - inkl. den neuen Gästen, die mal reinschnuppern wollen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
wie gut, dass es in Don Giovanni genug Platz hat ... , denn 14 - in Worten vierzehn - N-ler (inkl. Mehr-Spur-Mobahner) kamen gestern zum Stammtisch.
Es gab lecker italienisches Essen, aber auch anderes:
Allein 6 Zeitschriften machten die Runde (N-Bahn Magazin, N-Bahner, N Time, Lok Magazin, Eisenbahnmagazin und Loki). So sind die Stammtischler: Warum selber kaufen, wenn's die anderen mitbringen?
Auf dem Fahrbrett waren im Analogmodus u.a. ein De 4/4 weinrot und ein BR515/815 (der schöne alte von Moser) zu sehen. Die blauen DoStos wollten aber um alles in der Welt net die engen Gegenbogen fahren. Eine 01 wollte analog net so richtig (weiteres s.u.).
Digital durfte dann erst mal die silberne V60 "VEB Stahl-und Walzwerk Brandenburg" ran - digitalisiert mit gedimmtem Blinklicht und allem Schnickschnak wie Rangierlicht und so.
Später durfte die Sound-BR218 von Minitrix auflaufen. Bis auf den Einzelsound der quietschenden Bremsen (naja) klang das für mich als bekennenden "Nicht-Soundler" gar net übel. Selbstverständlich war der Decoder der Lok schon getunt ...
Dank Smartphones und Internet wurde auch die ausgelesene Hersteller-CV einer als "Bastler-Lok" zugelaufenen BR01 von Hornby identifizert, sodass sie anschließend richtig programmiert werden konnte.
Alles in allem ein gelungener Abend in der "Ausweich-Kneipe". Das nächste Mal am 30.01.14 im Stammlokal "Trompetle" hats auf jeden Fall genug Platz für alle - inkl. den neuen Gästen, die mal reinschnuppern wollen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
So - in dieser Woche ist es wieder mal so weit:
Letzter Donnerstag im Monat = Stammtisch Stuttgart
Wir sind wieder in unserem Stammlokal Trompetle in S-Weilimdorf ( www.trompetle.de ) anzutreffen. Wer mal "unverbindlich" reinschauen will, soll dies ruhig tun und ist hiermit herzlich eingeladen.
Do 30.01.14, ab 19 Uhr
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wir sind wieder in unserem Stammlokal Trompetle in S-Weilimdorf ( www.trompetle.de ) anzutreffen. Wer mal "unverbindlich" reinschauen will, soll dies ruhig tun und ist hiermit herzlich eingeladen.
Do 30.01.14, ab 19 Uhr
Beste MobaGrüße
Gerhard
hochschieb
Wolfgangplus - 30.01.14 16:24
Guten Tag,
soeben habe ich mein Fahrmaterial für heute zusammengestellt. Mehr verrate ich nicht.
Bis heute Abend, Gruß
Wolfgang
soeben habe ich mein Fahrmaterial für heute zusammengestellt. Mehr verrate ich nicht.
Bis heute Abend, Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da bin ich aber mal gespannt !
Gruss
Manfred
da bin ich aber mal gespannt !
Gruss
Manfred
So - in dieser letzten Februarwoche ist es wieder mal so weit:
Wir sind wieder in unserem Stammlokal Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf anzutreffen. Wer einfach mal reinschauen will, soll dies ruhig tun und ist hiermit ebenfalls herzlich eingeladen.
Do 27.02.14, ab 19 Uhr
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wir sind wieder in unserem Stammlokal Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf anzutreffen. Wer einfach mal reinschauen will, soll dies ruhig tun und ist hiermit ebenfalls herzlich eingeladen.
Do 27.02.14, ab 19 Uhr
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
An alle Stuttgarter Stammtischler:
Die 4-achsigen MTR Kesselwagen GATX (15514) jucken mich schon länger... Wolfgang hatte mal eine ganze Serie davon dabei.
Nun habe ich zugeschlagen: ein ganzes 16er Set für 305.- € (Porto inklusive), d.h. Stückpreis 19,-- €.
Natürlich brauche ich nicht alle 16, da ich schon einige andere KW besitze. Ich werde vielleicht 6 Stück davon behalten.
Bevor ich die überzähligen bei eBay einstelle biete ich sie Euch an.
Meldet Euch bei Interesse bei mir, evtl. schon am Donnerstag.
PS: Wagen eben erst bestellt, kann also noch keine mitbringen ...
Hanns (Joachim)
Die 4-achsigen MTR Kesselwagen GATX (15514) jucken mich schon länger... Wolfgang hatte mal eine ganze Serie davon dabei.
Nun habe ich zugeschlagen: ein ganzes 16er Set für 305.- € (Porto inklusive), d.h. Stückpreis 19,-- €.
Natürlich brauche ich nicht alle 16, da ich schon einige andere KW besitze. Ich werde vielleicht 6 Stück davon behalten.
Bevor ich die überzähligen bei eBay einstelle biete ich sie Euch an.
Meldet Euch bei Interesse bei mir, evtl. schon am Donnerstag.
PS: Wagen eben erst bestellt, kann also noch keine mitbringen ...
Hanns (Joachim)
Wolfgangplus - 27.02.14 14:42
Guten Tag zusammen,
ich packe jetzt meinen Krempel zusammen. Einzelheiten werden nicht verraten.
Bis heute Abend, Gruß
Wolfgang
ich packe jetzt meinen Krempel zusammen. Einzelheiten werden nicht verraten.
Bis heute Abend, Gruß
Wolfgang
Hallo Stammtischfreunde,
heute können wir alle möglichen Loks auf dem SFA-Rollenprüfstand (mit Kugellagern ausgestattet) testen.
Vielleicht kann auch jemand einen "ZELLER" Rollenprüfstand zum Vergleich mitbringen?
Grüße Pit
heute können wir alle möglichen Loks auf dem SFA-Rollenprüfstand (mit Kugellagern ausgestattet) testen.
Vielleicht kann auch jemand einen "ZELLER" Rollenprüfstand zum Vergleich mitbringen?
Grüße Pit
Auch diese Woche gibts wieder Stammtisch:
Do 27.03.14, ab 19 Uhr
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Do 27.03.14, ab 19 Uhr
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Auf gehts !!
Heute Stammtisch in Stuttgart.
Gruß
Manfred
Heute Stammtisch in Stuttgart.
Gruß
Manfred
Hallo an alle, die gerne im Voraus planen:
- Im April ist unser Stammtisch am 24.4.14
- Im Mai wegen des Feiertags (29.5., Himmelfahrt) aber "vorgezogen" bereits am 22.5.14
Bis dahin beste StammtischGrüße
Gerhard
- Im April ist unser Stammtisch am 24.4.14
- Im Mai wegen des Feiertags (29.5., Himmelfahrt) aber "vorgezogen" bereits am 22.5.14
Bis dahin beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
diese Woche Donnerstag ist Stuttgarter Stammtisch.
Do 24. April 14, ab 19 Uhr, wie immer im Trompetle in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
diese Woche Donnerstag ist Stuttgarter Stammtisch.
Do 24. April 14, ab 19 Uhr, wie immer im Trompetle in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 24.04.14 09:38
Hallo zusammen,
ich bringe heute Abend wieder einen Langzug mit.
Bis dahin, Gruß
Wolfgang
ich bringe heute Abend wieder einen Langzug mit.
Bis dahin, Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
leider werde ich diesmal nicht kommen, trotzdem allen viel Spaß!!
Gruß Martin
leider werde ich diesmal nicht kommen, trotzdem allen viel Spaß!!
Gruß Martin
Hallo,
auch bei mir geht es heute leider schon wieder nicht (
Wünsche Euch allen auch viel Spaß und "en guten" bei leckeren Essen
Gruß
Thomas
auch bei mir geht es heute leider schon wieder nicht (
Wünsche Euch allen auch viel Spaß und "en guten" bei leckeren Essen
Gruß
Thomas
... klein, aber fein wars ...
Nächster Termin: 26.06.14 ab 19 Uhr
Bester MobaGruß
Gerhard
Nächster Termin: 26.06.14 ab 19 Uhr
Bester MobaGruß
Gerhard
JA,
auch wenn Deutschland kommenden Donnerstag gegen USA kickt, kommen wir trotzdem zum Stammtisch zusammen, denn:
in der Kneipe gibts auch ne Glotze für diejenigen, die sonst was Wichtiges versäumen würden ...
Also: Donnerstag, 26. Juni ab 19 Uhr Stammtisch im Trompetle im S-Weilimdorf
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Die Fußballfans können ja schon ab 18 Uhr dort sein
auch wenn Deutschland kommenden Donnerstag gegen USA kickt, kommen wir trotzdem zum Stammtisch zusammen, denn:
in der Kneipe gibts auch ne Glotze für diejenigen, die sonst was Wichtiges versäumen würden ...
Also: Donnerstag, 26. Juni ab 19 Uhr Stammtisch im Trompetle im S-Weilimdorf
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Die Fußballfans können ja schon ab 18 Uhr dort sein
Hallo,
wieder Schichtdienst und damit kein Stammtisch für mich
Viel Spaß und 2:1 für Deutschland?
Gruß
Thomas
wieder Schichtdienst und damit kein Stammtisch für mich
Viel Spaß und 2:1 für Deutschland?
Gruß
Thomas
Wolfgangplus - 25.06.14 14:25
Hallo zusammen,
mein Arm ist weitgehend geheilt, ich bin wieder Stammtisch-fit und am Donnerstag dabei.
Gruß
Wolfgang
mein Arm ist weitgehend geheilt, ich bin wieder Stammtisch-fit und am Donnerstag dabei.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
werde ab 18:00 zum Fussball dasein, und danach mit euch den Sieg feiern und Eisenbahn spielen.
Ich habe vorhin meinen neuen Transportkoffer beladen.
Gruß
Manfred
werde ab 18:00 zum Fussball dasein, und danach mit euch den Sieg feiern und Eisenbahn spielen.
Ich habe vorhin meinen neuen Transportkoffer beladen.
Gruß
Manfred
... schnell die Mittagspause ausnützen und ne Info schreiben .
Diese Woche, Donnerstag 31.07.14, ist wieder ab 19 Uhr Stuttgarter Stammtisch im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Essen und trinken, Moba plaudern, dem Rollmaterial bissi Auslauf gönnen, über die mitgebrachten Sachen staunen und so manches mehr ...
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Diese Woche, Donnerstag 31.07.14, ist wieder ab 19 Uhr Stuttgarter Stammtisch im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Essen und trinken, Moba plaudern, dem Rollmaterial bissi Auslauf gönnen, über die mitgebrachten Sachen staunen und so manches mehr ...
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Stammtischfreunde,
ich hoffe, den Termin wahr nehmen zu können.
Vielleicht besteht bei dem einen oder anderen Interesse, einen BIG BOY mit Sound in Aktion sehen zu
wollen.
Weiterhin kann ich eine Radreinungsanlage von TOMIX in Funktion vorstellen.
Grüße Pit
Hallo,
ich bin wohl auch endlich wieder einmal dabei
Freue mich schon auf Do.
Big Boy wäre natürlich toll. Bei Radius 2 wird es wohl nur eine Fahrt auf der geraden geben?
Was für ein Fahrzeug wäre den sonst noch interessant für andere?
Flirt,118,Traxx ???
Gruß
Thomas
ich bin wohl auch endlich wieder einmal dabei
Freue mich schon auf Do.
Big Boy wäre natürlich toll. Bei Radius 2 wird es wohl nur eine Fahrt auf der geraden geben?
Was für ein Fahrzeug wäre den sonst noch interessant für andere?
Flirt,118,Traxx ???
Gruß
Thomas
Wolfgangplus - 30.07.14 15:00
Hallo Thomas,
nachdem Dein Schichtplan Deine Teilnahme am Stammtisch nicht so oft zuläßt: Bring doch alles mit.
Gruß
Wolfgang
nachdem Dein Schichtplan Deine Teilnahme am Stammtisch nicht so oft zuläßt: Bring doch alles mit.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
geht klar Wolfgang
Gruß und bis Do.
Thomas
geht klar Wolfgang
Gruß und bis Do.
Thomas
Hallo zusammen,
leider muss ich für heute Abend absagen.
Gruß Martin
leider muss ich für heute Abend absagen.
Gruß Martin
Schön wars gestern mit BigBoy-Sound und anderen Köstlichkeiten!
Wegen der Ferienzeit hier schon heute die Ansage fürs nächste Mal:
Donnerstag, 28. August 2014, ab 19 Uhr im Trompelte ist unser nächster Stammtisch.
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wegen der Ferienzeit hier schon heute die Ansage fürs nächste Mal:
Donnerstag, 28. August 2014, ab 19 Uhr im Trompelte ist unser nächster Stammtisch.
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 24.08.14 10:51
Schieb nach oben.
Ein Teil unserer Teilnehmer ist verreist. Der verbliebene Rest trifft sich wie vereinbart am Donnerstag, 28. August 2014, ab 19 Uhr im Trompetle (www.trompetle.de)
Statt Gerhards komfortablen Testbrett müssen wir uns mit einfacherem Gleismaterial begnügen. Aber es wir sowohl analog als auch digital gefahren.
Gruß bis Donnerstag
Wolfgang
Ein Teil unserer Teilnehmer ist verreist. Der verbliebene Rest trifft sich wie vereinbart am Donnerstag, 28. August 2014, ab 19 Uhr im Trompetle (www.trompetle.de)
Statt Gerhards komfortablen Testbrett müssen wir uns mit einfacherem Gleismaterial begnügen. Aber es wir sowohl analog als auch digital gefahren.
Gruß bis Donnerstag
Wolfgang
Wolfgangplus - 28.08.14 11:45
Schieb
Hallo,
ich werde heute Abend auch kommen.
Da wir auf Gerhards komfortables Testbrett verzichten müssen, bringe ich heute Abend ein paar Kato Gleise mit...
Gruß Martin
ich werde heute Abend auch kommen.
Da wir auf Gerhards komfortables Testbrett verzichten müssen, bringe ich heute Abend ein paar Kato Gleise mit...
Gruß Martin
... schnell die Mittagspause ausnützen und ne Info schreiben ...
Diese Woche, Donnerstag 25.9.14, ist wieder ab 19 Uhr Stuttgarter Stammtisch im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Essen und trinken, Moba plaudern, dem Rollmaterial bissi Auslauf gönnen, über die mitgebrachten Sachen staunen und so manches mehr.
Herzliche Einladung an alle (gern auch an "Neue", die einfach mal unverbindlich reinschnuppern möchten)
Beste MobaGrüße
Gerhard
Diese Woche, Donnerstag 25.9.14, ist wieder ab 19 Uhr Stuttgarter Stammtisch im "Trompetle" in S-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Essen und trinken, Moba plaudern, dem Rollmaterial bissi Auslauf gönnen, über die mitgebrachten Sachen staunen und so manches mehr.
Herzliche Einladung an alle (gern auch an "Neue", die einfach mal unverbindlich reinschnuppern möchten)
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,
also alle zum 76. Stuttgarter Stammtisch kommen !
Gruß
Manfred
also alle zum 76. Stuttgarter Stammtisch kommen !
Gruß
Manfred
Hallo,
wünsche Euch viel Spaß heute Abend. Habe leider mal wieder Nachtschicht und da lohnt sich der Besuch leider nicht
Gruß
Thomas
wünsche Euch viel Spaß heute Abend. Habe leider mal wieder Nachtschicht und da lohnt sich der Besuch leider nicht
Gruß
Thomas
Wolfgangplus - 26.10.14 13:06
Hallo zusammen,
am Donnerstag, 30. Oktober 2014, ist es wieder so weit. Wir treffen uns wie immer zum Stammtisch im Trompetle ( www.trompetle.de ).
Auf einem Testbrett fahren wir analog, DCC, SX1 und SX2. Alle Interessierte sind willkommen.
Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
am Donnerstag, 30. Oktober 2014, ist es wieder so weit. Wir treffen uns wie immer zum Stammtisch im Trompetle ( www.trompetle.de ).
Auf einem Testbrett fahren wir analog, DCC, SX1 und SX2. Alle Interessierte sind willkommen.
Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
Schubs nach oben.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Wolfgangplus - 30.10.14 08:56
Schubs nach oben.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Hallo,
diese Woche ist es wieder soweit:
Donnerstag, 27.11.14 ab 19 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf, sicher mit interessanten Messe-Erzählungen, oder ???
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
diese Woche ist es wieder soweit:
Donnerstag, 27.11.14 ab 19 Uhr Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf, sicher mit interessanten Messe-Erzählungen, oder ???
www.trompetle.de
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 27.11.14 09:02
Guten Tag zusammen,
heute Abend wird ANALOG ganz groß geschrieben. Bis jetzt sind
- Titan-Trafo
- zwei analoge Fahrpulte
- Jörg-Regler
angekündigt. Im Vergleich sind
- E94/BR194 von Arnold und Fleischmann in verschiedenen Versionen.
Das wird spannend.
Aber digital werden wir auch fahren.
Gruß
Wolfgang
heute Abend wird ANALOG ganz groß geschrieben. Bis jetzt sind
- Titan-Trafo
- zwei analoge Fahrpulte
- Jörg-Regler
angekündigt. Im Vergleich sind
- E94/BR194 von Arnold und Fleischmann in verschiedenen Versionen.
Das wird spannend.
Aber digital werden wir auch fahren.
Gruß
Wolfgang
Hallo an alle N-Bahn-Stammtischfreunde,
das mit dem ANALOG machen wir, um zu zeigen wie gut DIGITAL funktioniert.
Für den Übergang ANALOG auf DIGITAL gibt es auch den HEIßWOLF für Tests heute Abend.
Arbeit gibt es auch noch:
Ich benötige Unterstützung, um das Gestänge meiner FLEISCHMANN BR 94 zu richten!
Grüße Pit
Hallo,
ich bringe einen Oszi mit, damit man die Unterschiede auf dem Gleis zwischen Analog und Digital auch sehen kann.
Zum Vergleichstest E94/BR194 bringe ich eine Blaue Mauritius mit.
Bis später
MaNfred
ich bringe einen Oszi mit, damit man die Unterschiede auf dem Gleis zwischen Analog und Digital auch sehen kann.
Zum Vergleichstest E94/BR194 bringe ich eine Blaue Mauritius mit.
Bis später
MaNfred
Mal ne Zwischeninfo an alle, damit geplant werden kann:
Unser nächster Stammtisch wär eigentlich am Do. 25.12.14 ... da sind dann aber doch viele irgendwie anderweitig engagiert (surprise, suprise).
Eine Woche später is dann der 1.1.15 - auch das klappt bei Einigen net wirklich ...
Also haben wir noch ne Woche draufgelegt und treffen uns nächstes Mal am:
Donnerstag, 8. Januar 2015
wieder ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Herzliche Einladung an alle N-Bahn-Interessierten !!!
Gerne auch an "Neue" zum unverbindlichen Reinschschnuppern ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Weihanchtsgeschenke und andere Jahresend-Neuerwerbung gerne mitbringen ...
Unser nächster Stammtisch wär eigentlich am Do. 25.12.14 ... da sind dann aber doch viele irgendwie anderweitig engagiert (surprise, suprise).
Eine Woche später is dann der 1.1.15 - auch das klappt bei Einigen net wirklich ...
Also haben wir noch ne Woche draufgelegt und treffen uns nächstes Mal am:
Donnerstag, 8. Januar 2015
wieder ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Herzliche Einladung an alle N-Bahn-Interessierten !!!
Gerne auch an "Neue" zum unverbindlichen Reinschschnuppern ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
P.S.
Weihanchtsgeschenke und andere Jahresend-Neuerwerbung gerne mitbringen ...
Hallo liebe Stammtischbrüder,
ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr, und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich freue mich schon auf den Dezemberstammtisch am 08.01.2015
Gruß
MaNfred
ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr, und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich freue mich schon auf den Dezemberstammtisch am 08.01.2015
Gruß
MaNfred
Hallo,
Euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und Gesundheit für 2015 mit vielen schönen Sachen in 1:160 und auch 1:1.
Bis zum 8.1.15 zum Stammtisch
Gruß
Thomas
Euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und Gesundheit für 2015 mit vielen schönen Sachen in 1:160 und auch 1:1.
Bis zum 8.1.15 zum Stammtisch
Gruß
Thomas
Weihnachten is zwar rum, aber gute Wünsche passen immer ...
Dann jetzt eben für alles, was 2015 so mit sich bringen wird, wie z.B. den Stammtisch, den wir wegen der Feiertage am 25.12. und 1.1. auf den 8.1.15 verlegen mussten.
Beste MobaGrüße
Gerhard
Dann jetzt eben für alles, was 2015 so mit sich bringen wird, wie z.B. den Stammtisch, den wir wegen der Feiertage am 25.12. und 1.1. auf den 8.1.15 verlegen mussten.
Beste MobaGrüße
Gerhard
... diese Woche isses soweit!
Ist eigentlich ein bestimmter Loktyp zum Mitbringen gefragt? 93er und 94er und 1020er haben wir ja durch ...
Bester MobaGruß
Gerhard
Ist eigentlich ein bestimmter Loktyp zum Mitbringen gefragt? 93er und 94er und 1020er haben wir ja durch ...
Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo,
ich kann wegen eines Beinbruchs leider nicht kommen, wünsche aber allen viel Spaß.
Gruß
MaNfred
ich kann wegen eines Beinbruchs leider nicht kommen, wünsche aber allen viel Spaß.
Gruß
MaNfred
Hallo MaNfred,
Du solltest die guten Neujahrswünsche mit "Hals und Beinbruch" nicht so wörtlich nehmen.
GUTE BESSERUNG und werde schnell wieder gesund.
Wie wäre es mal mit der 460/465 der SBB/BLS als Modell zum mitbringen?
Viele Werbelokomotiven und mit Kato, Fleischmann, Trix gleich 3 Hersteller eines Modells.
Gruß
Thomas
Du solltest die guten Neujahrswünsche mit "Hals und Beinbruch" nicht so wörtlich nehmen.
GUTE BESSERUNG und werde schnell wieder gesund.
Wie wäre es mal mit der 460/465 der SBB/BLS als Modell zum mitbringen?
Viele Werbelokomotiven und mit Kato, Fleischmann, Trix gleich 3 Hersteller eines Modells.
Gruß
Thomas
Wolfgangplus - 26.01.15 14:56
Hallo zusammen,
am Donnerstag, 29. Januar treffen wir uns wieder ab 19:00 Uhr im Trompetle (www.trompetle.de). Wir sind meistens zu siebt, zu acht oder noch mehr und freuen uns über Gäste. Und wer zum dritten Mal dabei ist gehört dazu.
Nach dem Essen geht es auf Gerhards Testbrett rund: analog und digital gleichzeitig mit DCC, SX1 und SX2. Zudem werden Probleme und Tipps ausgiebig diskutiert.
Bis Donnerstag
Gruß
Wolfgang
am Donnerstag, 29. Januar treffen wir uns wieder ab 19:00 Uhr im Trompetle (www.trompetle.de). Wir sind meistens zu siebt, zu acht oder noch mehr und freuen uns über Gäste. Und wer zum dritten Mal dabei ist gehört dazu.
Nach dem Essen geht es auf Gerhards Testbrett rund: analog und digital gleichzeitig mit DCC, SX1 und SX2. Zudem werden Probleme und Tipps ausgiebig diskutiert.
Bis Donnerstag
Gruß
Wolfgang
Hallo,
wünsche einen schönen Abend.
@Wolfgang: ich hoffe aber, dass man nach dem 3. Mal Fehlen nicht ausgeschlossen wird ?
Gruß
MaNfred
wünsche einen schönen Abend.
@Wolfgang: ich hoffe aber, dass man nach dem 3. Mal Fehlen nicht ausgeschlossen wird ?
Gruß
MaNfred
Hallo,
meine 18.6 ist jetzt auch endlich gekommen und kann ausführlich getestet werden ..
Viele Grüße
Martin
meine 18.6 ist jetzt auch endlich gekommen und kann ausführlich getestet werden ..
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
da schon wieder 4 Wochen vorbei sind, ist auch wieder Stammtischzeit.
Herzliche Einladung an alle Interessierten für Donnerstag, 26.02.15 ab 19 Uhr in die Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Wer einfach mal unverbindlich reinschnuppern will, ist genauso gern gesehen, wie die "Stammkunden".
Beste MobaGrüße
Gerhard
da schon wieder 4 Wochen vorbei sind, ist auch wieder Stammtischzeit.
Herzliche Einladung an alle Interessierten für Donnerstag, 26.02.15 ab 19 Uhr in die Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Wer einfach mal unverbindlich reinschnuppern will, ist genauso gern gesehen, wie die "Stammkunden".
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,
mein Name ist Uwe, und ich bin Wohnhaft in Mainhardt, Nähe Schwäbisch Hall. Da ich in Punkto Moba gerade wieder durchstarte, und schon länger auf der Suche nach Gleichgesinnten Leidensgenossen bin, möchte ich Morgen zu Eurem Stammtisch kommen.
Dann bis Morgen
Viele Grüße
Uwe
mein Name ist Uwe, und ich bin Wohnhaft in Mainhardt, Nähe Schwäbisch Hall. Da ich in Punkto Moba gerade wieder durchstarte, und schon länger auf der Suche nach Gleichgesinnten Leidensgenossen bin, möchte ich Morgen zu Eurem Stammtisch kommen.
Dann bis Morgen
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
wünsche Euch allen einen schönen Abend
MaNfred
wünsche Euch allen einen schönen Abend
MaNfred
Danke, Manfred,
hoffentlich dauert's nimmer so lange, bis du wieder mobil bist !!!
Beste MobaGrüße
Gerhard
hoffentlich dauert's nimmer so lange, bis du wieder mobil bist !!!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
diese Woche, Donnerstag, 26.03.15 ist es wieder soweit:
ab 19 Uhr gemütliches Zusammensitzen in der Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Herzliche Einladung an alle Interessierten, ob "Neue" oder "Alte"
Beste MobaGrüße
Gerhard
diese Woche, Donnerstag, 26.03.15 ist es wieder soweit:
ab 19 Uhr gemütliches Zusammensitzen in der Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de
Herzliche Einladung an alle Interessierten, ob "Neue" oder "Alte"
Beste MobaGrüße
Gerhard
... also morgen dann ...
Wolfgangplus - 25.03.15 15:11
Hallo zusammen,
irgendwie scheint mein gestriger Eintrag im Forum-Nirwana verschwunden zu sein. Daher nochmals:
Ich bringe ein paar Personenzügen mit den passenden Loks mit.
Bis morgen, Gruß
Wolfgang
irgendwie scheint mein gestriger Eintrag im Forum-Nirwana verschwunden zu sein. Daher nochmals:
Ich bringe ein paar Personenzügen mit den passenden Loks mit.
Bis morgen, Gruß
Wolfgang
Hi,
vielleicht aber auch im Bermuda-Dreieck ...
(Hauptsache, die Fahrzeuge sind noch da)
Grüße,
Hanns Joachim
vielleicht aber auch im Bermuda-Dreieck ...
(Hauptsache, die Fahrzeuge sind noch da)
Grüße,
Hanns Joachim
Hallo,
wünsche euch viel Spaß am Do.
Gruß
Thomas
wünsche euch viel Spaß am Do.
Gruß
Thomas
Hallo,
wollte eigentlich heute als Überraschungsgast kommen (Peter hätte mich abgeholt), muss jetzt leider wegen starker Erkältung absagen.
Hatte mich schon auf das leckere Essen und die netten Leute gefreut.
Gruß
Manfred
wollte eigentlich heute als Überraschungsgast kommen (Peter hätte mich abgeholt), muss jetzt leider wegen starker Erkältung absagen.
Hatte mich schon auf das leckere Essen und die netten Leute gefreut.
Gruß
Manfred
wirklich schade, Manfred, aber dann freuen wir uns halt aufs nächste mal wenn du dabei sein wirst.
Do, 30.04.15
Gute Besserung und beste Mobagrüße
Gerhard
Do, 30.04.15
Gute Besserung und beste Mobagrüße
Gerhard
Hallo,
am Donnerstag, 30.04.15, ist es wieder soweit:
N-Stammtisch im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf www.trompetle.de
Ab 19 Uhr mit leckerem Abendesssen und danach die mitgebrachten Schätze am Testbrett die Runden drehen lassen mit entsprechendem Fachsimpeln ...
Früh heimgehen müssen ja die wenigsten, denn am nächsten Tag is Feiertag!
Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard
am Donnerstag, 30.04.15, ist es wieder soweit:
N-Stammtisch im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf www.trompetle.de
Ab 19 Uhr mit leckerem Abendesssen und danach die mitgebrachten Schätze am Testbrett die Runden drehen lassen mit entsprechendem Fachsimpeln ...
Früh heimgehen müssen ja die wenigsten, denn am nächsten Tag is Feiertag!
Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 29.04.15 14:44
Hallo zusammen,
für Donnerstag schlage ich nochmals Personenzüge als Thema vor. Bringt doch einfach ein paar mit. Ich habe auch schon zwei vorbereitet.
Bis morgen, Gruß
Wolfgang
für Donnerstag schlage ich nochmals Personenzüge als Thema vor. Bringt doch einfach ein paar mit. Ich habe auch schon zwei vorbereitet.
Bis morgen, Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wie ist Personenzug gemeint ?
Züge für die Personenbeförderung oder Zuggattung Personenzug ?
Duck und weg
Gruß
MaNfred
wie ist Personenzug gemeint ?
Züge für die Personenbeförderung oder Zuggattung Personenzug ?
Duck und weg
Gruß
MaNfred
Hallo zusammen,
werde morgen leider nicht kommen können.
Ich wünsche allen eine schönen Abend!
Gruß Martin
werde morgen leider nicht kommen können.
Ich wünsche allen eine schönen Abend!
Gruß Martin
Wolfgangplus - 30.04.15 09:02
@74
Das ist die Frage eines des Stammtischs Entwöhnten in Rehabilitation. Ich wünsche ihm, er möge schnell genesen und wieder beim Stammtisch auflaufen können.
Ich ducke mich nicht, ich stehe dazu: "Der wackre Schwabe forcht' sich nit".
(Uhland, Schwäbische Kunde. Aus: Gedichte. Wohlfeile Ausgabe. 3. Auflage. Stuttgart und Tübingen: Cotta, 1854. S. 327).
Gruß
Wolfgang
Das ist die Frage eines des Stammtischs Entwöhnten in Rehabilitation. Ich wünsche ihm, er möge schnell genesen und wieder beim Stammtisch auflaufen können.
Ich ducke mich nicht, ich stehe dazu: "Der wackre Schwabe forcht' sich nit".
(Uhland, Schwäbische Kunde. Aus: Gedichte. Wohlfeile Ausgabe. 3. Auflage. Stuttgart und Tübingen: Cotta, 1854. S. 327).
Gruß
Wolfgang
Hallo,
leider auch heute wieder nicht dabei
Sonst hätte ich heute die 103 Touristik mitgebracht....
Viel Spaß !
Gruß
Thomas
leider auch heute wieder nicht dabei
Sonst hätte ich heute die 103 Touristik mitgebracht....
Viel Spaß !
Gruß
Thomas
/Werbeblock EIN
Ihr seht - beim Stuttgarter N-Stammtisch kann es auch sehr gebildet zugehen (siehe Post #76) ...
Aber keine Sorge: Es ist und bleibt ein echter Moba-Stammtisch - also einfach mal unverbindlich reinschauen, zumal in dieser Woche der nächsten Tag ein Feiertag ist!
/Werbeblock AUS
Bester MobaGruß
Gerhard
Ihr seht - beim Stuttgarter N-Stammtisch kann es auch sehr gebildet zugehen (siehe Post #76) ...
Aber keine Sorge: Es ist und bleibt ein echter Moba-Stammtisch - also einfach mal unverbindlich reinschauen, zumal in dieser Woche der nächsten Tag ein Feiertag ist!
/Werbeblock AUS
Bester MobaGruß
Gerhard
Wichtiger Hinweis:
Der Stuttgarter N-Stammtisch im Mai findet bereits eine Woche früher statt als sonst üblich.
Am Donnerstag, 21. Mai, kommen wir ab 19 Uhr im Trompetle zusammen.
Also bitte diesen Termin in den Kalender eintragen und nicht wie üblichen den letzten Donnerstag des Monats.
Gerhard
Der Stuttgarter N-Stammtisch im Mai findet bereits eine Woche früher statt als sonst üblich.
Am Donnerstag, 21. Mai, kommen wir ab 19 Uhr im Trompetle zusammen.
Also bitte diesen Termin in den Kalender eintragen und nicht wie üblichen den letzten Donnerstag des Monats.
Gerhard
Hallo,
beim letzten Stammtisch, der übrigens wieder sehr schön war, hatte ich einen digitalisierten Schienenbus mit, der nicht gelaufen ist. Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich diesen ausprobiert. DCC Adresse 98, läuft mit Lichtwechsel Rot/Weis sehr gut, das einzige Manko, die fehlenden Haftreifen. Aber da werde ich mir noch was einfallen lassen.
Gruß an Alle
Uwe
beim letzten Stammtisch, der übrigens wieder sehr schön war, hatte ich einen digitalisierten Schienenbus mit, der nicht gelaufen ist. Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich diesen ausprobiert. DCC Adresse 98, läuft mit Lichtwechsel Rot/Weis sehr gut, das einzige Manko, die fehlenden Haftreifen. Aber da werde ich mir noch was einfallen lassen.
Gruß an Alle
Uwe
klasse, Uwe, dass sich das Schienenbusproblem so aufgelöst hat!
Vllt. sollten wir mal nen Stammtisch mit dem Schwerpunkt Dieseltriebwagen machen ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
Vllt. sollten wir mal nen Stammtisch mit dem Schwerpunkt Dieseltriebwagen machen ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
hier ein Bild vom letzten Stammtisch: die Touris kommen
Die von lzb-ce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von lzb-ce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
leider werde ich beim nächsten Mal auch nicht dabei sein , da ich da bereits im Urlaub bin.
Viele Grüße
Martin
leider werde ich beim nächsten Mal auch nicht dabei sein , da ich da bereits im Urlaub bin.
Viele Grüße
Martin
... ich finde, es gibt Schlimmeres als Urlaub zu haben ...
Bester MobaGruß
Gerhard
P.S.
Der nächste wird bestimmt nicht der letzte Stammtisch sein - hoffen wir doch
Hallo,
ich kann am 21. Mai leider auch nicht kommen.
Viele Grüße, Georg
ich kann am 21. Mai leider auch nicht kommen.
Viele Grüße, Georg
kleiner Nachtrag:
Auf besonderen Wunsch soll der Schwerpunkt am Donnerstag "Dieseltriebwagen" heißen.
Also bringt mal mit, was ihr da so an dieselnden Schätzchen habt ...
Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Auf besonderen Wunsch soll der Schwerpunkt am Donnerstag "Dieseltriebwagen" heißen.
Also bringt mal mit, was ihr da so an dieselnden Schätzchen habt ...
Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Zur Erinnerung !!
Gruss
MaNfred
Gruss
MaNfred
Hallo,
hoffe das es heute mal wieder klappt mit den Stammtisch. Leider habe ich auch sonst noch einiges um die Ohren
Gruß
Thomas
hoffe das es heute mal wieder klappt mit den Stammtisch. Leider habe ich auch sonst noch einiges um die Ohren
Gruß
Thomas
Hallo,
bin hier auf Euren Stammtisch gestossen - ist da noch Platz am Tisch ? Und wann ist der Nächste ?
Gruß
Kurt
bin hier auf Euren Stammtisch gestossen - ist da noch Platz am Tisch ? Und wann ist der Nächste ?
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,
klar is da Platz - das Trompetle hat einen großen Nebenraum ...
www.trompetle.de
Wir kommen immer am letzten Donnerstag eines Monats zusammen. Im Juni ist das der 25.06.15 - so ab 19 Uhr.
Schau einfach mal rein! Von Ditzingen ist S-Weilimdorf ja ein Katzensprung auf der B295.
Beste MobaGrüße
Gerhard
klar is da Platz - das Trompetle hat einen großen Nebenraum ...
www.trompetle.de
Wir kommen immer am letzten Donnerstag eines Monats zusammen. Im Juni ist das der 25.06.15 - so ab 19 Uhr.
Schau einfach mal rein! Von Ditzingen ist S-Weilimdorf ja ein Katzensprung auf der B295.
Beste MobaGrüße
Gerhard
Diese Woche isses wieder Zeit für den N-Stammtisch Stuttgart:
25.06.15 - so ab 19 Uhr - im Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung - auch an Interessierte, die einfach mal unverbindlich reinschauen wollen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
25.06.15 - so ab 19 Uhr - im Trompetle in S-Weilimdorf.
Herzliche Einladung - auch an Interessierte, die einfach mal unverbindlich reinschauen wollen.
Beste MobaGrüße
Gerhard
Wolfgangplus - 23.06.15 18:24
Hallo zusammen,
für Donnerstag planen Daniel und ich eine kleine Demonstration:
Testfahrten auf Gerhards Testbrett mit einer Rautenhaus-Zentrale, die von einem Tablet über den TrainController gesteuert wird.
Gruß
Wolfgang
für Donnerstag planen Daniel und ich eine kleine Demonstration:
Testfahrten auf Gerhards Testbrett mit einer Rautenhaus-Zentrale, die von einem Tablet über den TrainController gesteuert wird.
Gruß
Wolfgang
wow - da muss ich unbedingt dabeisein!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hat jemand zufällig eine IB2 und kann die mitbringen?
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
Hallo,
mir fehlt eine kurze Peco Code 55 Weiche rechts, ich glaube SL391F, wenn die jemand übrig hat, bitte mitbringen, gegen Bezahlung natürlich. Würde mir sehr helfen.
Gruß
Uwe
mir fehlt eine kurze Peco Code 55 Weiche rechts, ich glaube SL391F, wenn die jemand übrig hat, bitte mitbringen, gegen Bezahlung natürlich. Würde mir sehr helfen.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
z.Z. habe ich nur 2 Bogenweichen rechts SL-E386F übrig.
Ich bring sie mal mit, vieleicht hat noch jemand anderes Bedarf.
Gruß, Georg
z.Z. habe ich nur 2 Bogenweichen rechts SL-E386F übrig.
Ich bring sie mal mit, vieleicht hat noch jemand anderes Bedarf.
Gruß, Georg
ich müsst was dahaben - mal zuhause nachschauen
bis heute abend
Beste MobaGrüße
Gerhard
bis heute abend
Beste MobaGrüße
Gerhard
klar hast du was zuhause uebrig wenn du nicht weiterbaust
duck und wech.......
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
duck und wech.......
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Es war mal wieder ein netter Abend gestern beim N-Stammtisch Stuttgart!
13 N-Bahner hatten Spaß daran, wie auf verschiedenen Handys und Tabletts über einen mitgebrachten WLAN-Router und eine RMX-Zentrale jeweils Lokführerstände der Software Traincontroller aufgerufen werden konnten, um damit Loks zu steuern - und zwar ganz ohne spezielle Software oder zusätzliche App auf den Endgeräten.
(gut - ich geb ja zu, dass es net bei allen auf Anhieb so geklappt hat, aber nach und nach ... - wir sind ja grundsätzlich lernfähig ...)
Das analoge Fahren fand übrigens auch statt.
Nächster Termin:
Do, 30.07.15, ab 19 Uhr im Trompelte www.trompetle.de
Beste StammtischGrüße
Gerhard
besonderes P.S: an kegs (#98):
Weichen bleiben auch bei den aktivsten Modellbahnbauern hie und da übrig.
Eine solche hat gestern den Besitzer gewechselt ***breitgrinz***
13 N-Bahner hatten Spaß daran, wie auf verschiedenen Handys und Tabletts über einen mitgebrachten WLAN-Router und eine RMX-Zentrale jeweils Lokführerstände der Software Traincontroller aufgerufen werden konnten, um damit Loks zu steuern - und zwar ganz ohne spezielle Software oder zusätzliche App auf den Endgeräten.
(gut - ich geb ja zu, dass es net bei allen auf Anhieb so geklappt hat, aber nach und nach ... - wir sind ja grundsätzlich lernfähig ...)
Das analoge Fahren fand übrigens auch statt.
Nächster Termin:
Do, 30.07.15, ab 19 Uhr im Trompelte www.trompetle.de
Beste StammtischGrüße
Gerhard
besonderes P.S: an kegs (#98):
Weichen bleiben auch bei den aktivsten Modellbahnbauern hie und da übrig.
Eine solche hat gestern den Besitzer gewechselt ***breitgrinz***
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;