1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleich im MDR - Meiningen

THEMA: Gleich im MDR - Meiningen
Startbeitrag
Damicha78 - 09.09.14 19:41
Der Osten - Endecke wo du Lebst

thema heute : 100 Jahre Dampflokwerk Meiningen

Micha

Danke
Danke für den Tipp und schon einprogrammiert.

Gruß
Hans-Werner
Schade, wir können hier kein DDR-Fernsehen empfangen.
Der Bert
DDR-Fernsehen....

Nicht schlecht.....wer aber MDR via SAT nicht empfangen kann, dem sei www.save.tv empfohlen.....Seither sehe ich Hagen v.O. immer auf dem Tablett in der Wanne.....jederzeit....

Gruß, Gunnar, der nicht umsatzbeteiligt ist ...
Viiielen Dank für den Hinweis - eine tolle Sendung ... Dampf, Dampf und nochmal Dampf ... und meine Lieblingslok : die 18 201.

Dazu tolle Bilder von der Technik und weitere Details. Hatte leider keine Möglichkeit, den Beitrag aufzuzeichnen
Wer mir aber einen Hinweis geben kann, wie ich an  einen Mitschnitt herankommen kann -> dankend angenommen !

Gruß aus Nordertown
Moin!

Lt. TV Movie wird die Sendung kommende Nacht um 02:05 und um 05:50 nochmal gebracht werden.

Es besteht also noch eine Chance zur Aufzeichnung.

Gruss,
Gerd
Hallo,

diese Sendungen sind doch eigentlich beim MDR immer online zu gucken.  

Lg
Nico
Moin,

ich schaue gern ex DDR Fernsehen   Zumal dort sehr viel und oft etwas mit Eisenbahn kommt. Auch die Reportage über die Sowjet Armee war heute sehr interessant !

Gruß Björn
@Alle,

anbei der direkte Link zur Sendung:

Nostalgieschmiede - 100 Jahre Dampflokwerk Meiningen
http://www.mdr.de/mediathek/video221486_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html

LG

Alfred
Danke Alfred,

und dem DDR - Fernsehen.Der MDR bringt wenigstens was von der Bahn und Hagen v. O. natürlich.

Siegbert
Hallo Zusammen,

wer den Film direkt downloaden möchte, dem empfehle ich folgenden Link:

http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

Mit dem sehr guten Programm können alle Filme aus den Mediatheken der ARD geladen werden. Anleitung ist in der Fotostrecke gut erläutert.
Viel Spaß damit!

Gruß Rainer
jaja...........

in de DDR lässt es sich auch schön Urlaub machen

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
wobei bei den Fotos des letzten Beitrages noch zu erwähnen ist, dass der Brocken bis zur Wende militärisches Sperrgebiet war und somit Drei-Annen-Hohne (oder war's Schierke?)- Brocken nicht mit Personenzügen befahren wurde und 1987 auch schon der Güterverkehr stillgelegt wurde.

Seien wir froh, dass die Wende noch so schnell kam und die Streckenmodernisierung von div. Verbänden und IG ermöglicht/angetrieben wurde.

Sonst wäre wohl schon das gesamte Meterspurnetz im Harz abgebaut worden.

Gleiches gilt für die Zittauer Schmalspurbahn, die längst abgebaggert wäre.

Ohne Meiningen wäre der Unterhalt auch sehr fraglich.

Die deutsche Teilung hat schon interessante Bahngeschichte geschaffen.
Hier mal mein Lieblingsvideo auf Youtube, die berühmte laute 99 7236
https://www.youtube.com/watch?v=eCLmU5XwK2Y

Grüße Horst

Moin,

@ 12
das ist ja wohl mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

Verstimmter Gruß
Kai
Ich habs aufgezeichnet und könnte bei Bedarf eine DVD erstellen. PM an mich (sollte doch hoffentlich funktionieren) wenn gewünscht.

Zoe
@14 wenn du das letzte Bild in #12 meinst...ich denke saarkarl gruesst nur seinen ex-Landsmann - Erich kam aus dem Saarland
Mit MediathekView können (fast) alle Sendungen stressfrei auch noch Wochen danach auf Platte gebannt werden. Einfach mal den Gockel befragen
Hallo Amateurfunker,

>Mit MediathekView können (fast) alle Sendungen

ersetze "fast" durch "einen Teil der Sendungen".

Das normale Programm wird genau 1 Woche gehalten, einige Filme gibt es sogar nur ab 20 Uhr.
Man sollte also bei wichtigen Sachen nicht die Zeit verpassen.

Allerdings liegt noch reichlich älteres Material in der Mediathek. Dazu gehören noch etliche Eisenbahnfilme, zum großteil Eisenbahnromantik. Viel ist auch noch für Rockmusikliebhaber auf WDR.

Das Programm ist sehr empfehlenswert, es ersetzt z.T. den Videorecorder für öffentliche Programme.

Gruß, Roland
mein lieber hansebahner.....

die einen sagen so die anderen so.....

aber du darfst natürlich so denken wie du willst.
denn die DDR hat für immer
ihren Platz in der Geschichte gfunden....

@brawafan
man konnte nur noch zum bhf Schirke fahren
un ich glaube das nur mit genehmigung

@enscala
Ja, sein Elternhaus steh kapp Ikm Luftlinie von meinem Elternhaus.Mein Opa war mit Onkel Erich in einer Klasse ......

gruss Klaus
@saarkarl ....nette Info

TOTAL OT: aber weisst du da vllt auch ob er Eisenbahnfan war?
Wird ja immer gerne ueber zB Rockstars geschrieben die MEB-Fans sind aber zB ueber Personen die jetzt aus Sicht der Geschichte als ehern weniger positiv gesehen werden liest man da (vllt auch logisch) weniger. Erst vor ca. einem halben Jahr habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass H Göring Eisenbahnfan gewesen sein muss....

mfNG jens
nabend,

das mit göhring wurde ja nun wieder sehr puplik wohl durch (ich glaube) verkauf/versteigerung seiner modellbahnsammlung oder so ähnlich.
der honecker war jedenfalls damals mal hier bei uns in der piko persönlich...
aber doch mal nett zu wissen, wer von den großen herrn mit der kleinen bahn spielt....
aktuell fällt mir nur der seehofer als modellbahner ein.

schöne grüße
... also nochmal zurück zum Thema und der Sendung über das RAW Meiningen.

Der Tipp mit dem MediaView war sehr gut. Habe die Sendung problemlos gespeichert.
Werde mich wohl demnächst etwas mehr mit entsprechenden Downloads beschäftigen.

Gruß aus Nordertown
Ich fand die Sendung echt gut, und informativ wie sich nun die Struktur geändert hat.

noch ganz kurz off topic

@ jens,

nee ist mir nicht bekannt , er konnte ja später mit der großen/echten spielen

Der Herr Görhring , spielte nicht nur mit der Eisenbahn , er Spielte auch ab und an Frau.... und Schminkte sich
Große Herren sind oft seltsame Menschen.......

Gruß klaus
@Klaus,

der OT-Teil ist aber deutlich größer geworden als erforderlich und für dieses Thema angemessen - ohnehin ausgelutscht... Die Aufarbeitung der Deutschen Geschichte ist hier fehl am Platz. Das sind Info's , die keiner braucht.

Gruß aus Nordertown
@ Hans-Jürgen

Diese Infos sind genauso notwendig wie deine letzte Antwort !

wer sie haben will ( denn es wurde danach gefragt )  kann sie lesen , und wer nicht nicht !

Gruß Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

( denn es wurde danach gefragt )

DAS wäre auf dem Wege der PN sinnvoller zu lösen gewesen.

... und nun laß' uns dieses überflüssige OT-Geplänkel beenden !
Solltest Du noch das letzte Wort haben wollen, dann bitte auch per PN - nicht hier - Danke!

Zum eigentlichen Thema:
Dieser Fernsehbeitrag hat mich besonders erfreut, da dort mit einem relativ ausführlichen Part auf meine Lieblingslok 18 201 eingegangen wurde. Insofern war es quasi ein MUSS (für mich), diese Sendung zu archivieren.

Gruß aus Nordertown

Hier noch ein selbst gedrehtes Video 👍😉 von Michael Hagel der auch hier im Forum unterwegs ist .

https://m.youtube.com/watch?v=5xBoQlCuksk&Feature=youtu.be

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;