1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bestellung von Ersatzteilen bei MTX

THEMA: Bestellung von Ersatzteilen bei MTX
Startbeitrag
teppichbahner - 25.11.13 17:42
Hallo zusammen,

ich hab derzeit ein lustiges Problem mit MTX:

Ich habe bei denen einge Ersatzteile angefragt und die Aussage bekommen, daß die Teile lieferbar sind. Die Teile sind aber nicht im Web-Shop gelistet, lassen sich somit dort auch nicht bestellen.

Nun steht in der Mail von MTX, daß ich die Sachen einfach per Mail bestellen soll.

Und nun geht der Spaß ab:

Als Antwort auf service@maerklin.de bekommt man keine Reaktion, die Adresse ist tot.
Schreibt man ueber das Kontaktformular, erhält man die Pauschalantwort, man möge die Ersatzteile doch im Web-Shop bestellen.

Telefonsich Dauer-Besetzt....

Jemand eine Idee, welche EMail-Adresse bei denen funktioniert?

Danke
Klaus

Moin,
ich habe gerade Bestellungen über"service@maerklin.de" laufen. Die Adresse ist etwas träge (3-8 Tage reaktionszeit) aber nicht tot.  Und es ist davon auszugehen, dass man mit jedem Kontakt andere Informationen aufgetischt bekommt.
Ich hatte: Teile im WebShop als lieferbar, nach telefonische Rücksprache NICHT lieferbar, nach 8 Tagen laut eMail dann doch lieferbar..... Also alles in allem ziemlich spannend da...

Gruß und viel Glück...

Kai-Uwe
Als die noch in Insolvenz waren, ging es da geordneter zu

Ich bin mal gespannt! Ich habe aber bisher noch nie eine Antwort auf eine service@maerklin.de Mail bekommen. Von daher dachte ich, die ist einfach so gut wie noreply@maerklin.de. Es bleibt wirklich spannend... grrrr.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

warum richtest du die Bestellung nicht an die gleiche Mailaddy wie die Anfrage die dich dazu aufgefordert hat?
Am besten gleich als Antwort auf die Aussage - mit Problembeschreibung "wohin?" und der resultierenden Bitte um Weiterleitung...

wundert sich
Roger
Hallo Klaus,

ich mache ET Bestellung über den Fachhandel, da spare ich mir die überzogenen Versandkosten von MTX / Märklin

Gruß Detlef
Zitat

warum richtest du die Bestellung nicht an die gleiche Mailaddy wie die Anfrage die dich dazu aufgefordert hat?



Hab ich ja auch versucht, wurde aber nie beantwortet. Das ist ja der tote Briefkasten service@maerklin.de

Vielleicht kommen ja im Laufe des nächsten Jahres alle Bestellungen nach und nach... und immer das Gleiche


Zitat

ich mache ET Bestellung über den Fachhandel, da spare ich mir die überzogenen Versandkosten von MTX / Märklin



Wo? Ich hatte versucht hier in der Stadt beim Händler zu bestellen->Teile gibts gar nicht!, dann hatte ich noch versucht bei Lippe zu bestellen->Teile gibts gar nicht.

Ich kenne leider keinen Fachhändler! Alle können nur noch Kiste auf, Kiste zu. Wenn Du einen Tipp hast, wo es noch einen wirklich FACHhändler gibt, dann sag Bescheid!
Gruß
Klaus
Hallo,

könntest Du bitte einmal die Teilenummern posten? Man kann doch bei Märklin online abfragen, ob es die Teile gibt oder nicht. Die direkte Bestellung funktioniert über den Online Shop, nicht über Email.

Was den Händler betrifft, versuche es doch einmal bei einem jener ehrlichen Fachhändler, die hier im Forum proaktiv mitmachen. Lippe ist für MTX der falsche Ansprechpartrner, da der Laden zum Firmenkonstrukt von Roco gehört. Klar gibts die Teile dort nicht - das ist so als würdest Du Ersatzteile für Renault bei Citroen bestellen wollen.

Grüße, Peter W.

PS: DIe Versandkosten bei Direktbestellung ab Werk enthalten auch einen Deckungsbetrag für die Logistik, vergesst das nicht.
Hallo Klaus,

Harburger Lokschuppen (Hamburg) oder Kramm (Hilden).

Da klappen ET Bestellungen, wenn es natürlich Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller gibt, könne die beiden auch nicht zaubern.

Rückfragen was mit ausstehenden Lieferungen ist werden auch beantwortete, aber gib ihnen Zeit bevor du nachfragst. ich bin da sehr geduldig, 2 Monate bekommen die immer
zu 1. Rückfrage eigentlich nur telefonisch
zu 2. Rückfrage auch per e-Mail
Bestellung bei beiden über email

Gruß Detlef
Hallo,

also früher hat das mit Mailbestellung von Ersatzteilen gut geklappt.
Das mit dem Webshop hab ich am Sonntag probiert, Radgehäuse für Dampfschneeschleuder. Hmmm, 0,79€ das Teil... alles andere was ich wollte war nicht da. noch ein paar Kleinteile gefunden und für 15€ incl. Versandkosten bestellt.

Teile sind HEUTE gekommen! da kann ich nur sagen: SUPER.

schade nur, dass so viele Standardteile nicht verfügbar sind. Radsätze, die an noch aktuell im Katalog gelisteter Modelle verbaut sind müssen einfach da sein.

Grüße Torsten
Zitat

könntest Du bitte einmal die Teilenummern posten? Man kann doch bei Märklin online abfragen, ob es die Teile gibt oder nicht. Die direkte Bestellung funktioniert über den Online Shop, nicht über Email.



Das ist eben falsch. Es sind bei weitem nicht alle Teile im Online-Shop, von daher weder dort abfragbar noch bestellbar. Aber das hatte ich ja nun auch schon geschrieben und ist ja eben genau der Grund, warum ich die Sachen per Mail/Fax/Telefon bestellen MUSS!

So schwer ist es doch nun wirklich nicht, oder ;)

Zitat


also früher hat das mit Mailbestellung von Ersatzteilen gut geklappt.



Kann ich auch nur bestätigen! Im Moment scheint einfach irgendein Prozess-Hansel dort zu optimieren Wenn die dann noch auf SAP umstellen ist die Bude Geschichte


Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn die dann noch auf SAP umstellen


Das hat Märklin doch schon seit Jahren.

Grüße, Peter W.
Moin,
Noch mal zur Info;
Ich habe in der 46. KW   2 komplette Achsen-Sets von V200 / 220 (12402 / 12532) zum Märklin-Service geschickt. Diese wurden problemlos ersetzt und kamen gestern per UPS bei mir an.
Also eine "Kulanzreparatur" nach 8 Jahren.
Das ist doch mal - bei all dem Ärger um nicht verfügbare Standardteile -  sehr positiv zu bewerten.

Gruß
Kai-Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;