1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wer hat Interesse an einem Opel Astra F ?

THEMA: Wer hat Interesse an einem Opel Astra F ?
Startbeitrag
Dirk - 06.05.14 19:28
Hallo zusammen,

nachdem aus dem Fred zum Thema moderne Autos schon ein LKW entsteht, geht es nun daran, die Liste abzuarbeiten, begonnen mit dem klaren Sieger, dem Opel Astra.
Ich habe mich ebenfalls mit Edgar von etchIT in Verbindung gesetzt und er würde sich an das Modell wagen, wenn es Festbestellungen für 20 Autos geben würden.

Und nun zu den Details:
Es wird im ersten Schritt den Astra F geben. Auf Wunsch von topspin haben wir auch mal den Astra H unter die Lupe genommen, aber Edgar geht davon aus, dass die Formen des Astra F leichter erkennbar umzusetzen sind, daher ist es dieser geworden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_F

Preis:
Vollausstattung: 26€ Vorbestellpreis (später 27,50€)

- Karosserie geschliffen, grundiert und glanzlackiert
- Details wie Blinker und Scheinwerfer separat lackiert
- Fenster mit Mikro Kristal Klar verglast
- Räder extra angebaut und bemalt
Hier zum Vergleich mal ein anderer PKW aus der Produktion von etchIT, damit Ihr eine Vorstellung hat, wie die Qualität in etwa sein wird: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd104800691.htm?categoryId=5

Basisaustattung: 19€

- Karosserie geschliffen, grundiert und glanzlackiert
- OHNE weitere Bemalung wie Blinker und Scheinwerfer
- OHNE Fenster
- Räder separat zum Bemalen und Einkleben

Rohling: 13,50€

- Karosserie unbehandelt, unlackiert
- OHNE Fenster
- Räder separat zum Bemalen und Einkleben

In den ersten beiden Varianten stehen zwei Farben zur Auswahl:

Silber     - Etwas dunkler als das heutige typische silber, das war in den 90ern nicht so verbreitet
Weinrot  - (orientiert sich an den Opel-Farben Toscanarot oder Marseillrot)

Beides sind typische Farben beim Opel Astra, die auch auf der ersten Bildergalerie im oben verlinken Beitrag auftauchen.

Bei genügend eingegangenen Bestellungen würde Edgar sich dann ab Mitte Juni an die Produktion machen.

Um Edgar etwas zu entlasten, werde ich, bis da Modell hoffentlich in Produktion geht, die Vorbestellungen verwalten. Wer gerne so ein Modell (oder auch mehrere) sein eigen nennen möchte, wendet sich bitte per PN an mich. Dafür werden benötig:
-Name
-Adresse
-Email
-Angabe über die zu bestellenden Fahrzeuge, also Anzahl, Voll-, Basisaustattung mit Farbe oder Rohling.

Und schon mal als Vorabinfo: Falls wir es schaffen, den Astra herzustellen, ist die nächste Idee, den entsprechenden daraus abgeleiteten Caravan (Opel-Ausdruck für Kombi) zu realisieren. Dafür würde ich aber eine extra Abfrage einstellen, aber wer jetzt schon weiß, dass er unbedingt einen haben will, kann es ja schon mal mitteilen.

Viele Grüße

Dirk

Ich bitte, hier keine weitere Preisdiskussion aufzumachen. Ich denke, dass wurde schon in dem anderen Thread ausgiebig getan, vielen Dank

edit: Rohling ergänzt

Hallo Dirk,
du hast Post. Meine Vorbestellung für 3 Wagen!
Gruß Mario
Hallo Dirk,
mich würde der Caravan interessieren (2x). Und, wenn es eventuell mal würde, der Astra H.
Gruß
Gerhard
Hallo Dirk,
wäre es möglich gegen Aufpreis eine spezielle Farbe zubekommen? Der Astra F war mein erstes eigenes Auto - is also son sentimentales Ding :D

Gruß
Kami
Dirk,

Ich wäre auch gerne dabei beim Basismodell. Allerdings würde mir auch ein (oder zwei oder drei) komplett unbemalte(r) Rohling(e) reichen, wenn man damit den Preis noch etwas drücken könnte. Ich bemale sowieso alles selber. Selbiges gilt auch für die Caravan-Variante.

Misha
Guck für sowas hier wäre einfach nen Eintrag auf Kickstarter genau richtig... da kann man verbindlich Geld zuweisen und wenn das Projekt die Finanzierungsmarke erreicht, bekommt der Hersteller das Geld...

Guten Morgen zusammen,

schön zu sehen, dass die ersten Bestellungen eingehen. Ich hoffe, dass wird was
Zu den den Sonderfarben und unlackierten Bausätzen kann ich noch nichts sagen, da muss Edgar sich äußern.

Viele Grüße
Dirk
Guten Morgen Astra-Fans,

zu den Fragen:

#3 - Sonderfarben:
sorry, aber das kann ich nicht zu einem vernünftigen Preis realisieren. Aber vielleicht ist die nächste Antwort eine Lösung für dich, Kami

#4 - unbemalte Rohlinge:
OK - kann ich machen. Die Rohlinge sind dann sowohl an der Oberfläche unbehandelt, als auch unlackiert. Stückpreis: 13,50 EUR

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und Grüße,

Edgar von etchIT
Hallo,
gerade 2 bestellt! Ist doch wirklich einmal schön wenn nicht nur hier gemeckert wird sondern was gegen die Lücken im Programm aktiv getan wird
Wäre schön wenn das hier Schule macht. Es fehlt noch so viele Fahrzeuge auf unseren Straßen. Auch Müllfahrzeuge, Abschlepper ab den 80ern sind leider noch Mangelware

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Auch Müllfahrzeuge, Abschlepper ab den 80ern sind leider noch Mangelware

zumindest ein Müllfahrzeug Ep III/IV aus Resin als Bausatz gibt es bei MEK für 14 Euro. Es ist hier http://www.mek-modelle.de/Preisliste2005-1N.htm am Schluß der Tabelle gelistet. Fotos stelle ich noch ein, wenn ich sie auf dem alten PC finde.

Johannes

PS: für mich wäre ein G Caravan interessant
PPS: Der etwas grobe Farbanstrich rührt daher, daß die Formen erst 2 Tage vor der Automania während der Modellbau Süd 2012 fertig waren und Eile geboten war, ein Handmuster herzustellen. Trotzdem einen Dank an Margit und Dieter Ebling für dieses Modell.

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Opel Astra O.K..

Aber wenn ein Opel jetzt auch noch teurer ist als ein Audi, BMW oder Mercedes.....

Wieviel würde denn ein Rohmodell zum selber fertig basteln kosten?

Eine Müllkutsche, schön.

L.G.
Hans-I.

Hab ich überlesen:
#4 - unbemalte Rohlinge:
.. kann ich machen. Die Rohlinge sind dann sowohl an der Oberfläche unbehandelt, als auch unlackiert. Stückpreis: 13,50 EUR

Hallo,
ich erlaube mir nochmal den Fred etwas zu schubsen

Die Mindestbestellmenge ist fast erreicht. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würden.
Wie schon von Edgar geschrieben die Info: Den Rohling gibt es übrigens für 13,50.

Viele Grüße

Dirk
Einen schönen Sonntag wünsche ich,

eine kurze Info, die Mindestbestellmenge von 20 Astra wurde jetzt überschritten Demnach sollte einer Produktion nichts im Wege stehen. Wie gesagt kann sich Edgar am Mitte Juni an die Arbeit machen, also habt noch etwas Geduld.

Freut mich, dass es geklappt hat und dass wir bald eine Lücke im N-Autoangebot schließen können

Weitere Bestellungen werden natürlich gerne angenommen

Viele Grüße

Dirk
Hallo zusammen

dann hänge ich mich auch noch mit 2 Rohlingen dran  

Viele Grüße
Michael
Hallo Astra-Fans,

wollte mich mal wieder melden, damit niemand meint, der Astra wäre ad acta gelegt.

Die Konstruktion hat begonnen, aber es bedarf noch einer Menge Fein-"schliff", bis so ein kleines Modell alle Charakteristiken hat, damit man das gewünschte Modell auch sofort erkennt. Also noch eine Weile Geduld bitte.

Viele Grüße,
Edgar von etchIT
Moin Edgar,

lass Dir Zeit.

Wir haben 20 Jahre gewartet. Da kommt es auf ein paar Tage/Wochen nicht an.

Dass Du ausdrücklich hohe Qualität abliefern möchtest, ist wohl in unser aller Sinn. Wer zu ungeduldig ist möge sich ein Holzklötzchen hinstellen und "Astra" draufschreiben. Oder etwas Anderes aus Deinem Angebot zur Überbrückung ordern.

meint

Michael
der heute mit dem Atlas Bagger weiter machen wil
'N Abend

Und weiter geht es mit den Astra F. Die ersten beiden Prototypen sind fertig, siehe Bilder. Folgende Punkte werden jetzt noch geändert:

- angedeutete Türlinien feiner (sind durch die Lackierung zu wulstig geworden)
- Armaturenbretter vor dem Verglasen dunkel lackieren, damit die dann darüber liegende Frontscheibe besser zur Geltung kommt
- B- und C-Säule vor dem Verglasen schwarz lackieren

Schönen Abend und Grüße,
Edgar

Die von easy01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Edgar,
auch wenn dieses Modell nicht unbedingt in mein Beuteschema passt, muss ich dich doch loben. Bis auf die paar von dir angesprochenen kleinen Details ist es doch schon ein schönes Modell geworden. Du kriegst das aber noch richtig hin, da habe ich vollstes Vertrauen zu dir.
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Edgar,

klasse, dass Du die ersten Testbilder hier zeigst. Sieht schon super aus, besonders wenn man die Änderungen noch bedenkt.
Was mir zur schwarzen B/C-Säule noch einfällt: Vielleicht könnte man die ganzen Rahmen von Innen schwärzen oder dunkelgrau machen. Zum einen sind die Fenster auch beim Astra im Original schwarz eingefasst, zum anderen verschwindet dann vor dem dunkleren Inneren die Materialstärke. Was meinst du?
Und der kleine Spoiler über der Heckscheibe dürfte auch dunkelgrau sein, fällt mir gerade ein.

Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt

Gruß
Dirk
Moin,

danke für die Rückmeldungen! Die angesprochenen Punkte werde ich noch einarbeiten und den korrigierten Prototypen dann nochmal vorstellen hier (dauert aber wieder ein Weilchen...)

Schönes Wochenende,
Edgar
Hallo Astra-Fans,

Info zum Stand der Dinge: Leider komme ich vor der Messe Leipzig (3.10.-5.10.2014) nicht mehr dazu, weiter an den Astras zu arbeiten, bin mit den Messevorbereitungen schon ein bisserl im Verzug.

Bis Ende Oktober sollte aber alles über die Bühne sein.

Beste Grüße,
Edgar

P.S.:
Besucht mich ruhig mal in Leipzig: Halle 3, Stand L08
Hallo in Sachen Astra,

wie versprochen ist nun nach der Messe in Leipzig die Produktion der Astra-Modelle angelaufen, die Auftragsbestätigungen der Bestellungen, die mir Dirk übermittelt hat, sind per Mail abgeschickt.

Viele Grüße,
Edgar
Hallo Edgar,

toll, freut mich. Kannst Du noch einmal ein überarbeitetest Bild einstellen?

Danke
Dirk
Hallo an alle Astra-Besteller,

die Auslieferung läuft, anbei schon mal ein Bild von der Abwicklung durch den Meisterbetrieb vom "Räder-Willi".

Viele Grüße,
Edgar

Die von easy01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse Edgar,

danke für das Bild. Da kommt doch schonmal richtig Vorfreude auf. Mit dem grauen Armaturenbrett, den abgesetzten Spoiler und den jetzt offenbar weiter inne liegenden Rädern hat sich meiner Meinung nach der Eindruck nochmal erheblich verbessert.

Ich warte schon auf die Post vom Räder-Willi

Dirk
So,

nach einigen kleinen DHL-Wirrungen sind meine Astras gestern wohlbehalten eingetroffen .

Unten einmal ein paar Bilder.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Ergebnis. Auf dem Silbernen sieht auf der Makro-Aufnahme der Lack vielleicht etwas unruhig aus, aber das ist wirklich der Nahaufnahme geschuldet. Besonders Front und Heck finde ich sehr gut getroffen.

Wie ist die Meinung der anderen Besteller?

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

Meinen konnte ich gerade zum ersten Mal bei natürlichem Licht betrachten. Bei Kunstlicht hast Du ihn ja am Mittwoch auch schon gesehen.

Ich bin hoch zufrieden. Das macht Lust auf mehr.

Viele Grüße

Michael
Freut mich, dass euch die Winzlinge gefallen!

Schönes Wochenende,

Edgar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;