1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Innenbeleuchtung für Kato 425/426?

THEMA: Innenbeleuchtung für Kato 425/426?
Startbeitrag
topspin - 24.09.14 18:22
Hallo,
kann mir bitte einer sagen welche die Richtige Innenbeleuchtung für den Kato 425 und 426 ist?

Passt der Beleuchtung 11212 auch?

Gruß Alex

Hallo Alex!

Das ist die richtige!

Herzliche Grüße
Elmar
Dankeschön
Hallo

Suche eine Einbauanleitung.

Google  war nicht so erfolgreich

Grüsse
Bernd
Hallo Bernd,
Anbei die Anleitung vom Vorgänger 11204. Unterschied zur neuen soweit ich weiß ,die neue hat LED`s . Einbau sollte sonst gleich sein.
Ansonsten Mail an Fa. Lemke Hrn Hagemann. Der schickt sie dir bestimmt per Mail

Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen.
Mal ne ganz dämliche frage. Wenn ich den Zug digital betreibe und diese Beleuchtung einbaue, dann leuchtet sie durchweg oder nicht. Ich bräuchte um die Innenbeleuchtung digital zu schalten einen decoder pro Wageneinheit. Richtig?

Hat jemand diese Innenbeleuchtung verbaut und kann sagen wie die Ausleuchtung ist und ob die stromzufuhr durchweg gegeben ist! ? Oder gibt es flackern oder gar Aussetzer des Lichtes?

Schönes Wochenende zusammen!
Motegi,

Wenn du den Zug digital betreibst mit den Kato Decodern und die Innenbeleuchtung schaltbar sein soll, dann brauchst du in der Tat je einen FR11 Decoder pro Wageneinheit:

http://www.ebay.com/itm/Kato-29-353-DCC-Decoder...;hash=item540f8bb2c1

Oder eine der Umbaumöglichkeiten mit nur einem Decoder in der Umbau Rubrik hier bei 1zu160. Ansonsten leuchtet die Innenbeleuchtung dauernd. Wie gut die Stromzufuhr ist, kann ich nicht sagen. ich habe die Innenbeleuchtung noch nicht eingebaut.

Misha

Misha
Hallo,

Nein ich betreibe ihn mit einem d+h decoder.
Bin an der Innenbeleuchtung auch interessiert werde sie aber wohl nicht digital betreiben! Mich würde tatsächlich nur die Ausleuchtung und die Funktionalität interssieren.

Hab ihn seit heute und muss sagen das ich positiv überrascht bin über diesen Zug. Er hat ein gutes Fahrverhalten. Optik auch top. Könnte nur etwas schwerer sein!
Hallo,

die Wagen haben alle eigene stromabnahme und das Licht flackert während der Fahrt schon mal. Bleibt der Zug auf der Anlage, kannst du einfach Dekoder-Litze nehmen und schon hat man durchgehende Stromabnahme. Für die Innenbeleuchtung verwende ich immer Dekoder-Plus und brauche deshalb zwei Leitungen. Wenn du das nicht machst, genügt es, die Kato-Beleuchtungsmodule auf einer Seite von den Metallstreifen im Wagen zu isolieren und mit einer Leitung vom Dekoder (AUX1) zu verbinden.

Jens
Guten Morgen,

mir war die Ausleuchtung direkt an der Diode zu hell. Im restlichen Wagen ist sie wunderbar gleichmäßig. Ich habe unter der Diode und dem angrenzenden Lichtstreifen dann einfach ein Stück dieses silbernen Klebebandes geheftet - liegt jedem Beleuchtungssatz bei. Vorsichtig muss man beim Zusammenbau mit dem dritten Spitzenlicht sein. Das war bei mir extrem fummelig.
Die etwas dürftige Stromabnahme hängt damit zusammen, dass jeder Teil seinen Strom selbst ab nimmt. Führt aber, wenn man alles durchkabelt, zur besten Stromabnahme überhaupt. Ich kann das nur empfehlen!

Gruß, Felix B.
Hat jemand Bilder des beleuchteten Zuges?

@felix   Wie genau ist das gemeint? In jeden Wagon die Stromabnahme machen und trotzdem verkabeln oder nur einmal Stromabnahme und ab dort alles verkabeln?
Hallo Motegi,

die Wagen haben alle Stromabnahme. Wenn man die Metallstreifen mit Dekoderlitue von Wagen zu Wagen verbindet, hat der Zug Allachsstromaufnahme....

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;