Anzeige:
THEMA: Zur Auflockerung einige Bilder Anlage
THEMA: Zur Auflockerung einige Bilder Anlage
Böbu - 10.09.14 10:36
Hallo zusammen
Da der Alltag nicht immer nur schöne und gute Seiten hat, schicke ich Euch einige Schnappschüsse von gestern Abend aus meinem Bastelraum. Ich hoffe, es hilft Euch, im Alltagsstress mal abzuschalten und (wie ich) zu träumen....
Gruss Böbu
Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Da der Alltag nicht immer nur schöne und gute Seiten hat, schicke ich Euch einige Schnappschüsse von gestern Abend aus meinem Bastelraum. Ich hoffe, es hilft Euch, im Alltagsstress mal abzuschalten und (wie ich) zu träumen....
Gruss Böbu
Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Böbu
Du gibst ja ganz schon Gas. Gefällt mir sehr gut Deine Anlage
Lg Peter
Du gibst ja ganz schon Gas. Gefällt mir sehr gut Deine Anlage
Lg Peter
Schloßberg - 10.09.14 10:46
high Böbu,
viel Spaß beim Landschaftsbau, Möglichkeiten von Berg bis Tal sind ja genug vorhanden... SuPer !!!
wünscht
Dieter
viel Spaß beim Landschaftsbau, Möglichkeiten von Berg bis Tal sind ja genug vorhanden... SuPer !!!
wünscht
Dieter
Hallo Böbu,
Kompliment für deine Anlage. Sie ist schön groß, da können Züge auch mal richtig fahren, sie bietet viele Möglichkeiten zu Basteln und zu Werkeln, toll!
Ich finde es immer wieder schön hier Fotos von den Anlagen anderer Forumsmitglieder zu sehen, und manche Dinge dann zu übernehmen.
Deine Seilbahn von Brawa habe ich übrigens auch, allerdings ist sie mir beim ersten Mal gleich durchgeschmort (ich hätte den Widerstand vielleicht beachten sollten beim Anschließen), nun ist es also eine Standbahn bei mir . Deine funktioniert sicherlich, richtig?
Viel Spaß weiterhin,
beste Grüße
Markus
Kompliment für deine Anlage. Sie ist schön groß, da können Züge auch mal richtig fahren, sie bietet viele Möglichkeiten zu Basteln und zu Werkeln, toll!
Ich finde es immer wieder schön hier Fotos von den Anlagen anderer Forumsmitglieder zu sehen, und manche Dinge dann zu übernehmen.
Deine Seilbahn von Brawa habe ich übrigens auch, allerdings ist sie mir beim ersten Mal gleich durchgeschmort (ich hätte den Widerstand vielleicht beachten sollten beim Anschließen), nun ist es also eine Standbahn bei mir . Deine funktioniert sicherlich, richtig?
Viel Spaß weiterhin,
beste Grüße
Markus
Hallo Markus
Ersatzmotoren gibt's für die Seilbahn von Sb Modellbau und Brawa hat auch noch Ersatzmotoren ;o)
Lg Peter
Ersatzmotoren gibt's für die Seilbahn von Sb Modellbau und Brawa hat auch noch Ersatzmotoren ;o)
Lg Peter
Hallo Böbu,
Sensationelle Anlage. Sehr gut gemacht.
Wie gross ist dein Bastelraum?
LG; ;Markus
Sensationelle Anlage. Sehr gut gemacht.
Wie gross ist dein Bastelraum?
LG; ;Markus
Hui
Danke für das Feedback.
@Markus1: Meine Seilbahn läuft zwar, aber sie macht aber mächtig lärm. Zudem habe ich die Führungsschienen (Plastik) abgebrochen, jetzt laufen die Gondeln nicht mehr so sauber in die Berg und Talstation.
Ich benutze die Seilbahn sehr selten-bis fast nie. Leider.
Ich schaue immer neidisch zu den HNullern, die haben einen schönen Sessellift.
@Markus2: Mein Bastelraum ist zu klein Nein im ernst, ich habe das Glück von ca. 32m2.
Die Anlage basiert auf dem Grundgerüst meiner früheren Anlage. Heute würde ich was komplett anderes bauen und den Raum anders nutzen bzw. anders aufteilen. Aber ich bin zu weit um abzubrechen. Schlecht finde ich sie ja nicht. Aber auch ich träume... (siehe Nr. 1)
Danke allen für die netten Komentare
Danke für das Feedback.
@Markus1: Meine Seilbahn läuft zwar, aber sie macht aber mächtig lärm. Zudem habe ich die Führungsschienen (Plastik) abgebrochen, jetzt laufen die Gondeln nicht mehr so sauber in die Berg und Talstation.
Ich benutze die Seilbahn sehr selten-bis fast nie. Leider.
Ich schaue immer neidisch zu den HNullern, die haben einen schönen Sessellift.
@Markus2: Mein Bastelraum ist zu klein Nein im ernst, ich habe das Glück von ca. 32m2.
Die Anlage basiert auf dem Grundgerüst meiner früheren Anlage. Heute würde ich was komplett anderes bauen und den Raum anders nutzen bzw. anders aufteilen. Aber ich bin zu weit um abzubrechen. Schlecht finde ich sie ja nicht. Aber auch ich träume... (siehe Nr. 1)
Danke allen für die netten Komentare
2-3-Eckpunkte zur Anlage:
Spur N
Steuerung: Gahler und Ringstmeier (Analog mit Decoder)
Stellwerk: BWST zu Gahler und Ringstmeier
Loks: Analog
Länge der Schienen: nie gemessen, geschätzt über 200m
Weichen 92 davon 4 Kreuzungsweichen
Drehscheibe: 1 aber noch nicht in die Steuerung integriert.
Blöcke: 128 Hauptblöcke und 32 Hilfsblöcke
Fahrstrassen programmiert: 210
Bahnhof 10 Gleisig
Abstellbahnhof 5 Gleisig
Schattenbahnhöfe 5 (total 26 Gleise)
Fahrende Züge gleichzeitig ca. 6 (ohne Probleme) Rekord 14 Stück (mit Schweissperlen)
Anzahl Lötstellen: über 6000
Gondelbahn und blinkender Signalmast
Arbeitsstunden: Bitte meine Frau fragen
Gruss
Spur N
Steuerung: Gahler und Ringstmeier (Analog mit Decoder)
Stellwerk: BWST zu Gahler und Ringstmeier
Loks: Analog
Länge der Schienen: nie gemessen, geschätzt über 200m
Weichen 92 davon 4 Kreuzungsweichen
Drehscheibe: 1 aber noch nicht in die Steuerung integriert.
Blöcke: 128 Hauptblöcke und 32 Hilfsblöcke
Fahrstrassen programmiert: 210
Bahnhof 10 Gleisig
Abstellbahnhof 5 Gleisig
Schattenbahnhöfe 5 (total 26 Gleise)
Fahrende Züge gleichzeitig ca. 6 (ohne Probleme) Rekord 14 Stück (mit Schweissperlen)
Anzahl Lötstellen: über 6000
Gondelbahn und blinkender Signalmast
Arbeitsstunden: Bitte meine Frau fragen
Gruss
@ Roger
MPc genial, wer braucht da schon digital
Freu mich auf mehr
Gruß Tom
MPc genial, wer braucht da schon digital
Freu mich auf mehr
Gruß Tom
suNsurfer6 - 10.09.14 13:07
Hi Böbu,
super Anlage und dein Fortschritt ist echt nicht von schlechten Eltern.
Sensationell find ich den Flat TV - wie gross ist der - 50" oder 60"?
Nutzt du den nur für die Moba oder auch mal zum Fußball gucken?
Auch die schieren technischen Daten deiner Anlage sind für mich beeindruckend.
Und vor allem weit jenseits von dem, was ich mir selbst zutrauen würde.
Viel Spass beim Weiterbau und ich freu mich auf viele neue Bilder.
LG
Manuel
super Anlage und dein Fortschritt ist echt nicht von schlechten Eltern.
Sensationell find ich den Flat TV - wie gross ist der - 50" oder 60"?
Nutzt du den nur für die Moba oder auch mal zum Fußball gucken?
Auch die schieren technischen Daten deiner Anlage sind für mich beeindruckend.
Und vor allem weit jenseits von dem, was ich mir selbst zutrauen würde.
Viel Spass beim Weiterbau und ich freu mich auf viele neue Bilder.
LG
Manuel
Hallo Böbu,
tolle Anlage - Respekt vor der Leistung angesichts des Material- und Zeitaufwands. Lange Fahrstrecken, lange Bahnhofsgleise für lange Züge - super. Viel Spaß noch beim Weiterbauen!
Viele Grüße
Sven
tolle Anlage - Respekt vor der Leistung angesichts des Material- und Zeitaufwands. Lange Fahrstrecken, lange Bahnhofsgleise für lange Züge - super. Viel Spaß noch beim Weiterbauen!
Viele Grüße
Sven
@Roger,
Kannst du mal ein Video auf youTube hochladen?
Gruß Tom
Kannst du mal ein Video auf youTube hochladen?
Gruß Tom
Hallo Böbu,
tolles Projekt hast Du da im Bau. Da kann man wirklich vergessen und in eine schöne Welt eintauchen. Die langen und schönen Fahrstrecken lassen ganz toll die Züge vorbeifahren und man kann dabei entspannen.
Viele Grüße
H-W
tolles Projekt hast Du da im Bau. Da kann man wirklich vergessen und in eine schöne Welt eintauchen. Die langen und schönen Fahrstrecken lassen ganz toll die Züge vorbeifahren und man kann dabei entspannen.
Viele Grüße
H-W
Hallo Böbu,
super Anlage. Gibt es dazu einen Gleisplan ?? Wie groß ist die Anlage ??
Gruß Udo
www.dernbahnsammler.de
super Anlage. Gibt es dazu einen Gleisplan ?? Wie groß ist die Anlage ??
Gruß Udo
www.dernbahnsammler.de
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Feedbacks.
Leider gibt es keinen Gleisplan. Ich hatte von der alten Anlage den Schattenbahnhofsteil gebraucht, diesen erweitert. Danach einen 6 Umdrehungen-Wendel gebaut und einfach auf der oberen Ebene weiter gebaut. Zuerst eine Paradestrecke, Dann der Bahnhof, dass einen weiteren verdeckten Bahnhof wieder eine Wendeschleife, etc.
Ich hatte immer fortan geplant, darauf losgebaut, angepasst und erweitert. Ich konnte mir das ungefähre Ziel in meinem Kopf vorstellen.
Witzig dabei war, dass ich die Steuerung der MPC zuvor hatte. Also waren Anzahl Blockkarten, Weichenschaltkarten, Belegmelder, etc vorgegeben. So musste ich schauen, dass ich nicht zu viel Blöcke etc verbaue. Die Anzahl Belegmelder pro Fahrstromkreis war auch vorgegeben.
Mit der Steuerungssoftware BWST welches zur MPC gehört, konnte dies aber einigermassen einfach geplant werden.
Ihr seht, es entsteht sozusagen eine Anlage ohne Planung (oder mit wenig Planung). Also Frei Schnauze
Die Anlage ist 4.6m lang und 3.5 breit. Die Breite der Schenkel beträgt 1m und an beiden Enden 1.4m
@Tomcat: Hatte noch keine Videos bei YouTube hochgeladen. Habe aber auch nur ein Natel zum filmen, des wegen lass ich es lieber.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Böbu
Vielen Dank für Eure positiven Feedbacks.
Leider gibt es keinen Gleisplan. Ich hatte von der alten Anlage den Schattenbahnhofsteil gebraucht, diesen erweitert. Danach einen 6 Umdrehungen-Wendel gebaut und einfach auf der oberen Ebene weiter gebaut. Zuerst eine Paradestrecke, Dann der Bahnhof, dass einen weiteren verdeckten Bahnhof wieder eine Wendeschleife, etc.
Ich hatte immer fortan geplant, darauf losgebaut, angepasst und erweitert. Ich konnte mir das ungefähre Ziel in meinem Kopf vorstellen.
Witzig dabei war, dass ich die Steuerung der MPC zuvor hatte. Also waren Anzahl Blockkarten, Weichenschaltkarten, Belegmelder, etc vorgegeben. So musste ich schauen, dass ich nicht zu viel Blöcke etc verbaue. Die Anzahl Belegmelder pro Fahrstromkreis war auch vorgegeben.
Mit der Steuerungssoftware BWST welches zur MPC gehört, konnte dies aber einigermassen einfach geplant werden.
Ihr seht, es entsteht sozusagen eine Anlage ohne Planung (oder mit wenig Planung). Also Frei Schnauze
Die Anlage ist 4.6m lang und 3.5 breit. Die Breite der Schenkel beträgt 1m und an beiden Enden 1.4m
@Tomcat: Hatte noch keine Videos bei YouTube hochgeladen. Habe aber auch nur ein Natel zum filmen, des wegen lass ich es lieber.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Böbu
Auf Wunsch hier noch ein paar Bilder
Hallo Böbu,
Hammer-Hammer Hammer,so was hätte ich auch gerne,
mir fehlt leider der Platz bzw. Raum.
Dir viel Spaß beim Weiterbau,
mir und den anderen viel Spaß beim ansehen der Bilder.
Sieht alles professionell aus,ich bin neidisch.
Gruß Dietmar
Hammer-Hammer Hammer,so was hätte ich auch gerne,
mir fehlt leider der Platz bzw. Raum.
Dir viel Spaß beim Weiterbau,
mir und den anderen viel Spaß beim ansehen der Bilder.
Sieht alles professionell aus,ich bin neidisch.
Gruß Dietmar
Hallo
Auf vielseitigen Wunsch noch einige Schnappschüsse mit meiner Mobiltelefonkamera.
Ich wünsche Euch fürs kommende Wochenende viel Bastelspass.
Gruss Böbu
Auf vielseitigen Wunsch noch einige Schnappschüsse mit meiner Mobiltelefonkamera.
Ich wünsche Euch fürs kommende Wochenende viel Bastelspass.
Gruss Böbu
Hallo Böbu
erstens danke für die Biler, jetzt weis ich das ich nicht der einzige bin dem Puffer verlorengehen ;o) und
zweitens gebe ich auch Dir den Rat, frage bei Brawa nach, Deine gebrochene Führungsschiene gibt es sicher noch!!! :o)
Schönes Wochenende
Peter
erstens danke für die Biler, jetzt weis ich das ich nicht der einzige bin dem Puffer verlorengehen ;o) und
zweitens gebe ich auch Dir den Rat, frage bei Brawa nach, Deine gebrochene Führungsschiene gibt es sicher noch!!! :o)
Schönes Wochenende
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;