1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: lohnt sich das Update auf WinTrack V12.0 ?

THEMA: lohnt sich das Update auf WinTrack V12.0 ?
Startbeitrag
gosswald - 20.09.14 21:38
Hallo liebe N-Gemeinde,
ich habe nun mittlerweile 4-5 Updates von WinTrack mitgemacht:
einige Features waren für mich wirklich brauchbar, aber beim derzeitigen bin ich mir nicht sicher.
Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Version 12.0 ?

z.Zt. denke ich über eine "Pause" nach, da man beim Update auch Versionen ohne Mehrkosten überspringen kann.

abendliche Grüße aus Nds

Günter

Hallo Günter,

für mich war es das erste Update, hab mit 11.0 angefangen und mir jetzt das Update auf 12.0 gegönnt. Ist heute angekommen, hab allerdings erst die Simulationsfunktion ausprobiert, mit der man auf der Anlage herumfahren kann.
Ist ein ganz nettes Feature, kann die echte Modellbahn aber nicht ersetzen
Weitere Funktionen hab ich bislang noch nicht getestet.

Viele Grüße,

Christoph S.
Hallo,

eine Änderung könnte interessant sein, wenn man es braucht:
Bei V12 von WINTRACK kann man nun die Platten/Rahmenkanten millimetergenau planen, vorher war die nur mit dem "Maurermaß Zentimeter" möglich.
Man arbeitet zwar immer noch wegen der Kompatibilität mit Zentimetern, man kann aber nun Kommastellen eingeben.

Gruß Reiner
Hallo,

ich habe von der Version 9 nun ein Update auf 12 gemacht und auch gleich den Fahrsimulator von meinem Plan getestet....einfach super . Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus!

Für mich hat es sich gelohnt.

Grüße
Christian
Hi zusammeN,

was mich an der neuen Version ziemlich nervt ist, dass man Plattenkanten und andere Elemente bei weitem nicht mehr so präzise positionieren kann wie bei der Version 10

Bin schon am überlegen, auf die alte Version zurückzugehen...

Es nervt !!!

VG
Andreas
Hallo

Was mich interessieren würde, wann die endlich so Sachen wie ne Segmentdrehscheibe in N implementieren. Die gibt es bislang nur in H0 von Noch.

Gruß Loki
Hallo,

die Simulationsfahrt finde ich gelungen. Da kann man die eigene Anlage aus der Lokführerperspektive erleben - besonders wenn im Plan auch Häuser und Bäume enthalten sind. Vor allem interessant, wenn die Anlage noch nicht fertig ist.

Viele Grüße, Joni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;