1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ICE summt nur

THEMA: ICE summt nur
Startbeitrag
MaxFi - 26.11.13 06:10
Hallo
ich habe vorwenigen tagen ein ice t von fleischmann erworben. Nun habe ich einen funktionsfähigen decoder eingebaut. Bei dem ersten fahrversuch fuhr er auch. Danach leider nicht mehr sonder es summt so seltsam. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Lg max

Hallo,

sind natürlich nicht gerade viel Informationen. Am besten Zug etwa 1/2 Stunde auf mittlerer Geschwindigkeit ANALOG einfahren. Falls das nicht geht, klemmt entweder irgendwo ein Zahnrad oder der Motor hat etwas. Dann den Dekoder wieder einsetzen und nochmal versuchen (nach erfolgreichem Einfahren).

Jens
Hallo Max,
welchen Decoder hast du eingebaut? Schau nach, ob das Getriebe leichtgängig ist und der Motor sich drehen lässt. Den Motor zu reinigen kann auch nicht schaden. Schau auch mal nach den Entstörbauteilen auf der Platine, Fleischmann baut da manchmal die seltsamsten Konstruktionen. Kondensatoren zwischen Gleis und Motor gehören generell raus, Kondensatoren parallel zum Motor manchmal auch. Falls der Decoder eingelötet ist: Prüfe nochmal alle Verbindungen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;