1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Majestic Imperator in München

THEMA: Majestic Imperator in München
Startbeitrag
Rc6-Fan - 28.09.14 19:29
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob der majestic Imerapor Zug hier schonmal angesprochen wurde, auf jeden Fall kam es Gestern (samstag) zu einem mehr oder weniger unglücklichen Zufall.

Ich bin in der früh um 8:30 (für mich als 17-Jährigen ist das früh) am Münchner Ostbahnhof ausgestiegen um meinen 1. Hilfe Kurs zu machen. Kaum steige ich aus der S-Bahn aus sehe ich ein paar Gleise weiter Königsblaue Wagen... Nachdem ich im Stress war konnte ich sie nicht weiter beachten.
Wie es der Zufall so wollte, konnte der Kurs aber nicht stattfinden, da der Lehrer kurzfristig krank geworden war.
Also schnell zurück zum Bahnhof un Zug anschauen :D

Es bot sich ein eher komisches Bild... als Lok haben sie doch tatsächlich eine Lokomotion 185 im Zebra Design vorgespannt!

Ansonsten muss ich sagen, dass die Wagen wirklich ziemlich geil aussehen (obwohl ich mehr Epoche V/VI Bahner bin) vor allem von innen. Der Zug wurde gerade für die Abfahrt vorbereitet, drinnen liefen die ganze Zeit Leute rum, die alles angeschaut und kontrolliert haben.
Insgesamt waren es 9 Wagen + 1 Lok.

Jetzt reizt es mich irgendwie ein wenig, die Orient Express Wagen von Kato zu kaufen, da soe ja doch eine gewisse Ähnlichkeit haben.

zum Abschluss noch ein paar Bilder (leider nur Handy, da das ganze nicht geplant war)

Liebe Grüße,
Matthias

Die von Rc6-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Königsblaue Wagen...

Die Wagen des Majestic Imperator sind schwarz mit goldenem Ziergut. Was Du an Blauen im Zug gesehen hast, sind Wagen von B&B Blue Train. Der Imperator hätte gar keine 9 Stück zur Verfügung.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt reizt es mich irgendwie ein wenig, die Orient Express Wagen von Kato zu kaufen, da soe ja doch eine gewisse Ähnlichkeit haben.

Hmm, das kann man bestenfalls für den "SALON ROUGE" von BuB sagen, sofern der im Zug hing.

mfg
MS
Hallo Matthias...

...danke fuer die Bilder - mal was ganz anderes (fuer mich aaF).
( Die Nummer der Lok ist nicht schlecht....666 the number of the beast...Iron Maiden )

mfNG jens
Hallo Matthias,

interessante Details über die 7 Wagen des Majestic Imperator findest Du hier:

http://www.majestic-train.com/de/

Liebe Grüße aus Wien,
romano

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;