1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Sprühkleber

THEMA: Sprühkleber
Startbeitrag
Motegi - 10.10.14 20:06
Hallo an alle,

Ich möchte am Waldrand meines dioramas ein bisschen waldboden simulieren. Sprich, nadeln am Boden verstreuen. Gibt es einen sprühkleber der mir hilft das ganze zu fixieren ohne hinterher sichtbar zu sein oder einen Glanz hinterlässt ?

Schönes Wochenende zusammen

Liebe Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

gibt es derzeit bei Aldi Nord.

Grüße Michael Peters
Hallo Andreas,
dazu benutze ich Klarlack aus der Spraydose. Gibt es auch immer wieder mal bei Aldi.

Sprühkleber den man hinterher nicht mehr sieht hab ich bisher noch keinen gefunden.

Gruss Klaus
Hallo,

Du hast doch schon die Bäume gepflanzt, da würde ich jetzt nicht mehr mit Sprühkleber arbeiten. Noch Graskleber mit dem Pinsel auftupfen und deinen Waldboden einstreuen.

Allen ein schönes Wochenende,
Dirk
@dirk

Ja das sind sie aber nur durch ein Loch gesteckt ohne zu verkleben.
Moin,

ich würde diese Markenprodukte erst mal alle außen vor lassen. Du zahlst den Namen nämlich mit.

Sprühkleber vom Mc. Geiz o. ä. ist genauso gut wie der teure von Noch, Busch etc.

Das gleiche gilt für sogenannten Beflockungsleim. Wenn du ganz normalen Holzleim nimmst, hast du das gleiche ergebnis. Ponal und seine Kameraden trocknen auch klar auf.

Und wie Dirk schon bemerkte, bei Sprühkleber sollte die Umgebung frei sein. Der nebelt nämlich ganz schön.

Brummi
Hi Andreas,

statt Sprühkleber kannst du auch Haarlack nehmen. Ich nehme den "Ultra" von 3Wetter taft (Stufe 4 von 5) und der "betoniert" gut genug. Der "Power" (Stufe 5) ist wahrscheinlich noch besser, den habe ich noch nicht getestet.
Riecht außerdem besser als Sprühkleber und ist zudem auch billiger.

Schönen Gruß

Michael
Moin,

der Haarlack ist ein geschickter Schachzug, die Frau mit in das Hobby einzubinden. Respekt

Gruß aus Nordertown
Hinterlässt Haarlack denn keinen glänzenden Schimmer nach dem aushärten?
... nicht, wenn man ihn vorsichtig auskämmt
... oder man den Haarlack in matt nimmt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;