1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neuen Gleisplan

THEMA: Neuen Gleisplan
Startbeitrag
Christian G. - 08.12.13 13:18
Hallo Freunde der Spur N,

bin zurzeit beim Planen einer neuen N-Anlage diese soll aus zwei Segmenten jeweils 1,30 x 0,90 mtr. entstehen.

Nun bin ich auf der suche nach einem Gleisplan, hat jemand eine Idee bzw vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Im schattenbereich soll ein kleiner schattenbahnhof entstehen, zudem soll eine zweigleisige Strecke mit entstehen.

Ich bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Gruß
Christian

Schon mehr als 20 Minuten vergangen und noch immer kein einziger Gleisplan-Vorschlag für Christian! Nun mal nicht so träge am 2. Advent! ...  
Hallo Christian,
gehe doch mal auf die Seite der Moba-Trickkiste. Dort gibt es eine Gleisplan Datenbank.
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-planen/datenbank-gleisplaene.html

Ferner fragt mal Tante Google. Die gibt Dir jede Menge Antworten auf Deine Fragen.

Grüsse
Klaus
Gähn. Wirklich alle träge heute. Ich hab auch keine Lust.
Grüße Horst
Hallo Christian,
ggf. machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Es gibt tausend und eine Möglichkeit. An Deiner Stelle würde ich mir ein Thema überlegen, was Dir zur Abbildung wichtig ist. Wenn das Thema und die Grundfläche klar sind, dann kommt halt die Frage nach dem Plan.
Dazu gibt es gute Werkzeugen, mit denen man die Gleisplanung vornehmen kann.
Beste Grüße
Achim
Hi christian
ich würde gerne für dich ein gleisplan entwerfen. Welches gleis material willst du nehmen? Poco code 55 im sichtbaren bereich und fleischmann ohne bettung (ehemals roco) im nicht sichtbaren bereich? Magst du denn  ein klein bf oder großen mit bw? Willst du auch mehrere ebenen haben bzw gleiswendel und radien die du möchtest ware auch gut wenn du mir die sagst. Oder soll ich einfach mal drauf los planen?
Servus

Mehr Info wäre schon gut.

Epoche
Thema
Viel Gleis - wenig Landschaft
oder umgekehrt
oder ausgewogen
Länge der Züge
Kreisverkehr
Hundeknochen
Kehrschleife
usw. usw. usw......

Mach dir mal ne Wunsch-Liste und sieh dir Gleispläne an, es gibt so viele im Netz.
Zusammenwürfeln geht auch. Dort gefällt mir der BHF, da die Strecke ist gut, diese Wendel ist auch nicht schlecht, der SBHF gefällt mir, usw. usw..
Hast du was gefunden, zeichne erste Skizzen (händisch mit Papier und Bleistift).
Bei Änderungen können wir weiterhelfen, aber das Grundgerüst solltest du dir selber aussuchen. Denn wir kennen ja deinen Geschmack nicht.

Greetings from Austria
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;