Anzeige:
THEMA: LS Models/Hobbytrain H22055/-56 Aurora Fotos!
ich habe gestern frisch das Set H22055 Aurora Zugset ( Kopenhagen-Basel) von Hobbytrain (Taurus) / LS Models (Waggon's) rein bekommen.
Die schon bekannten LS Waggons sind einfach in Detailtreue zur Zeit das Maas aller Dinge in Spur N .
Einfach toll!!.. diese Wagen anzusehen. Und da ist man auch gerne bereit den Preis von UVP 259,90 € zu zahlen.
Dazu gibt es dann noch das 4 Tlg Ergänzungsset unter der Nummer H22056 = UVP:229,90 €
Etwas günstiger geht es auch noch:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2055&x=0&y=0
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2056&x=0&y=0
Hier nun die schönen Fotos:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Fotos zum Ergänzungsset.Auch beidseitig gemacht da es einfach empfehlenswert ist diese unterschiedlichen Details zu zeigen.
Ingoformative Grüße
Ich musste grad echt grinsen
(ach und Plural wird nicht apostrophiert, von wegen "Waggons" und so
Sehr schicke Fotos wie immer. Da juckt es schon wieder im Finger, sich was zu kaufen - und ich hab das Paket das ich heute bekommen habe noch gar nicht aufgemacht ^_^
schöne Foto's. Danke !
Jedoch teile ich nicht Deine Einschätzung bezüglich des Preistags.
Ich habe mir mein eigenes Preislimit gesetzt: für die Lok maximal 50€ und für solche Anhänger max. 30€ (und auch nur dann, wenn ich sie unbedingt haben muß), Damit ist bei mir für dieses Set bei 140€ Schluß.
Preisdiskussionen hatten wir in letzter Zeit ja schon öfters hier im Forum.
Leider gehen die Preisvorstellungen der Hersteller (und Händler) immer weiter in Bereiche, wo sie zumindest bei mir nichts (mehr) loswerden.
LG
wassi
die Kombination aus Nachtzug und Lok-Werbeaufdruck »Freudenberg Schwab - Vibration Control« sind allein schon 20€ wert
Schöne Grüße, Carsten
PS: … comfort and safety in Railways!
PPS: wassi, _diese_ Wagen wird man kaum für 30 € VK herstellen können. Schau dir die Detailaufnahmen an, was allein hinter den Fenstern zu sehen ist. Das ist alles recht aufwändig.
vielen Dank für die - wie immer - tollen und informativen Fotos.
Die LS Wagen sind optisch nahezu perfekt und das beste, was man aktuell in Spur N kaufen kann. Technisch gilt das leider für die letzten Wagenserien nur eingeschränkt. Nicht ganz optimale Kuirzkupplungskulisse und bei einigen Wagenserien Probleme mit den Rolleigenschaften. Gibt es da bei den aktuellen Wagen Verbesserungen?
Außerdem finde ich, dass der Hobbytrain Taurus von der Qualität her nicht zu den Wagen passt. Hier ist der Fleischmann Taurus die klar bessere Wahl.
Viele Grüße,
Mathias
das kann man ja schlecht erwarten das Hobbytrain eine Fleischmann Lok dazu anbietet.
Aber jeden steht es ja frei das Modell zu verkaufen und sich dann die Fleischmann dazu gesellen.
Gruß
Ingo
schöne Wagen. Aber müssen beim Schlafwagen die Fensterrahmen so "dick" auftragen? Bei den restlichen Wagen sind sie doch filigraner. Das ist schade!
LG Lothar
Gruß,
blauer-blitz
der Stamm fährt Basel SBB-Kopenhagen, Kurswagen nach Moskau. So einfach kann man einen bunten Zug haben
https://www.youtube.com/watch?v=mDlJpD8WobU
Schöne Grüße, Carsten
Eigentlich dachte ich, diesen Zug kann ich auch mit meinen bereits vorhandenen Wagen nachbilden. Aber in Sachen Bedruckung hat LS ja noch einen draufgelegt. Die Zuglaufschilder an den Wagentüren z.B. Dabei fiel mir auch auf, dass an den Eingängen meiner vorhandenen Doppelstockwagen keine Piktogramme vorhanden sind. Fehlen die alle oder gab es das wirklich?
Jetzt ist die Frage: 430€ für einen noch schöneren Zug jetzt schon ausgeben oder warten bis die WR, BDm und Sitzwagen kommen?
#7 Der blaue ist ein Schlafwagen aus Weißrußland. Den genauen Zuglauf des Aurora kenn ich nicht, könnte ein Kurswagen nach Minsk sein.
Gruß aus Berlin
Ralf
Die von Lemke nachgebildete Zugbildung ist die der "langen" CNL 472/473 "Aurora" im Fpl. 2010-2011. Der zweiten Bvcmbz 249.1 sollte eigentlich einen Bom(d)z 236.9 sein (Modell in N von Arnold). Auch fehlt der WR (nomalerweise im Fpl. 2010/2011 ein WRm 131, allerdings habe ich in diesen Jahr nur WRmbz 138 ex-IR beobachten können, bei fast tägliche Sichtung) - das ist weniger tragisch denn im Winter fuhr der WR nicht täglich mit.
Wie der "kurzen" Aurora bis 2011 aussah kann man in meinem Artikel über die RZD WLABmee62 in NBM 1/2011 nachlesen.
Ich finde sehr Schade das Lemke bzw. LSM die schon bekannten Fehlern bei die Wagen nicht korrigiert hat: der WLABmee62 Bauart DWA der BC sollte ein hellgraues statt silbernes Dach haben (Fehler der LSM auch bei die vorherige Auflage und in Spur H0 gemacht hat). Für den Bvcmbz 249.1 mit Lackierung nach die 2008er CNL-Norm aber mit Dach noch in Fenstergrau (RAL 7040) fehlen mir Bildbeweise, diese wären wilkommen. Mir ist keinen der Wagen bekannt, der mal so lackiert war, und ich habe bisher alle 249.1er unter die Linse bekommen.
Zitat
Aber müssen beim Schlafwagen die Fensterrahmen so "dick" auftragen? Bei den restlichen Wagen sind sie doch filigraner. Das ist schade!
Sollte man sich beim Hersteller, damals DWA in Görlitz, heute Bombardier, beklagen. Vor den meckern sollte man sich die Vorbildwagen besser ausschauen, die Fensterbauart der für russischen Wintern gebauten WL hat wenig zu tun mit die alten deutschen Bcm...
Zitat
Jetzt ist die Frage: 430€ für einen noch schöneren Zug jetzt schon ausgeben oder warten bis die WR, BDm und Sitzwagen kommen?
Sitzwagen fuhr der CNL 472/473 bis auf den schon genannten Bom(d)z 236.9 nicht, da waren keine Bpm 875 drin. BDcm 874 auch nicht, diese fuhren nur in die "kurze" Periode (vor Ende 2010), dann kam der Bom(d)z für der Fahrradtransport im Zug. WR war auch nicht immer mit dabei, und wie gesagt wenn schon, dann kein 131er sondern ein WRmbz 138 (Modelle in N von Minitrix und als Neuheit von Fleischmann angekündigt).
VG
Horia
Grüße Dieter
danke für die schönen Bilder!
Jetzt ist mein Verlangen nach diesen Sets noch größer aber ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dafür 430€ hinzublettern, egal wie gut oder schlecht die Wagen sind...
Vielleicht hat man ja Glück und irgendwann irgendwo gibt es diese als "Schnäppchen"
Gruß
Matthias
Gruß
Andreas Zugvogel
ich glaube LS Modells Waggons als Schnäppchen zu bekommen..darauf kannst Du glaube ich lange warten.Das wird nicht passieren!
Die Qualität ist zu gut und Auflage meist sehr gering.
Und diejenigen die die Lok nicht haben wollen....ab in die Bucht! Dann kannst Du vom Kaufpreis noch mal so 70,-€ abziehen.
Gruß
Ingo
meine LS Models Anschaffungen waren zwar auch keine Schnäppchen, aber mit 25 (gebraucht) - 35 Euro (neu) / Wagen (Mistral69, AB30 / Typ P) doch deutlich unter den aufgerufenen UVP.
Die Qualität finde ich, auch wenn ich die Wagen gekauft habe, dennoch nicht dem Preis angemessen, in Punkto Roll- und Kuppelverhalten.
Wer die, erforderliche, Geduld aufbringt, bekommt die Wagen auch günstiger.
Grüße,
Uwe
Zitat
ich glaube LS Modells Waggons als Schnäppchen zu bekommen..darauf kannst Du glaube ich lange warten.Das wird nicht passieren!
Das ist einfach falsch - ich verstehe das ein Modellbahnhändler wie Ingo ungern zugibt, das "seltene" Modelle sich auch unter UVP verkaufen, oder vielleicht hat er die Erfahrung bisher noch nicht gemacht, aber es stimmt einfach nicht. Habe bisher gekauft:
- blaue CNL-Wagen, neu in Laden: in die Schweiz für umgerechnet 18€ pro Wagen.
- CNL / AZ / NZ Lichtgrau / Verkehrsrot, inklusive die Sondersets für Lemke, für 25 bis 30€ pro Wagen. Ein Lemke 3er Set habe ich neu für 49,90€ erwerben können, was den UVP eines Wagens entspricht - und das bei einen bekannten deutschen Händler mit Internetversand (lag stapelweise im Laden)
- RDZ und andere WLABmee62 - 30 bis 35 €, die Dinger liegen noch bei viele Händler wie Blei.
- AB30 und CIWL Type P - 35 bis 40€ pro Wagen, auch bei die "seltenen" Versionen wie ÖBB ohne TEN.
Man muss nur Geduld haben, wie Uwe oben sagte. Auch LSM ist überall verfügbar, mit ein wenig Glück und vor allem ohne Panik.
VG
Horia (der zwei "Auroras" schon seit 3 Jahren seinen Eigen nennt)
Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wenn das so einfach ist ,günstiger an die Wagen heranzukommen ,schick mir mal ne Nachricht mit dem Händlernamen .
Nicht falsch verstehen, aber ich suche schon lange CNL - Wagen aber unter den vorher genanntenPreisen von 50 EUR hab ich noch keinen in der Bucht bzw. Beim Händler bekommen .
Viele Grüße
Rainer
ehrlich gesagt wäre ich schon froh, die rotbauchbindigen DoStos für 50Euro das Stück überhaupt irgendwo zu sehen...
/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
blaue CNL-Wagen, neu in Laden: in die Schweiz für umgerechnet 18€ pro Wagen.
- CNL / AZ / NZ Lichtgrau / Verkehrsrot, inklusive die Sondersets für Lemke, für 25 bis 30€ pro Wagen. Ein Lemke 3er Set habe ich neu für 49,90€ erwerben können, was den UVP eines Wagens entspricht - und das bei einen bekannten deutschen Händler mit Internetversand (lag stapelweise im Laden)
Guten Morgen zusammen´,
wo gibt es derartig günstige Wagen von LS Models? Bitte Bezugsquelle nennen.
Ich habe die Wagen selten unter 45,00 EUR pro Stück und noch nie unter 40,00 EUR gesehen. Teilweise ist es gar nicht einfach überhaupt ein Exemplar zu ergattern.
Viele Grüße,
Mathias
@Horia: Die Vitrine ist ja beneidenswert!
ich habe gerade ein bisschen herumgegooglet und auch keine LS Wagen unter 40€ gefunden, aber wer weiß.. Man braucht wohl einfach Geduld.
Fakt ist, dass ich die LSM CNL Wagen haben möchte :D
Gruß
Matthias
Die Preisreduzierten LSM Modellen findet man nicht ins Netz sondern im Laden. Ins Netz wären sie zu andere Preise weg.
Also, eine kurze Liste der Läden:
Hamwaa, Binningen BL
Bahnorama, Bern BE
Modellbahnshop Sebnitz, Sebnitz (hier war der 3er Set neu für weniger als 50 €)
Modellbahn Ritzer, Nürnberg (RZD WLABmee62)
ZubaTech, Zürich ZH
Bercher und Sternlicht, Basel BS (preisreduzierten AB30)
Das heißt nicht das alles ständig und für alle 'Geiz ist Geil' Fuzzis zur Verfügung steht. Man muss da sein, wenn es passiert, fragen, ggf. handeln.
Doppelstock WLAm und WLABm in CNL neu und NZ in Lichtgrau - Verkehrsrot standen noch letzter Monat beim Modellbahnhof Offenbach (der fast eon Vollsortiment von LSM hat), ZubaTech in Zürich ZH und bei Bahnorama, allerdings zur UVP. Eventuell telefonisch nachfragen ob die noch da sind.
Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Versandhändler. Man findet sein Glück auch im normalen Laden.
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Horia
ZubaTech in Zürich ZH
Der Zuba-Tech in Zürich heißt seit einigen Jahren Züri-Tech: http://www.zueri-tech.ch/
Dietrich
vielleicht ZubaTech in St.Gallen ?
Gruß Peter
Nein, Dietrich hat recht, seit die Trennung heist das tatsächlich Züri-Tech. Ändert nicht an die preisreduzierten LSM- Einzelwagen die mal dort waren und an die Tatsache das es vor kurzem noch WLABm und WLBm-Dostos in rot/grau gab bzw. noch gibt.
VG
Horia
Ingo kannst Du das betreffende Bild nochmal in voller Auflösung irgendwo hochladen, von mir aus mit Wasserzeichen, um auszuschließen dass es sich da um JPG Kompressionsartefakte handelt?
nachdem es das 22056 Set endlich etwas günstiger gibt, habe ich mal zugeschlagen.(150-180€)
Allerdings suche ich jetzt noch die passende Lok da ich generell keine HB/MTX Tauruse mehr nehme.
War nur die 101 davor bzw MRCE Taurus davor gespannt oder vielleicht auch 189er oder Dispolok Tauruse?
Grüße,
Maxi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;