Anzeige:
THEMA: Minitrix BR 261 (12064) ist nur am rutschen
THEMA: Minitrix BR 261 (12064) ist nur am rutschen
Spenke* - 09.10.14 18:16
Hallo, bin neu hier, deshalb bitte nicht gleich losschimpfen.
Habe eine ca. 25 Jahre alte, sehr schöne analoge Anlage geerbt. Dabei war eine Minitrix BR 261 (V60), Artikelnummer 12064. Diese Lok kann kaum was ziehen, da die Räder dauernd durchrutschen. Kann auch nicht erkennen, dass da mal Haftreifen drauf gewesen sein könnten. Außerdem läuft die Lok sehr rauh.
Hat jemand eine Info für mich, ob man da was machen kann ?
Freue mich jetzt schon als "Newbie" auf eure Vorschläge, da ihr bestimmt wesentlich mehr Erfahrung habt als ich.
Gruss - Martin -
Habe eine ca. 25 Jahre alte, sehr schöne analoge Anlage geerbt. Dabei war eine Minitrix BR 261 (V60), Artikelnummer 12064. Diese Lok kann kaum was ziehen, da die Räder dauernd durchrutschen. Kann auch nicht erkennen, dass da mal Haftreifen drauf gewesen sein könnten. Außerdem läuft die Lok sehr rauh.
Hat jemand eine Info für mich, ob man da was machen kann ?
Freue mich jetzt schon als "Newbie" auf eure Vorschläge, da ihr bestimmt wesentlich mehr Erfahrung habt als ich.
Gruss - Martin -
Der Schlunz - 09.10.14 18:29
Hi Martin,
die 12064 hat keine Haftreifen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Räder oder Gleise (oder beides) verölt sind. Kommt schon mal vor, wenn man es mit dem Öler "zu gut" meint.
Einfach mal die Laufflächen mit einem Wattestäbchen und etwas Waschbenzin reinigen.
Gruß vom Schlunz
PS: wie man richtig reinigt wird im Forum sicher auch jemand erklären können.
Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
die 12064 hat keine Haftreifen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Räder oder Gleise (oder beides) verölt sind. Kommt schon mal vor, wenn man es mit dem Öler "zu gut" meint.
Einfach mal die Laufflächen mit einem Wattestäbchen und etwas Waschbenzin reinigen.
Gruß vom Schlunz
PS: wie man richtig reinigt wird im Forum sicher auch jemand erklären können.
Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
Hallo,
bei dem Modell reicht ab und zu die Reinigungsbürste aus Messing.
http://www.ebay.de/itm/Trix-66623-N-Reinigungs-...;hash=item5b05af02f4
L.G.
Hans-I.
bei dem Modell reicht ab und zu die Reinigungsbürste aus Messing.
http://www.ebay.de/itm/Trix-66623-N-Reinigungs-...;hash=item5b05af02f4
L.G.
Hans-I.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;