Anzeige:
THEMA: 64-er DR
THEMA: 64-er DR
641308 - 28.08.14 19:19
Hallo zusammen,
endlich ist ein Bauprojekt vollendet! Auf Basis einer günstig bei ebay erworbenen 64-er habe ich versucht, die 64 1308 nachzuempfinden. Folgende Arbeiten habe ich am Modell ausgeführt:
- Austausch der glänzenden Steuerung gegen eine dunkel gefärbte
- neue Loklaternen (KH-Modellbau) angebaut
- neue Griffstangen an der Rauchkammertür
- Pulsometereinrichtung angebracht
- Kiste für Dosiermittel platziert
- geätzte Lokschilder von KUSWA, Schiebebilder von Hartmann-Original montiert
- neue Lackierung
Die neuen Loklaternen geben der Lok ein zierlicheres "Gesicht". Aus meiner sich die optisch wirksamste Maßnahme.
Im Führerhaus befindet sich ein Lenz Dekoder (Gold mini). Die Pufferkondensatoren haben ihren Platz in der Rauchkammer gefunden. Dort sollte eigentlich ein Lautsprecher liegen. Nachdem allerdings der Sounddekoder buchstäblich in Rauch aufgegangen ist, habe ich mich von dem Vorhaben, die Lok mit Sound auszurüsten, verabschiedet.
Das Lokpersonal wird selbstverständlich noch im Führerhaus platziert!
Viele Grüße
Jörg
Die von 641308 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
endlich ist ein Bauprojekt vollendet! Auf Basis einer günstig bei ebay erworbenen 64-er habe ich versucht, die 64 1308 nachzuempfinden. Folgende Arbeiten habe ich am Modell ausgeführt:
- Austausch der glänzenden Steuerung gegen eine dunkel gefärbte
- neue Loklaternen (KH-Modellbau) angebaut
- neue Griffstangen an der Rauchkammertür
- Pulsometereinrichtung angebracht
- Kiste für Dosiermittel platziert
- geätzte Lokschilder von KUSWA, Schiebebilder von Hartmann-Original montiert
- neue Lackierung
Die neuen Loklaternen geben der Lok ein zierlicheres "Gesicht". Aus meiner sich die optisch wirksamste Maßnahme.
Im Führerhaus befindet sich ein Lenz Dekoder (Gold mini). Die Pufferkondensatoren haben ihren Platz in der Rauchkammer gefunden. Dort sollte eigentlich ein Lautsprecher liegen. Nachdem allerdings der Sounddekoder buchstäblich in Rauch aufgegangen ist, habe ich mich von dem Vorhaben, die Lok mit Sound auszurüsten, verabschiedet.
Das Lokpersonal wird selbstverständlich noch im Führerhaus platziert!
Viele Grüße
Jörg
Die von 641308 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Sehr schön! Peter
Tolle Arbeit, Jörg!
LG
KLaus
LG
KLaus
Ralf aus Berlin - 28.08.14 19:46
Für die Fotos hättest Du sie ja mal putzen können
Gruß aus Berlin
Ralf
Gruß aus Berlin
Ralf
Der Lokputzer hatte schon Feierabend!
Gruß aus Spandau
Jörg
Gruß aus Spandau
Jörg
Christian W. - 28.08.14 23:28
Schmuddelig schön! Klasse!
Mfg
Christian W.
Mfg
Christian W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;