1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: FLM 737801 BR E 03 Probleme

THEMA: FLM 737801 BR E 03 Probleme
Startbeitrag
dispo - 10.10.14 17:38
Hallo zusammen

gestern bekam ich die neue FLM E 03 . Heute ein paar Testrunden gefahren. Plötzlich bleibt sie stehen.
Wieder neu drauf gesetzt....nach ein paar Testrunden dasselbe Problem. 5 IC-Wagen kriegt Sie bei den kleinsten Steigungen nicht gezogen, und bleibt stehen. Ab aufs Reinigungsband....doch keine Verbesserung. Außer das jetzt in einer Fahrtrichtung plötzlich kein Spitzenlicht und Rücklicht mehr funktioniert.
Das ist mir bei Fleischmann in letzter Zeit nicht zum ersten Mal passiert.

Gruß Uwe

Moin Uwe,

Fährst Du analog oder digital?

Gruß Tobi
Hallo,
ist halt alles nicht mehr MADE IN GERMANY.
dafür kostet´s halt a bisserl mehr (so um die 120%)
Ich liebe mein lok´s aus den 90érn.   und kauf auch nix mehr
gruß
Braeuer
Braeuer,

Bleiben wir mal sachlich und versuchen Uwe mit seinem Problem zu helfen, OK? Reflexartige Verteufelungen nicht-deutscher Produktion sind nicht nur realitätsferner Unsinn sondern gehen auch komplett an der Fragestellung vorbei.

Misha
Ich gebe da Misha recht;
Wenn du analog fährst, könnte es an der Decoderprogrammierung für den Analog-Modus liegen.
Wird dieser denn warm, wenn die E03 steht? Ich habe keine Probleme, fahre aber digital.

Gruß Tobi
Hallo Uwe,
der beste Weg wird wohl sein, die Lok zu reklamieren.
Du hast ja Garantie und Fleischmann lernt vielleicht
auch mal was aus den Reklamationen.
Selbst Hand anlegen, wäre hier in Bezug auf diese etwas gewagt. Es könnte dabei was kaputt gehen.

Grüße.
Hallo,

auch ich reklamiere inzwischen konsequent alles bei Fleischmann.

Warum selber was riskieren am Modell?

Schließlich wird "German Excellence" zu stolzen Preisen verkauft, am liebsten zu UVP........

Konnte mir noch keiner beantworten, ob die Kleber und Zettelchen und Hologrammsticker tatsächlich einen Qualitätsendkontrolle darstellen oder nur zeigen soll intern, wer was vermasselt hat, wenn der Kunde die Endkontrolle vornimmt.......  

Viele Grüße

Hallo,
das ist schon fast zynisch:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob die Kleber und Zettelchen und Hologrammsticker tatsächlich einen Qualitätsendkontrolle darstellen oder nur zeigen soll intern, wer was vermasselt hat, wenn der Kunde die Endkontrolle vornimmt.......  

Wir sagen: Planungs- und Herstellungs-Fehler auf die ärmsten Arbeiter(innen) abzuwälzen.
Und in Südosteuropa gibt es mehrere Millionen davon.

Dieses aufgedruckte "Cola-Siegel" hat, noch viel kürzer als von mir vorausgesehen, auch nur ein knappes Jahr für gute Qualtiät gestanden.

L.G.
Hans-I.

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: derTobi

Wenn du analog fährst, könnte es an der Decoderprogrammierung für den Analog-Modus liegen.

Decoderprogrammierung für den Analogmodus? Bei der Fleischmann-E 03 mit der Artikelnummer 737801, also der Ausführung, die laut Auslobung des Herstellers eine NEM651-Schnittstelle zum nachträglichen Stecken eines Dekoders besitzen soll?? Und wo der dispo aus @0 noch nicht einmal zwischen den Zeilen den Einbau eines Dekoders zwischen dem Bekommen der Lok und  dem ersten Fahren von ein paar Testrunden erwähnt hat???

Die "ab Werk"-Ausführung erkennt man übrigens schon an der Artikelnummer. 737801 (mit NULL Eins am Ende) ist eine analoge Version. Die 737871 (mit SIEBEN Eins am Ende) ist die digitale Soundversion. Eine hypothetische Version mit lediglich einem Dekoder ohne Sound hätte die Artikelnummer 737881 (mit ACHT Eins am Ende). Und eine noch hypothetischere Nostalgieversion mit FMZ-Dekoder müsste eigentlich die Artikelnummer 737861 (mit SECHS Eins am Ende) bekommen.

Grüße
Werner K.
Hallo,
wer weiß ob das Produkt zur Verpackung paßt.

L.G.
Hans-I.
Hallo,

also so zu sagen german excellent verpackt? Sozusagen eine digitale Analogversion....

Grüße
Werner K.
Hallo

also ich fahre analog.....habe sie jetzt erstmal reklamiert....nur das ist mir bei Fleischmann im zurückliegenden Jahr nicht zum ersten mal passiert.
Und das ist ärgerlich. Kann es eventuell an der Schnittstelle liegen ?

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
eventuell schon, aber eher an der Endabnahme...

Fleischmann auf die Packung zu schreiben,  
ist das Denen denn nicht beinlich?

L.G.
Hans-I,
Hallo,

es wäre auch möglich dass das der Karton in dem die Lok versandt wurde, am Paketweitwurfwertbewerb des transportierenden Paketdienstes teilgenommen hat. Ist leider kein Witz.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;