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THEMA: EICHHORN - Puffer (Homepage Umbau)
THEMA: EICHHORN - Puffer (Homepage Umbau)
Eichhorn - 21.07.14 13:57
Guten Tag,
die Bandbreite an angebotenen Ersatzpuffern wird ausgebaut; weitere, auch andere Artikel, werden folgen.
Hier schon ein Link zu den neuen Puffern:
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Die Homepage wird im Laufe des Sommers umgebaut, daher kann es ggf. zu Ausfällen, Verzögerungen oder noch nicht wieder eingestellten Artikeln etc. kommen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Eichhorn
die Bandbreite an angebotenen Ersatzpuffern wird ausgebaut; weitere, auch andere Artikel, werden folgen.
Hier schon ein Link zu den neuen Puffern:
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Die Homepage wird im Laufe des Sommers umgebaut, daher kann es ggf. zu Ausfällen, Verzögerungen oder noch nicht wieder eingestellten Artikeln etc. kommen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Eichhorn
Hallo Werner,
danke für die Info!
Gruß
Thomas
danke für die Info!
Gruß
Thomas
Guten Morgen,
ehe die HP Umstellung im Sommer kommt, hier trotzdem nochmal die jüngste Seite mit besseren Bildern.
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Eichhorn
ehe die HP Umstellung im Sommer kommt, hier trotzdem nochmal die jüngste Seite mit besseren Bildern.
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Eichhorn
Guten Tag,
Daten / PDF zu den Puffern sind online:
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Gruß
Eichhorn
Daten / PDF zu den Puffern sind online:
http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/Puffer/puffer.html
Gruß
Eichhorn
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einen Satz dieser Puffer bekommen habe (den Typ "Cargo/Hochleistungspuffer) wollte ich mal eine kleine Rezension schreiben und Bilder zeigen.
Ich hatte das Problem, dass ich zwei Containertragwagen von Hobbytrain habe, bei denen jeweils Puffer fehlten. Daher habe ich einen 4er-Satz dieser Puffer bestellt.
Da die Eichhornpuffer mit einem Flansch ausgestattet sind, muss man den eventuell an dem zu bearbeitenden Wagen vorhandenen Flansch entfernen. Bei den Hobbytrain-Wagen musste ich daher etwas Metall mit der Feile abschleifen.
Der Stift zum Einstecken ist etwas über einen mm dick, ich habe daher einen 1,2mm Bohrer zum Aufweiten des bestehenden Lochs. Hier sollte man bei jedem Modell drauf achten, wie weit man bohren kann, da Stift der Puffer relativ lang ist. Bei den Hobbytrain-Wagen ist die Halterung der Kulisse im Weg, daher sollte man nur das erste Metal anbohren. Dementsprechend muss man dann die Puffer etwas näher am Flansch vom Gussbaum abtrennen. Wer die bereits abgetrennten gekauft hat, muss sie ggf. kürzen.
Danach ggf. entraten. Jetzt kann man die Puffer mit etwas Sekundenkleber einkleben.
Ergebnis:
Der Einbau hat sehr gut geklappt, man muss nur wissen, dass man nicht zu tief bohren sollte. Die eingebauten Puffer können sich sehr gut sehen lassen. In Bezug auf die Containertragwagen sind sie etwas größer als die ursprünglichen. Aber auch wenn man die Wagen an welche mit den alten Puffer hängt, ist der Unterschied nicht so groß, als dass es stören würde.
Was man damit jeweils beachten sollte: Wenn man seine Wagen sehr kurz kuppelt, führt dass dazu, dass die Wagen jetzt einen noch engeren Pufferabstand haben. Ich habe die Containerwagen auf die extrakurzen von SpurNeun umgerüstet. Das hat vorher problemlos geklappt (oder anderes ausgedrückt, es war auch nötig), jetzt können sich in manchen Radien die Puffer berühren. Da ist die Frage, ob es im Betrieb Probleme macht, ansonsten müsste ich da auf die nur einfach verkürzten Kupplungen wechseln.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit den Puffern, da ich so die Wagen nach langem einsatzfähig habe. Der Umbau war eine Sache von einer halben Stunde und dass sie leicht größer sind, stört nicht weiter. Aber ich denke die Bilder sagen am meisten
Viele grüße
Dirk
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nachdem ich jetzt einen Satz dieser Puffer bekommen habe (den Typ "Cargo/Hochleistungspuffer) wollte ich mal eine kleine Rezension schreiben und Bilder zeigen.
Ich hatte das Problem, dass ich zwei Containertragwagen von Hobbytrain habe, bei denen jeweils Puffer fehlten. Daher habe ich einen 4er-Satz dieser Puffer bestellt.
Da die Eichhornpuffer mit einem Flansch ausgestattet sind, muss man den eventuell an dem zu bearbeitenden Wagen vorhandenen Flansch entfernen. Bei den Hobbytrain-Wagen musste ich daher etwas Metall mit der Feile abschleifen.
Der Stift zum Einstecken ist etwas über einen mm dick, ich habe daher einen 1,2mm Bohrer zum Aufweiten des bestehenden Lochs. Hier sollte man bei jedem Modell drauf achten, wie weit man bohren kann, da Stift der Puffer relativ lang ist. Bei den Hobbytrain-Wagen ist die Halterung der Kulisse im Weg, daher sollte man nur das erste Metal anbohren. Dementsprechend muss man dann die Puffer etwas näher am Flansch vom Gussbaum abtrennen. Wer die bereits abgetrennten gekauft hat, muss sie ggf. kürzen.
Danach ggf. entraten. Jetzt kann man die Puffer mit etwas Sekundenkleber einkleben.
Ergebnis:
Der Einbau hat sehr gut geklappt, man muss nur wissen, dass man nicht zu tief bohren sollte. Die eingebauten Puffer können sich sehr gut sehen lassen. In Bezug auf die Containertragwagen sind sie etwas größer als die ursprünglichen. Aber auch wenn man die Wagen an welche mit den alten Puffer hängt, ist der Unterschied nicht so groß, als dass es stören würde.
Was man damit jeweils beachten sollte: Wenn man seine Wagen sehr kurz kuppelt, führt dass dazu, dass die Wagen jetzt einen noch engeren Pufferabstand haben. Ich habe die Containerwagen auf die extrakurzen von SpurNeun umgerüstet. Das hat vorher problemlos geklappt (oder anderes ausgedrückt, es war auch nötig), jetzt können sich in manchen Radien die Puffer berühren. Da ist die Frage, ob es im Betrieb Probleme macht, ansonsten müsste ich da auf die nur einfach verkürzten Kupplungen wechseln.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit den Puffern, da ich so die Wagen nach langem einsatzfähig habe. Der Umbau war eine Sache von einer halben Stunde und dass sie leicht größer sind, stört nicht weiter. Aber ich denke die Bilder sagen am meisten
Viele grüße
Dirk
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Guten Tag,
ich freue mich darüber, wieder einen Beitrag, zur Sanierung abstellgefährdeter Fahrzeuge, geleistet zu haben.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Gruß
Eichhorn
ich freue mich darüber, wieder einen Beitrag, zur Sanierung abstellgefährdeter Fahrzeuge, geleistet zu haben.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Gruß
Eichhorn
Guten Morgen,
es wird über die Feiertage etwas "holprig" bei mir werden:
- Wenn alles klappt wird die Homepage (längst überfällig) umgestellt.
- Drückt mir die Daumen, dass das reibungsloser geht als ich befürchte :-o
Es wird einige neue Artikel (Zubehör) geben.
Bei dieser gelegenheit schon` ` mal alles Gute für die kommenden feiertage und einen guten Start in 2015
Gruß
W. Eichhorn
es wird über die Feiertage etwas "holprig" bei mir werden:
- Wenn alles klappt wird die Homepage (längst überfällig) umgestellt.
- Drückt mir die Daumen, dass das reibungsloser geht als ich befürchte :-o
Es wird einige neue Artikel (Zubehör) geben.
Bei dieser gelegenheit schon` ` mal alles Gute für die kommenden feiertage und einen guten Start in 2015
Gruß
W. Eichhorn
Hallo,
wollte für meine Taurus von Minitrix bei Ebay einen Puffer ersteigern, hatte ein Angebot (3 Stück) und bot bis 10€, bekam aber die Teile nicht, wurde überboten.
Bin am Samstag ab mit ein paar Lamofser 13:00 Uhr in Germering (n-f-m), vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zum Kauf von Ersatzteilen.
Gerne auch bei im Geschäft von Herrn Linden.
Ausführung 13004
Preis ? vermutlich 12€
Gruß
Klaus
wollte für meine Taurus von Minitrix bei Ebay einen Puffer ersteigern, hatte ein Angebot (3 Stück) und bot bis 10€, bekam aber die Teile nicht, wurde überboten.
Bin am Samstag ab mit ein paar Lamofser 13:00 Uhr in Germering (n-f-m), vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zum Kauf von Ersatzteilen.
Gerne auch bei im Geschäft von Herrn Linden.
Ausführung 13004
Preis ? vermutlich 12€
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 16. 12. 2014 10:09.
Hallo Herr Eichhorn,
auf der Messe in Stuttgart vor einem Jahr habe ich schon mal meinen Wunsch geäußert:
Ich bräuchte etliche Puffer für Fleischmann 4-achs. Kesselwagen bzw. für 2-achs Containertragwagen. Die Puffer sehen aus wie die Puffer mit der Best.Nr. 13068, jedoch mit runden Tellern.
Wann wird mein Wunsch erfüllt?
Gruß
Gerhard
auf der Messe in Stuttgart vor einem Jahr habe ich schon mal meinen Wunsch geäußert:
Ich bräuchte etliche Puffer für Fleischmann 4-achs. Kesselwagen bzw. für 2-achs Containertragwagen. Die Puffer sehen aus wie die Puffer mit der Best.Nr. 13068, jedoch mit runden Tellern.
Wann wird mein Wunsch erfüllt?
Gruß
Gerhard
Moin,
Ich schließe mich Gerhards Wunsch an!
Puffern mit runden Tellern für Fleischmann und Minitrix Kesselwagen brauche ich auch.
Gruß
Jörg
Ich schließe mich Gerhards Wunsch an!
Puffern mit runden Tellern für Fleischmann und Minitrix Kesselwagen brauche ich auch.
Gruß
Jörg
Hallo.
Uff, die Meldungsflut erschlägt mich:
- 13004 / tauruspuffer nur noch unlackiert (oder brüniert):
(http://www.eichhorn-modellbau.de/Programmubersicht_2014_11_13.pdf)
Bei Linden vorbestellen, ich bring s vorbei (Bin über die feiertage arg in Zeitnot!)
- Güterwagenpuffer in Vorbereitung.
Habe schon Skizzen, freue mich aber über JEDE Anregung / zeichnung / Skizze etc.
Gruß
Eichhorn
Uff, die Meldungsflut erschlägt mich:
- 13004 / tauruspuffer nur noch unlackiert (oder brüniert):
(http://www.eichhorn-modellbau.de/Programmubersicht_2014_11_13.pdf)
Bei Linden vorbestellen, ich bring s vorbei (Bin über die feiertage arg in Zeitnot!)
- Güterwagenpuffer in Vorbereitung.
Habe schon Skizzen, freue mich aber über JEDE Anregung / zeichnung / Skizze etc.
Gruß
Eichhorn
Beitrag editiert am 16. 12. 2014 11:15.
Reinhard R.,Landshut - 16.12.14 11:39
Hallo Gerhard und Jörg,
Metallausführung wäre zwar schon wünschenswert, bis dahin gibt es schon mal von Dirk W. bei Shapeways runde Hochleistungspuffer 59 t:
http://www.shapeways.com/model/2945780/9921-59t...ts&materialId=61
Bin mir aber nicht sicher ob das genau die benötigte Ausführung ist. Das Thema Puffer ist ein wenig unübersichtlich...
Grüße Reinhard
Metallausführung wäre zwar schon wünschenswert, bis dahin gibt es schon mal von Dirk W. bei Shapeways runde Hochleistungspuffer 59 t:
http://www.shapeways.com/model/2945780/9921-59t...ts&materialId=61
Bin mir aber nicht sicher ob das genau die benötigte Ausführung ist. Das Thema Puffer ist ein wenig unübersichtlich...
Grüße Reinhard
Hallo Eichhorn,
Hole die brünierten Tauruspuffer am Samstag im Modellbahngeschäft bei Herrn Linden ab.
Gruß
Klaus Knaus
Hole die brünierten Tauruspuffer am Samstag im Modellbahngeschäft bei Herrn Linden ab.
Gruß
Klaus Knaus
Beitrag editiert am 16. 12. 2014 12:48.
Hallo Klaus,
ich warte gerne auf die Eichhorn-Puffer, zumal sie offenbar in Bälde zu haben sein werden.
Gruß
Gerhard
ich warte gerne auf die Eichhorn-Puffer, zumal sie offenbar in Bälde zu haben sein werden.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard
brauche nur 1 Puffer, falls Du einen entbehren kannst würde ich Dir diesen gerne abkaufen.
Gruß
Klaus
brauche nur 1 Puffer, falls Du einen entbehren kannst würde ich Dir diesen gerne abkaufen.
Gruß
Klaus
Guten Tag,
ich sehe zu, die Pufferküssere bei bedarf auszubauen.
Benötige hierzu aber (ernst gemeinten und ehrlichen, objektiven) Input in Form von:
- benötige XYZ
- Habe zeichnungen, Bilder, Skizzen
Nicht, dass es so kommt wie bei den Panthos (Und sag nun nicht einer was von "Preis" und solche Dinge)
Gruß
Eichhorn
ich sehe zu, die Pufferküssere bei bedarf auszubauen.
Benötige hierzu aber (ernst gemeinten und ehrlichen, objektiven) Input in Form von:
- benötige XYZ
- Habe zeichnungen, Bilder, Skizzen
Nicht, dass es so kommt wie bei den Panthos (Und sag nun nicht einer was von "Preis" und solche Dinge)
Gruß
Eichhorn
Moin Wutz,
>>Bei den europäischen Eisenbahngesellschaften werden genormte Puffer verwendet:
* Güterwagen: Puffer mit 75 mm Hub UIC 526-2 VE 1981-01
* Güterwagen: Puffer mit 105 mm Hub UIC 526-1 VE 1998-07
* Güterwagen: Puffer mit 130/150 mm Hub UIC 526-3 V 1998-07
* Stoßeinrichtungen der Reisezugwagen UIC 528 VE 1991-01
* Nach den UIC-Bestimmungen von 1961 werden jetzt alle Fahrzeuge in Europa mit beiderseitig gewölbten Puffertellern ausgerüstet. Der Radius der Pufferwölbung beträgt bei Reisezugwagen 1500 mm, bei den seit 1994 gebauten Güterwagen 2750 mm.<<
( http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer_(Bahn) )
>>Nicht, dass es so kommt wie bei den Panthos (Und sag nun nicht einer was von "Preis" und solche Dinge)<<
... was war denn "bei den Panthos" - habe ich was verpaßt ?
gaga
>>Bei den europäischen Eisenbahngesellschaften werden genormte Puffer verwendet:
* Güterwagen: Puffer mit 75 mm Hub UIC 526-2 VE 1981-01
* Güterwagen: Puffer mit 105 mm Hub UIC 526-1 VE 1998-07
* Güterwagen: Puffer mit 130/150 mm Hub UIC 526-3 V 1998-07
* Stoßeinrichtungen der Reisezugwagen UIC 528 VE 1991-01
* Nach den UIC-Bestimmungen von 1961 werden jetzt alle Fahrzeuge in Europa mit beiderseitig gewölbten Puffertellern ausgerüstet. Der Radius der Pufferwölbung beträgt bei Reisezugwagen 1500 mm, bei den seit 1994 gebauten Güterwagen 2750 mm.<<
( http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer_(Bahn) )
>>Nicht, dass es so kommt wie bei den Panthos (Und sag nun nicht einer was von "Preis" und solche Dinge)<<
... was war denn "bei den Panthos" - habe ich was verpaßt ?
gaga
Hi
Danke!
(Wobei ich zugeben muss, dach den Daten noch keine fertigen zu können :-o )
(Panthos? Ich sag da jetzt lieber nix dazu.....)
Eichhorn
PS: HP Umbau zieht sich noch etwas....
Danke!
(Wobei ich zugeben muss, dach den Daten noch keine fertigen zu können :-o )
(Panthos? Ich sag da jetzt lieber nix dazu.....)
Eichhorn
PS: HP Umbau zieht sich noch etwas....
Guten Abend,
da sich der Umzug der Hp nun doch bis min. Jahresende ziehen wird, werden die "Weihnachtsgeschenke" nun doch noch in der alten HP entpackt:
Zwischen all den großen Neuheiten wie der Taucherbrille finden sich dann auch kleinere....
Neu:
Spanngurte in diversen Farben (mit farblich abgesetztem Schloss / 10 je Pack)
Zurrketten (10 je Pack)
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da sich der Umzug der Hp nun doch bis min. Jahresende ziehen wird, werden die "Weihnachtsgeschenke" nun doch noch in der alten HP entpackt:
Zwischen all den großen Neuheiten wie der Taucherbrille finden sich dann auch kleinere....
Neu:
Spanngurte in diversen Farben (mit farblich abgesetztem Schloss / 10 je Pack)
Zurrketten (10 je Pack)
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Guten Tag,
ach und ehe ich S´ vergess`
Alles Gute Euch allen für die kommenden Feiertage!
W. Eichhorn
(Wutz)
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ach und ehe ich S´ vergess`
Alles Gute Euch allen für die kommenden Feiertage!
W. Eichhorn
(Wutz)
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Guten Tag,
die Pufferküsserei geht weiter.
Ich bin gerade dabei Ersatzpuffer für die ETA von Hobbytrain fertigzustellen:
Nach letzten Tests wird es diese als Ersatzteile geben.
Auch Ersatzkupplungen sind in Mache
WE
PS:
Der HP Umbau ist nahezu zu 100 % abgeschlossen.....
http://www.eichhorn-modellbau.de/
die Pufferküsserei geht weiter.
Ich bin gerade dabei Ersatzpuffer für die ETA von Hobbytrain fertigzustellen:
Nach letzten Tests wird es diese als Ersatzteile geben.
Auch Ersatzkupplungen sind in Mache
WE
PS:
Der HP Umbau ist nahezu zu 100 % abgeschlossen.....
http://www.eichhorn-modellbau.de/
Hi
ich bin ja immer begeistert, wenn jemand sein Versprechen (hier Messe Köln NOV 2014) hält.
Bestellung folgt sofort nach Fertigmeldung!
LG
Manfred
ich bin ja immer begeistert, wenn jemand sein Versprechen (hier Messe Köln NOV 2014) hält.
Bestellung folgt sofort nach Fertigmeldung!
LG
Manfred
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Eichhorn
Der HP Umbau ist nahezu zu 100 % abgeschlossen.....
Die neue Homepage gefällt mir sehr gut und macht einen professionellen Eindruck. Kein Vergleich zur alten Seite, die eher einer "Hobby"-Homepage entsprach!
Viel Erfolg!
Grüße Andreas
Guten Tag,
besten Dank!
WE
besten Dank!
WE
Guten Abend,
Test m. Puffern f. ETA von HT pos.
Bilder folgen
WE
PS: KPL folgen.....
PS: Zur Ansicht unbehandelt...... / Lieferung erfolgt dunkel brüniert!
[P. nicht fixiert; nur eingesteckt]
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Test m. Puffern f. ETA von HT pos.
Bilder folgen
WE
PS: KPL folgen.....
PS: Zur Ansicht unbehandelt...... / Lieferung erfolgt dunkel brüniert!
[P. nicht fixiert; nur eingesteckt]
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Beitrag editiert am 18. 03. 2015 21:10.
Hallo Werner,
Habe heuteabend die neue Homepage mal durchblättert, sieht gut aus...
Dabei bin ich über die Tauschbodengruppe für Minitrix VB und VS "gestolpert" und habe gleich mal ein Paar (13951) bestellt...
Da werden sich meine VB und VS freuen...
Viele Grüße aus NL,
Bert
Habe heuteabend die neue Homepage mal durchblättert, sieht gut aus...
Dabei bin ich über die Tauschbodengruppe für Minitrix VB und VS "gestolpert" und habe gleich mal ein Paar (13951) bestellt...
Da werden sich meine VB und VS freuen...
Viele Grüße aus NL,
Bert
Beitrag editiert am 19. 03. 2015 10:14.
Guten Morgen.
Der Pufferset wird, wie geschrieben, dunkel brüniert angeboten werden.
Sobald er auf der HP eingepflegt ist melde ich mich.
Ebenso, wenn die KPL zum ETA 150 fertig sind.
Gruß
Eichhorn
Der Pufferset wird, wie geschrieben, dunkel brüniert angeboten werden.
Sobald er auf der HP eingepflegt ist melde ich mich.
Ebenso, wenn die KPL zum ETA 150 fertig sind.
Gruß
Eichhorn
N-Bahn-BarNi - 19.03.15 21:47
Hallo Herr Eichhorn,
die Puffer für den ETA150 sehen schon scharf aus. das animiert mich dazu, eine alte Schienenbusgarnitur (2980) von Minitrix zu supern. Dazu sollen auch Puffer mit rechteckiger Palette ähnlich der des ETA 150 gehören. Beim Mt-Schienenbus sind das allerdings geschraubte runde, die gleichzeitig als Gehäusebefestigung dienen. Hätten Sie eine Vorschlag, welche Puffer ich da verwenden könnte? Mir ist klar, dass die Schraubbefestigung dann hinfällig wird, da die waagrechte Position der Oberkante so ziemlich ungewiss ist. Wäre eine Einstecklösung ähnlich der Pufferaufnahme der Roco V200 denkbar?
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
die Puffer für den ETA150 sehen schon scharf aus. das animiert mich dazu, eine alte Schienenbusgarnitur (2980) von Minitrix zu supern. Dazu sollen auch Puffer mit rechteckiger Palette ähnlich der des ETA 150 gehören. Beim Mt-Schienenbus sind das allerdings geschraubte runde, die gleichzeitig als Gehäusebefestigung dienen. Hätten Sie eine Vorschlag, welche Puffer ich da verwenden könnte? Mir ist klar, dass die Schraubbefestigung dann hinfällig wird, da die waagrechte Position der Oberkante so ziemlich ungewiss ist. Wäre eine Einstecklösung ähnlich der Pufferaufnahme der Roco V200 denkbar?
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Guten Tag,
grunds kann ich auch schraubbare herstellen, doch das ist
a mit enormen Aufwand verbunden
b angesichts des zu erwartenden Absatzes eher unrentabel.
MS stecken al la 200 ist mit Metall bedenklich.
Ich sehe mir das mal an.
Für welchen T* S_Bus benötigen Sie die Puffer?
WE
PS: OT:
Die Schachtdeckel, rund und eckig 800 + 1000 mm werden wieder aufgelegt als Set!
Die Transformatoren werden nun als Ladegut angeboten / mit und ohne Joch!
grunds kann ich auch schraubbare herstellen, doch das ist
a mit enormen Aufwand verbunden
b angesichts des zu erwartenden Absatzes eher unrentabel.
MS stecken al la 200 ist mit Metall bedenklich.
Ich sehe mir das mal an.
Für welchen T* S_Bus benötigen Sie die Puffer?
WE
PS: OT:
Die Schachtdeckel, rund und eckig 800 + 1000 mm werden wieder aufgelegt als Set!
Die Transformatoren werden nun als Ladegut angeboten / mit und ohne Joch!
HaNsebahNer - 20.03.15 10:47
Moin,
da noch keiner gefragt hat, bist Du auf der Intermodellbau in Do?
Wenn ja, welcher Stand?
Gruß Kai
da noch keiner gefragt hat, bist Du auf der Intermodellbau in Do?
Wenn ja, welcher Stand?
Gruß Kai
Hallo.
Leider nein. Es ist zeitlich, aufwandtechnisch und finanziell nicht drin; tut mir leid.
Stuttgart ist im Plan
WE
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Leider nein. Es ist zeitlich, aufwandtechnisch und finanziell nicht drin; tut mir leid.
Stuttgart ist im Plan
WE
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HaNsebahNer - 21.03.15 10:05
Danke für die Info.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo.
13070 = Puffer ETA 150 online....
Gruß
W. Eichhorn
http://eichhorn-modellbahn.com/shop/spur-n/prod...70.html?search=13070
13070 = Puffer ETA 150 online....
Gruß
W. Eichhorn
http://eichhorn-modellbahn.com/shop/spur-n/prod...70.html?search=13070
N-Bahn-BarNi - 21.03.15 18:56
Hallo Herr Eichhorn @ #28,
ich fürchte, ich habe falsche Begriffe verwendet. Ich meinte die Pufferfläche, wenn ich Palette schrieb, also so wie auf dem Bild anbei. Ich würde damit gerne die alten Minitrix- Schienenbusse VT98 Artikel 2980 ausrüsten. Leider sind bei diesen Fahrzeugen die Puffer geschraubt, und dann das Gehäuse damit befestigt. Es wird also kaum möglich sein, und sicher auch viel zu aufwändig, die Gehäusebefestigung so zu lassen mit rechteckigen Puffern.
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Die von N-Bahn-BarNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich fürchte, ich habe falsche Begriffe verwendet. Ich meinte die Pufferfläche, wenn ich Palette schrieb, also so wie auf dem Bild anbei. Ich würde damit gerne die alten Minitrix- Schienenbusse VT98 Artikel 2980 ausrüsten. Leider sind bei diesen Fahrzeugen die Puffer geschraubt, und dann das Gehäuse damit befestigt. Es wird also kaum möglich sein, und sicher auch viel zu aufwändig, die Gehäusebefestigung so zu lassen mit rechteckigen Puffern.
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Die von N-Bahn-BarNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Guten Tag,
ich habe mir die P der alten T* VT angesehen und verstehe das Problem.
Ich behaupte mal frech, dass deren Fertigung möglich wäre, dabei gibt es ein geometrisches problem, warum wohl T* die P rund gestaltet hat:
Die Korelation Gewinde zu den Pufferplattenflächen lässt sich nicht gestaltetn, so dass ein eingeschraubter Puffer kaum mit waagerechten Fläschen bündigt zu positionieren sein wird
=> auch wenn ich die P herstellen kann, scheitere auch ich an dieser tatsache
=> Eine Lösung wäre es, die P zu fertigen und anstatt des Gewindes einen Zapfen, so dass der P passt, positioniert werden kann und das Geh. fixiert; hier müsste aber mit einem geeigneten lösbaren Klebstoff das ganze gesichert werden.
Wäre dafür Interesse vorhanden?!
WE
ich habe mir die P der alten T* VT angesehen und verstehe das Problem.
Ich behaupte mal frech, dass deren Fertigung möglich wäre, dabei gibt es ein geometrisches problem, warum wohl T* die P rund gestaltet hat:
Die Korelation Gewinde zu den Pufferplattenflächen lässt sich nicht gestaltetn, so dass ein eingeschraubter Puffer kaum mit waagerechten Fläschen bündigt zu positionieren sein wird
=> auch wenn ich die P herstellen kann, scheitere auch ich an dieser tatsache
=> Eine Lösung wäre es, die P zu fertigen und anstatt des Gewindes einen Zapfen, so dass der P passt, positioniert werden kann und das Geh. fixiert; hier müsste aber mit einem geeigneten lösbaren Klebstoff das ganze gesichert werden.
Wäre dafür Interesse vorhanden?!
WE
N-Bahn-BarNi - 22.03.15 12:42
Hallo Herr Eichhorn,
Interesse schon, aber bitte von mir für höchstens vier Fahrzeuge (ein Satz als Reserve) planen. Stückzahlen sind was anderes, ich weiss. Ich will nicht, dass sich das für Sie nicht einigermaßen rentiert.
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Interesse schon, aber bitte von mir für höchstens vier Fahrzeuge (ein Satz als Reserve) planen. Stückzahlen sind was anderes, ich weiss. Ich will nicht, dass sich das für Sie nicht einigermaßen rentiert.
Grüßle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Guten Morgen,
ich gehe in mich; bitte aber nicht festnageln, denn es ist eine heikle Sache....
Gruß
W. Eichhorn
Die Transformatoren wurden wieder aufgelegt und sind nun lieferbar:
- Trafo mit Tragejoch
- s.o. , Paar
- Trafo separat
[ --> http://www.eichhorn-modellbahn.com/shop/spur-n...12.html?search=13012 ... 13013 13014 ... ]
ich gehe in mich; bitte aber nicht festnageln, denn es ist eine heikle Sache....
Gruß
W. Eichhorn
Die Transformatoren wurden wieder aufgelegt und sind nun lieferbar:
- Trafo mit Tragejoch
- s.o. , Paar
- Trafo separat
[ --> http://www.eichhorn-modellbahn.com/shop/spur-n...12.html?search=13012 ... 13013 13014 ... ]
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