Anzeige:
THEMA: Welche "Rarität" habt Ihr am längsten gesucht
mit meinem Vater zusammen haben wir über 30 Jahre lang Spur N Modelle gesammelt.
Dabei sind natürlich einige "Schätzchen" die lange auf sich haben warten lassen, weil limitiert, nur im Ausland vertrieben oder man gar nicht davon gewusst hatte. Evtl. auch Kleinserien die zum Neupreis unerschwinglich waren man sie aber dann doch irgendwo auf einer Börse nach Jahren zum Kauf angeboten hat und dann auch zugeschlagen hat.
Mein persönliches Schätzchen ist das weiße Arnold Krokodil.
Welches ist Eueres ?
derzeit ist die 18201 mit Doppeltender und Sound mein Highlight Modell.
Nur Träumen und Warten auf eine akzeptable Kaufgelegenheit kann ich von der 530001
(ob ich das jedoch noch erlebe ...)
Gruß aus Nordertown
Die Arnold )alt) BLS Re4/4 2. Serie mit anderen Nummern als 170
ich habe (ausser der 170) die 179 und die 2408 die selber zu nummerieren war (191-195)
Es soll noch andere Nummern geben, aber da habe ich noch was belastbares dazu entdeckt....
Grüße
Peter
waren das Lemaco Modelle ?
Gruß
N-Walter
Zitat
530001
Auf die lauere ich schon länger und hoffe, dass sie irgendwann mal bei Minitrix erscheint, wenn das H0-Modell schon bei Märklin entsteht. BIs dahin bau ich meine Garratt...
Ansonsten würde ich für mich noch die Minitrix E52 nennen. Die habe ich als Stift im SpieleMax gesehen und ob des Preises gerechnet, dass ich seeeehr lange Taschengeld sparen müsste. Später war die Lok zwar bei eBay erhältlich, aber nicht zu einem Preis, den ich bereit gewesen wäre, zu bezahlen. Und dann hat plötzlich mal jemand zwei Loks aus einem Nachlass versteigert und ich hatte Schwein beim Bieten :-D
Grüße,
RF
Tante Edith hat gemäß Wunsch zwei Bilder hochgeladen - auch wenns nicht das weiße Krokodil ist^^
Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Den Henschel-Wegmann Zug wollte ich immer als Kind (die erste Arnold Fassung hatte ich verpasst), jetzt ist er da!
Eine "echte" Rarität ist es eigentlich nicht, aber es war ein Traum aus der Kindheit.
Jetzt warte ich auf einen Zug, der nie existieren wird: der Alstom Regio-Zug (TER) "2N NG".
Der "normale" blaue TER 2N NG ist in Frankreich eigentlich üblich, aber schon nicht genug um N Hersteller zu interessieren.
Was ich möchte ist noch hoffnungsloser: es gibt 5x TER 2N NG in Monegassischem Rot/Weiß. Die 5 Züge gehören der Fürstentum Monaco. Zur Zeit werden die von der Franzosen SNCF betrieben, um den Monaco-Frankreich Pendelverkehr zu verstärken.
http://tgveurofrance.com.pagesperso-orange.fr/ter2nng-monaco.htm
http://www.alstom.com/press-centre/2008/10/Mona...-by-Alstom-20081001/
Ich kann lange warten...
Grüße,
Pierre
Und halt Infos um was es auch handelt von welchem Hersteller zb finde das sehr interessant. Freue mich schon über das Bild des Weisen Krokodils .
Gruß Andy
Ich warte seit 30 Jahren auf die 1018 von Arnold die es nur im Katalog gab ;o)
Lg Peter
beim Gegengewichtswagen für den Kranzug von Fleischmann habe ich mir 2 1/2 Jahre einen Wolf gesucht.
Grüße
Micha
ich wollte immer die 99 7245 von Thonfeld. Irgendwie hat es nie geklappt. Nach 10 Jahren habe ich die Lok dann bei Ebay bekommen.
VG Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo alle
Ich warte seit 30 Jahren auf die 1018 von Arnold die es nur im Katalog gab ;o)
Lg Peter
Hallo Peter,
meinst Du diese 1018 im Bild ???
Gruß
N-Walter
Die von N-Walter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Piko 94130, SNCF BB 26000, Spaghetti- / Nudellogo; und dann wirklich für relativ kleines Geld bekommen.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=2
Grüße,
Uwe
Nein, die rote!! Sorry ich vergaß das ich die rote suche ;o)
Lg Peter
Edith: Verkaufst Du sie leicht?
Sowas?
mfg
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bild 1 lange gesucht mittlerweile drei in der Sammlung
Bild 2 lange gesucht mittlerweile zwei in der Sammlung
Bild 3 noch nicht gefunden Wird aktuell noch gesucht.Aber taucht nirgendwo auf
Gruss Jörg
Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die BR 05 und BR 10 hab ich ewig bezahlbar gesucht.
Und irgendwann waren se dann beide nach vielen Jahren zu einem fairen Preis da...
Gruß
ChristiaN
Bei mir waren es:
Marks Kleinkunst: KÖF I, V20 und KLV20
Grüße
Udo
ich suche seit mehr als 10 Jahren eine Diesellok Henschel 202 001, sie wurde einmal in der Bucht als Unikat oder Kleinserie angeboten.
Gruß
Dieter
wie bei Udo, die Kö I von Marks.
Als ich bestellen wollte, war sie ausverkauft. 6 Jahre gesucht, dann gefunden und nun ist sie kaputt!
Trotzdem eines der besten N Modelle, die ich je hatte.
und die BR 71 von Intermodel.
Habe ich bestimmt 10 Jahre gesucht und dann kaufen können. Super Modell. Meine Lieblingslok.
Und die läuft auch noch.
Gruß Roland
www.DeutscheReichsbahn.de.tl
Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe in den 90zigern in Dänemark von Fleischmann selbst entlade Wagen mit der Art.Nr. 8520 DK gekauft. Aufschrift Herningsvaerket. Farbe Blau.
Ich hatte bis 2013 nur 6 Stück jetzt sind es immerhin schon 8 mir fehlen aber nochmal so viele.
Sind sehr schwer zu finden.
Gruß Heiko
ich suche seit vielen Jahren einen Sylter Schienenbus in Spur N.
Viele Grüße, Carsten
Ja genau die meine ich. Ist da seine Einzelanfertigung oder ein handelsübliches Modell? Hier wurde mal in einem Beitrag behauptete das die Lok in rot nie ausgeliefert wurde!
Lg Peter
was ich am längsten suchen musste, waren die Arnold TEE-Sets Rheingold und Blauer Enzian samt dazugehöriger Ergänzungswagen. Bis ich da auf meinen aktuellen Stand von 13 Wagen angelangt war, vergingen schon ein paar Jahre.
Tante Edith möchte noch die HT ET30 in Altrot und o/b erwähnen.
Gruß
Marco
ist selbst umlackiert und beschriftet, wie du sagst ein Serien Modell dürfte es nie gegeben haben.
mfg
Andi
Dann werde ich den Maxl wohl bemühen müssen ;o) Hast noch mehr Fotos von ihr?
Lg Peter
ja hab Ich,
hab auch schon welche auf Fleischmann Basis gemacht, die sind aber schwierieger zu machen, da bei den Arnold Loks die Zierlinien praktisch schon vorgegeben sind.
mfg
Andi
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hast Du schon mal überlegt die Fenster zu ändern? Ich weis nicht ob ich das machen soll! Danke für den Tipp mit den Arnold Modellen :o)
Lg Peter
Es müssten auch an der Längsseite die Lüftergitter und Maschinenraumfenster geändert werden.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-lok...puchheim-080779.html
Gruß Josef
Andy wäre das nicht eine Herausforderung für 3D Druck
meine Suchmodelle waren der TGV ,La ligne de coeur' mit Ergänzung (doch, die gab's einmal in einer Kleinauflage von ca 20 Sets original dort umlackiert wo auch die Grundsets lackiert wurden. Eine spätere Kleinauflage wurde in Frankreich gefertigt). Und den Lemaco RAm TEE - den hab ich endlich gefunden. Sein Zustand war optisch ok - technisch war eine Revision fällig. So ist er nun digital mit rot-weißem Lichtwechsel und schaltgarer Innenbeleuchtung. Die defekten Zahnräder werden gerade angefertigt.
Jens
Die von xenayoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in Epoche 3 gab es nicht wirkliche Schwierigkeiten zur Beschaffung der gesuchten Modelle.Zeit und Geduld muß man haben.
In einem Zeitraum von über 2 Jahren waren die Ergänzungswagen 3962 und 3963 sowie 3815 und 3816 für den Rheingold und TEE von Arnold etwas langwierig aber nicht unmöglich.
Schwieriger war die Anschaffung des Bananenwagen HN 6061 von Arnold-da war richtig viel Geld nötig und wie durch ein Wunder standen kurz danach 2 weitere Wagen für die Hälfte meines Kaufpreises zur verfügung.Das war einfach Pech ich kaufte aber beide ebenfalls und konnte durch den Wiederverkauf den ersten fast ausgleichen.
Das Set Donnerbüchsen in Rot Nr.808062 war eigendlich meine teuerste Anschaffung von Wagen.Den Preis sage ich lieber nicht,aber das Model war damals zu Lieferzeiten schon schwierig zu bekommen und eine Händleredition.Auch optisch anders wie die roten Nachfolger Donnerbüchsen für die auch schon über 30.-€ pro Stück verlangt werden.
Ach so,ja die Spezialanfertigung der Donnerbüchse als Steuerwagen von Finescale München wird meine teuerster Wagen,aber der wird es wert sein.
http://www.finescalemuc.de/zoom/DonnerbuechseSteuerwg_FSM.jpg
Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
den Lemaco RAm habe ich auf der letzten Intermodellbau liegen lassen müssen. Die 600 Euro dafür waren einfach außerhalb meines Budgets - auch wenn er für den Preis ein absolutes Schnäppchen war. Nicht dass ich ihn gesucht hätte, aber mitgenommen hätte ich ihn auf jeden Fall.
Grüße,
Uwe
gesucht und gefunden ET420 in Weinrot (die Neuauflage gab es noch nicht, und ist mit Aktuell auch noch zu teuer).
Mittlerweile habe ich 6 von den alten 420er in der Vitrine stehen - Platz für die fehlenden 2 (FAZ und Verkehrsrot) habe ich noch.
Eine BR 05 mit Witteblechen - mit der Neuauflage und reduzierten Preisen habe ich eine bekommen
Dann suche ich auch noch eine BR10, aber in der limitierten blauen Ausführung (aber nicht für eBay = 500€)
In schwarz habe ich aber mittlerweile eine - auch wenn die vom Fahrwerk nicht richtig ist
Ebenso suche ich noch eine BR18 mit Doppeltender (preislich aber auch nicht wie man immer die blaue BR10 bei e-Bay findet)
Aktuell halte ich noch Ausschau nach einen Zwischenwagen für den ET85 bzw. BR 485.
Gruß Detlef
mein Traum wäre ein leistbare ÖBB 77 von Besenhart, hab mal eine auf einer messe gesehn, zum Preis eines Monatslohns!!!
Bezüglich 1018,
hab noch nicht daran gedacht die Fenster zu ändern, dürfte grundsätzlich machbar sein, für mich ist dann der neue Fenster einsatz das grösste problem! Evtl. versuch Ich es mal......
Das die 1018/1118 von Arnold einige kompromisse hat weiss Ich,
aber deswegen ein neues Gehäuse konstruieren? Wer weiss.....vielleicht ist mir mal extrem fad.
mfg
Andi
edit: Danke N-Walter für den thread, der gefällt mir, nicht so ein jammern und geraunz wie bei den 103er threads....
Hallo,
bei meinem Sammelthema "WIKING-MINI-MODELLE SPUR N - 1:160" braucht man nicht gezielt nach den Vorserienmodellen und Farbmuster zu suchen, die im Katalog der Spur N Modelle im letzten Drittel abgebildet sind, denn meist sind es Einzelmodelle oder waren nur in kleiner Stückzahl im Umlauf. Da ist es eher mal Zufall, wenn man in einer "Kruschtelkiste" ein Rarität findet.
Ich hoffe, morgen wieder fündig zu werden .
Johannes
ich suche seit in mit der verrückten PIKO-N-Sammelei begonnen habe, den blauen Y-Wagen in NS-Beschriftung samt der blauen oder auch grauen BB9200 (Original - nicht Replik, die kommt alle 10 Jahre mal in der Bucht vorbeigeschwommen.)
Soll es angeblich die Lok 100x und die Wagen 3x100x gegeben haben - aber wer weiß....
Weil - dann hätte ich alles...
Gruß
Stefan
der seine Seite www.piko-n.com schon seit Jahren mal renovieren will....
Tante Edith mault: Wengstens ein brauchbares und authentisches Bild wäre ja schon toll!
ich bin seit vielen Jahren scharf auf eine größere Stückzahl der Muldenkippwagen F-z 120 (mit Normschacht und Kulisse).
Die Freude über Fleischmanns Neuheitenankündigung war groß... aber warten werden wir auf die Dinger wohl doch noch etwas länger.... Fleischmann erwähnt sie ja längst mit keinem Wort mehr...
... und damit suche ich diese "Rarität" noch immer!
Gruß
Roger
aha, hier sind noch andere an der 18 201 mit Angsttender interessiert.
Langwierig waren bei uns die Suchen nach Arnold 3236/37 Städteexpress, nach Kato 183 252-6 und ergebnislos bei dem Ergänzungsset 73709 zum SVT 175. Haben beim letzteren dann einen anderen vollständigen Sechsteiler gekauft. Mit der Neuauslieferung dann noch 2 zum Preis von dem Einen...
Eine gutlaufende neuwertige Blutblase hat auch gedauert.
Dass die Muldenkippwagen F-z 120 verschwunden sind, finden wir auch sch....
Grüße Horst
Das alte Lima 'N' hat mal ein 3 wagenset angekundigt. Die Wagen fahren heute in Romanien. Etwas ahnliches wie https://farm8.staticflickr.com/7415/10532648654_239208b4db.jpg
Gerade suche ich CFR BR 43/44/46 /JZ (ZS/BiH) varianten von diese ASEA lokomotiv.
Theijs
Träume sind Schäume, und so hat sich im Lauf der Zeit auch mein Traumfahrzeug/Traumzug geändert. In meiner Kindheit war das die Märklin E03, die stand dann auch an Weihnachten unter dem Baum. Mit (stilecht) drei dreiachsigen Abteilwagen. Man kannte sich aus.
Später siegte eher der Praktiker in mir. Was soll ich mit dem ganzen tollen Gedöns, wenn ich es doch nicht fahren kann, weil das Thema eben eine Nebenbahn in Epoche 3/4 ist. BR05? Ja, schon, aber... Und jetzt krampfhaft einen Museumszug fahren lassen wollen? Ich machte auch den Fehler, mir einen VT11.5 zuzulegen. Ja, toller Zug. Nur steht der mehr als er fährt. Wunsch erfüllt, trotzdem schade drum.
Ich bin ganz bescheiden geworden: Meine Allzeit-Lieblingslok ist ganz schnöde die V100. Die ist universell, gefällt mir und macht Spaß. Man kann nie genug davon haben. Meine erste habe ich seit etwa 40 Jahren, sie wurde irgendwann von Wechselstrom auf Zweileiter-Gleichstrom umgebaut. Die letzte ist von Fleischmann piccolo. Die E41 hat es mir auch angetan. Zwei in blau, zwei in grün würde ich mir wünschen. Allerdings habe und will ich keine Oberleitung, also habe ich die ganzen schönen Sonderangebote verstreichen lassen. Es ist mir schwergefallen, aber es ist besser so.
Eine Wunschlok gibt es natürlich noch: Die pfälzische S2/6. In H0 gibt es die, allerdings ohne den passenden Zug. Ehe aber die Schöne in der Vitrine verharzt, wird sie ein Wunsch bleiben und mache mal etwas ganz anderes: Vielleicht nehme ich endlich mal die hier im Forum beschriebene Kleinanlage ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=698764 ) in Angriff, etwas größer und abgewandelt als T-Trak-Zwischenmodul. Dazu noch eine hübsche Tenderlok und ein paar Güterwagen.
Viele Grüße
Zwengelmann
ja, den RAm TEE von Lemaco habe ich lange gesucht. Ich habe den auf der Intermodellbau DO für 600€ dann mitgenommen, den Du hast liegenlassen. Danke dafür!
Der mußte noch etwas aufgearbeitet werden, fuhr nicht rückwärts da Stromabnahmeproblem im Steuerwagen. Jetzt hat er ESU-Sound, LED Licht weiß/rot wechselnd, Innenlicht schaltbar. Ein Traum!
Also das war ein Schnäppchen! Neulich wurde bei ebay einer für 1500€ verkauft.
Der Mtx RAm taugt ja nichts. Aber der Lemaco ist toll.
Viele grüße
Klaus
als ÖBB Sammler suche ich schon ewig:
Arnold Schienenbus in Ursprungsauflage (293/393/394)
Arnold/Lima MBZ Montafonerbahn zu vernünftigem Preis (bei einer Börse schon in Händen gehalten aber das Budget schon verbraucht gehabt)
Fleischmann RoLa Endwagen 8270A in Ursprungsauflage
Lima Schlierenwagen in grün (beim Abkauf von Leo's waren mir je 700.- Schilling für ein eigentlich Ramschmodell zu teuer). Rote habe ich genug.
Und inzwischen leider auch die Hobbytrain Railjets (beim Warten auf ein Schnäppchen verzockt ...).
Einzelteile aus Startsets sind auch immer schwer zu bekommen.
Dann gibt es noch verschiedenen Nennungen in Online-Listen oder Katalogen (Kruschke) oder original Katalogfotos bei denen ich schon bezweifle ob es sie tatsächlich gegeben hat.
viele Grüße
Wilfried
zwar keine Rarität im eigentlichen Sinne, dennoch schwer zu bekommen: Trix Rheingold-Set 15860.
Es gab zwar immer wieder Angebote um die 200,00€, das war mir aber zuviel. Anfang des Jahres habe ich dann innerhalb kurzer Zeit erst das komplette Set für um die 150,00€ bekommen und dann war jemand so nett und hat die Wagen einzeln für je ca. 30,00€ verkauft, so dass ich jetzt 8 Wagen zusammen habe.
Gruß
Maik
Wer die 18 201 noch nicht kennt, hier ein Bild von ihr im "Reisekoffer" mit Messwagen, bzw. Halberstädtern. Bewegte Bilder als Gastlok bei Fahrtagen sind (bei Interesse) unter Youtube zu finden (Stichwort 18 201). Dort allerdings analog ohne Sound. Exemplarisch ein Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=K5tMLqMt47Q&feature=youtu.be
Gruß aus Nordertown
Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
da ich Industriemodelle aus dem Energiebereich sehr mag, hatte ich mich dunkel erinnert, dass es mal so um 1975 ein Atomkraftwerk gab. Auf einer Börse in Neuss sah ich viele Jahre später zusammengeklebte Reste davon, uninteressant, Hersteller unbekannt (Revell-Heljahn?).
Doch dann -zack- bei Menzel, der Komplettbausatz für weniger als 10 €, ein Schnäppchen! Es war tatsächlich das Heljahn-Modell, vertrieben von Con-Cor, beworben mit Nachbau vom (hochgegangenen) Three-Miles-Island-Reaktor, dem es überhaupt nicht ähnelt. In USA fand ich per Internet noch die Werbung " Eigene Kernschmelze auf Ihrer Anlage!" - sehr geschmackvoll!
Der Bausatz ist sehr simpel gestaltet, der Kühlturm ist für diese Bauart eigentlich viel zu klein (ca. 1:300) und war völlig verzogen (spachteln!). Mit neuer Turbinenhalle, Umspannstation und vielen Teilen von Greenmax, Tomix und Walters entstand aber ein passabler stillgelegter kleiner Forschungsreaktor in der Abklingphase, der später mit einem Atomkraft-nein-danke am Kühlturm den Hintergrund der Anlage bereichern soll. Kind in mir freut sich!
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
aus Erinnerung an "Alte Zeiten" ( Studium ) in Frankfurt am Main habe ich lange das Modell des "Eisernen Stegs", einer Fußgängerbrücke über den Main mitten in Frankfurt, gesucht - und endlich für kleines Geld gefunden
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CCUQrQMwAQ
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CCIQrQMwAA
Schönen Gruß
ANdreas
Edit: Es gibt ihn offensichtlich noch zu kaufen !
http://www.meder-frankfurt.de/shop/Nach-Marke-H...aram=eiserner%20steg
in den frühen 1980er Jahren fand ich den TUI Ferienexpress unwiderstehlich gut und hatte mir den sehnlichst gewünscht. Die Aussichtslosigkeit, einen solchen Exoten in Spur-N zu bekommen war mir bewusst, obwohl es z. B. auch schon die Deutsche Weinstraße von Roco gab. Aber dafür war immerhin eine Wagenbasis vorhanden.
Als dann vor ein paar Jahren L.S.Models mit der kompletten Garnitur aufwartete, war trotz des recht hohen Preises kein Halten mehr. So gesehen hat das Warten auf diese Rarität rund dreißig Jahre gedauert.
Eine andere Rarität sehe ich in einer kompletten, korrekten und maßstäblichen Wagenserie IC’79. Der Markt bietet zwar dies&das an, aber es alles Flickwerk. Das Minitrix Display 15805 von 2003/2004 war schon nicht schlecht, hat aber noch eine Menge Luft nach oben.
Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: Nimmersatt
Kind in mir freut sich!
bei deiner Geschichte musste ich an das LEGO AKW denken, welches ich mal als »Lego Design By Me« entworfen hatte. Die kleine thematische Abschweifung sei mir gestattet.
Schöne Grüße, Carsten
Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Faller hat ins Pola-Archiv gegriffen: http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...er-Eiserne-Steg.html
Beste Grüße
Christian H.
Ediths PS.: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Damp...schen-eisenbahn.html
ich hatte in den 60er Jahren einen Kindheitstraum. Damals hatte ich H0 und von Piko gab es da eine französische Ellok mit Unic-Stahlwagen als Set.Den haben mir meine Eltern allerdings nie gekauft, war ihnen zu teuer. Und durch Altstoffe sammeln kam man auch nicht zu soviel Geld, den Zug zu kaufen.
1968 bin ich dann auf N umgestiegen und meine erste Lok war dann eine französische Ellok von Piko,aber eben nicht die, welche es in H0 gab.
Vor einigen Jahren sah ich dann meinen Kindheitstraum in N von Startrain. Jetzt fehlten nur noch die passenden Wagen, welche ich dieses Jahr bei ebay schießen konnte (gleich 5 Stück!).
nach 50 Jahren habe ich nun doch meinen Traumzug, man muss nur Geduld haben.
Gruß
Roland
Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mein Traum war immer der VT11.5, den ich mir dann auch mal geleistet haben. Hat aber auch 5 Jahre gedauert. Und jetzt steht er in der Vitrine. Aber fahren lassen will ich ihn nicht unbedingt, weil das Fahrverhalten des alten Dings doch eher - nicht so - gut ist.
Suchen würde ich auch eine ÖBB 93er - auf der ist mein Ur-Opa gefahren. Aber die gibts ja in N scheinbar gar nicht..
Auch ich würde gern ein Foto des weissen Krokodils sehen. Ich habs auf spurweite-n.de nicht gefunden.
LG
Manuel
ich habe mir vor 2 Jahren den Big Boy von Athearn gegönnt und dieses Jahr noch die Challenger - obwohl ich eigentlich kein US Bahner bin.
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja, war Klasse, damals die 01 Ich habe direkt um die Ecke ( 20 Meter zum Main ) gewohnt.
Ach ja, Frankfurt ....... war schön !
ANdreas
ich habe ewig auf mein Liebling einer 1020 gewartet - fand ich als Kind sehr beeindruckend. Fleischmann tat mir dann den Gefallen vor ein paar Jahren.
Ich warte allerdings immer noch auf einen 4010 der ÖBB...
VG, Jürgen
eine Rarität die ich immer noch 2-mal suche, ist das Arnold Set 70330.
Wie die Nummer vermuten lässt, handelt sich dabei um eine Sonderserie mit 3 beladenen Eaos 106: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1
Teuer ist dieser Exot ja nichtmal, aber leider kaum mal zu finden...
(also wer noch welche übrig hat...)
Gruß
Roger
ich habe recht lange nach einer 101 THW von Roco gesucht - jetzt auch nicht so selten, aber auch nicht an jeder Ecke zu haben, schon gar nicht, wenn man sich nach oben ein Preislimit gesetzt hat. Als ich dann endlich eine von ebay hatte, war es mehr oder weniger eine Fälschung - unvollständig bedrucktes Gehäuse (das bekommt man schnell und günstig). Zum Glück hatte ich mit paypal bezahlt - der Verkäufer sprach von Versehen, musste die Lok aber zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Am Ende hat er sie für deutlich mehr verkauft, als ich bezahlt hatte. So musste ich weiter warten, und das nicht vergeblich, denn irgendwann hat es dann geklappt.
Worauf ich immer noch warte ist eine grüne BB 25203 von Arnold - da wird schon das Gehäuse mit mehr als 50 Euro gehandelt - immerhin mit allem drum und dran, und ich habe schon überlegt, ob das zu teuer ist, oder nicht, da ich die graue BB 25201 habe, die auch nicht leicht zu bekommen war.
Gruß
Frank
die grüne BB habe ich vor ca. 2-3 Monaten bei Ebay geschossen, für 110,-. Ich suche noch die hellgraue mit dem gelben Streifen... wird ab und zu angeboten, aber zu teuer.
Gehäuse der THW-101 wurden vor einigen Jahren für 5 Euro (!) bei der Intermodellbau aus der Ramschkiste angeboten. Diese und noch eine rote, hab jetzt vergessen, welche. Hab ich gekauft und wollte die bei Gelegenheit aufrüsten, bis heute nicht gemacht. Genauso hat es Dein Verkäufer aber wohl gemacht...
Ich suche seit 30 Jahren alles von Arnold-Alt. Suche hier seit Ewigkeiten den gelben Kosan-DSB-Kesselwagen... nicht zu bekommen.
Das weiße Krokodil würde ich im übrigen auch gerne mal sehen. Glaube nicht, dass das eine von Arnold lackierte ist, lasse mich aber gerne belehren!
Gruß
Alex
110,-- für die BB ist bei mir eigentlich schon über der Schmerzgrenze, denn technisch und auch von der optischen Ausführung her ist die Lok m.E. nur guter Durchschnitt. Eigentlich ist SNCF auch gar nicht mein Beuteschema, aber vielleicht gibt es mal ein kurzes Diaorama, über das dann mein Lieblingszug D(1)242 fährt - mit mir als Preiserlein auf dem Weg nach Paris - die dazu nötigen Schnellzugwagen von Artrain waren übrigens auch schwer zu bekommen.
Ein unvollständiges THW-Gehäuse habe ich auch noch - auch mal bei ebay gekauft und dann erst bemerkt, dass was fehlt. Dieser Verkäufer hat allerdings den Preis von sich aus erstattet, so dass ich besagtes Gehäuse bei Gelegenheit mal verschenken werde.
Gruß
Frank
Da weisse Krokodil war eine Anfertigung eines Nürnberger Geschäftes. Sehr selten zu bekommen, aber es gibt es wirklich!!
Gruß
Kurt
Ja, die hätten viele gern....
LG aus Wien
WE
Was hat die denn für eine Spurweite
Gruß Jürgen
nee is schon klar, weisse Krokodile !!??
...Mäuse
Kurt, wenn du Hilfe brauchst, du weisst wo wir sind !!
LG.
Dirk
hab gerade einen Blick in den Sammlerkatalog geworfen. Darin steht als Info, separat und ohne Artikel-Nummer:
"Von der Firma Schweiger wurde 1990 ein weißes Krokodil mit rotem Kreuz und seitlichem Schriftzug "Henry Dunant" (schwarz) als eigenes Sondermodell aufgelegt."
Offensichtlich hat also nicht Arnold, sondern Schweiger selbst das Modell lackiert. Damit fällt das aus meinem Sammelgebiet und ich spare
Ein Foto hätte ich trotzdem gerne mal.
Gruß
Alex
Ich schon so lange ich mobahner bin nach der BR 59(ab 1985)
Endlich begriffen das Selbstbau angesagt ist
Hier ein Bild meiner (noch nicht ganz fertiges)Modell
Bart
Die von Rotterdammer Bart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe etwa 20 Jahre lang auf jeder Messe immer neidisch auf den TUI-Ferien-Express in HO gestarrt und hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Umso schöner war die Überraschung, als dieser vor etwa 6 Jahren in der klassischen Epoche IV-Version von LS-Models aufgelegt wurde. Obendrein in einer bis dahin nicht bekannten Detailltreue. Ich bin heute noch froh, mir gleich ein neunteiliges Set inklusive des Gesellschaftswagens gegönnt zu haben.
An 2. Stelle - weil "nur" ca. 4-5 Jahre gesucht - : Das ÖBB-Schlafwagen-Set 77001, ebenfalls von LS. Habe es vor einigen Wochen über die Kleinanzeigen hier privat erwerben können. Damit ist mein "EN Wiener Walzer" - wenn auch mit kleinen Kompromissen - endlich komplett.
Freundliche Grüße
Christian
wie schon bei einem der "Vorredner" waren 4-6-6-4 Challenger sowie der 4-8-8-4 Big Boy lange auf meiner Wunschliste ... der Challenger auch speziell als "Greyhound". Alle von Athearn, diese Modelle sind inzwischen positiv erlegt.
Eine Shay ist schon sehr lange ein offener Wunsch, hoffentlich habe ich beim nächsten Run Glück. Die lang gewünschte FEF-3 wird ja in Kürze von Kato aufgelegt.
Gruss
Frank
Am moment suche ich immer ein Rot/graue RZD schlafwagen, aus ein LS Models set 78027/78028/78029
MfG, Theijs
bei mir sind es der Schweizer NPZ Triebzug und der Lufthansa Airport Express.
Beide von Minitrain.
Den NPZ sah ich zum erstenmal in einem Katalog 1991 und habe ihn 2003 zufällig bei einer Ramschaktion beim Kaufhof in München erstanden. Also schlappe 12 Jahre Wartezeit.
Den Lufthansa Express habe ich auch in demselben Katalog zum ersten mal gesehen. 1999 habe ich die Version von Lima gekauft und war doch enttäuscht. 2003 tauchte eine Version bei Ebay auf, die ich natürlich ersteigert habe. Dummerweise habe ich den 2008 wieder verkauft weil das Modell von Kato/Hobbytrain neu angekündigt wurde. Ausserdem brauchte ich das Geld.
Jedoch hat sich nach drei Jahren herausgestellt, dass die Lufthansa keine Lizenz für die Produktion erteilt hatte und daher das Projekt eingestellt werden musste.
2014 habe ich endlich eine Variante im Neu- Zustand bei Ebay ersteigert. Allerdings schickte der Verkäufer das Päckchen an einen falschen Empfanger und meldete sich nicht bei mir. Nach Wochen der Recherche fand ich den Empfänger und habe das Päckchen endlich bekommen. Leider hat er seinen Artikel, einen Luxemburger Güterwagen, ebenfalls selten wohl nie bekommen.
Beide, NPZ und Lufthansa Airport Express gebe ich nicht wieder her.
Das sind wirklich für die Produktionszeit hervorragende Modelle.
Grüsse,
Willi/Treno
ich habe lange gesucht nach einzelnen Güterwagen von LS Models, besonders nach dem CFL-Set. Vor Kurzem habe ich den lang gesuchten Zinkwit-Kesselwagen von Arnold erstanden.
Gute Grüße,
Rainer
suche seit meiner ersten Reise mit der TransSib diese Lok: Rangierlok SM48 / TEM2
Ist aber glaub ich aussichtslos. Gibt es wohl nur als Einzelstücke, möglicherweise selbstgebaut.
Gruß
Michael
da ich großer FS-Fan bin und meine halbe Kindheit in Südtirol verbrachte ganz klar alle eh rar gesähten italienischen Loks, speziell die von Mehano, da die noch einigermaßen bezahlbar waren.
Die FS E424 in Navetta und die FS E444 XMPR hab ich mir noch relativ leicht getan, die anderen von den insgesamt 6 Mehano FS Loks war ein harter Kampf der sich auf 12 Jahre zog da ich die E444R orange/grau/hellgrau erst heuer ergattern konnte, wobei die sogar noch von Tibidado produziert wurde.
Ewig gesucht hab ich auch die E-Lok BB 25212 silber/grau/rot Corail plus-Lackierung von Arnold. Artnr. 2487. Die hat mich auch viel Nerven und Geld gekostet...
VG
Olli
ich suche immer noch:
Minitrix 12742 150Y und Arnold 2549 231.982 (schwarz)
Wenn die mal im ibäh erscheinen, dann werd ich immer überboten
vG
Willi
ich hatte so um 1988 eine 53er auf einer Börse gesehen und konnte mir damals die 1000,-DM als Lehrling nicht leisten...
Danach dauerte es gut 20 Jahre, bis ich endlich eine 530001 mein Eigen nennen konnte. Es war die von Willamowski. Kurze Zeit später kam ich dann auch noch zu der von SB-Modellbau.
Die beiden Loks hatte ich dann verkauft, als ich 2012 zur Spur 1 gewechselt hatte. Und da fand ich dann gleich zu Beginn durch einen Zufall ebenfalls die 53er... Jetzt habe ich gerade zurück zur Spur n gewechselt und auch die Große ist mittlerweile wieder verkauft...
Viele Grüße
Andreas
Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Zugvogel
Achja was ich noch suche .
FLEISCHMANN 775302 E-Lok Re 450 Sihltal-Bahn Spur N und Fleischmann 815401 SBB Dopperstock S-Bahn 1./2. Klasse S-Bahn im neuen ZVV Design
da gibt es zwei Modelle:
1. Eine bayerische C V, die mal als Kleinserie kommen sollte und dann doch nicht offiziell kam. Durch Zufall konnte ich dann doch eines von ca. 5 überhaupt hergestellten Modellen erwerben.
2. Und was ich immer noch suche, ist eine G 4/5 der RhB in Nm von Railino. Ich weiß gar nicht, wie viele es davon gab, aber verkauft werden die so gut wie nie!
Gruß
Stefan
Hier mal die Kopie meines Beitrags vom 1.6.:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: little magic
Thema: 103 150-9 -150 Jahre Eisenbahn in Deutschland
little magic - 01.06.14 13:33
Juchhee, ich hab sie....
Ich möchte einfach meine Freude über ein schönes Modell mit Euch teilen....
warum es mir gerade dieses Modell angetan hat, ist einfach erklärt. Ich habe 1984 - 1988 meine Lehre bei der Deutschen Bundesbahn gemacht und bin natürlich 1985 auch bei der 150-Jahr-Feier dabei gewesen.
Vor rund 15 Jahren, nach meinem Wiedereinstieg in das MoBa-Hobby, hatte ich etwas intensiver nach der Arnold 103er mit dem Logo der 150-Jahr-Feier gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Als ich im April auf der Dortmunder Messe war, habe ich das Modell bei einem Händler gesehen. Wenn ich nicht grad schon 90€ bei SB-Modellbau gelassen hätte... ich hätte nicht gezögert sie zu kaufen. Leider wurde mein Messebesuch schlagartig beendet, so dass ich ohne die Lok nach Hause gefahren bin. Einmal aufgescheucht, habe ich mal wieder bei ebay danach gesucht und erfolgreich gefunden.
Ein bisschen Wartungsarbeiten waren nötig, aber nun fährt sie ganz ordentlich... immerhin ist sie ja schon fast 30 Jahre alt.
Gruß
Christian
(hier der Link zu dem Beitrag: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=783104
da gibt's auch 2 Bilder)
über mehrere Jahre hatte ich gesucht: CC 14000, BB 9004 und die de Dietrich Triebwagen der SNCF - und sie nach und nach ergattern können. Eher per Zufall fand ich nach relativ kurzer Zeit die BR 128 001-5 von Minitrix, mit dem Aufdruck Galeria Kaufhof.
Seit noch längerer Zeit suche ich allerdings die CC 40100 der SNCF, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...
Grüße
Thomas
ich suche seit 12 Jahren eine KL2 von KH-Modellbahnbau als Bausatz. Und fast genauso lange das Minitrix Clubmodell von 2001 (15177).
Gruss,
Peter
ich suche seit vielen Jahren den KH-Bausatz um den ETA 589/590 bauen zu können. Den scheints nicht mehr zu geben. Vielleicht hat jemand noch einen liegen und möchte ihn mir anbieten?
Auf die 18 201 hab ich in den 90ern lange gespart, bei Lemke hat es zum Glück ne Weile gedauert von der Ankündigung bis zur Auslieferung. Hatte damals das Glück von einem Freund, der von seinem Händler Karten für die Spielwaren-messe hatte, mitgenommen zu werden. Und dann stand sie da. Einfach nur schön.
Grüße Torsten
habe sehr lange nach dem 6achs. MITROPA- Wagen in rot von Minitrix #13118 gesucht.
Hatte den Wagen mal kurz im Schaufenster eines Moba- Ladens in einer anderen Stadt (Geschäft war geschlossen) 1987 gesehen. War wohl eine Einmalserie; damals war er auch nicht im Katalog aufgeführt.
Den wollte ich haben.
Nach ca. 15 Jahren sah ich den Wagen auf einer Tauschbörse zu einem akzeptablen Preis.
Seiher habe ich den roten MITROPA- Speisewagen (mit Beleuchtung), wobei mir inzwischen Zweifel gekommen sind, ob es rote Speisewagen mit hölzernen Wagenkasten vor dem II. Weltkrieg überhaupt gegeben hat. Das Fahrzeug ist eine Farbvariante des CIWL- Speisewagens 911.
Beste Grüße
Klaus
Seit 50 Jahren suche ich nach bezahlbaren Modellen österreichischer Lokomotiven und Wagen, wobei E-Loks mangels Oberleitung für mich nicht in Frage kommen. Um ein bestimmtes Modell ging es mir aber nie. Lange musste ich mir deshalb mit Selbstbau helfen. Die 86 von Kato, 52 von Minitrix und die 657 von Hobbytrain waren zwar keine österreichischen Bauarten, sind aber in Österreich in großer Stückzahl gefahren. Die 2050 von Arnold und die 2043 von Jägerndorfer musste ich mir natürlich genehmigen. Als einzige Kleinserienlok kaufte ich die 38.4103 von Zoltan Udvari. Eine 93 hätte ich noch gerne.
Grüße Alfred
Ja eine 18201 dopeltender , von Arnold die 2526 01 533 und von Trix 15136 Oeltankset DB und 15292 MHI Feuerlöschset.
achja so eine 530001 wäre auch noch was.
über 12 Jahre habe ich die Union Pacifc (BR510) von Trix gesucht .
gestern habe ich eine in der Buch gefunden...
gruß jens
verstehe jeden der jahrelang sucht,erging mir mit vielen Modellen nicht anders.
lg
peter
hole mal den alten Faden aus der Versenkung.
Gibt's was Neues zu Fleischmanns F-z 120 / Ommi 51 Muldenkippwagen DB?
Kenntnisstand: Verschwundene Ankündigung.
Grüße
Horst
so verschwunden ist die Ankündigung nicht; auf der Fleischmann-Seite wird momentan als Liefertermin für die Katalognummer 845101 (Set mit zwei F-z120) das Jahr 2017, KW2 (!), angegeben.
Grüße,
Christoph S.
http://www.ebay.de/itm/4-Stk-Roco-N-25186-DB-Se...;hash=item2a51da5845
scheint auf den 1. Blick nicht verkehrt. Zumindest der Beweis, dass es F-z gelegentlich mal zu kaufen gibt.
Michael
gut, danke, erlebe ich also vielleicht noch ein Wagengrüppchen F-z 120 MIT KKK.
Gut Ding soll Weile haben!
@Michael
Roco zwar hübsch, aber ohne KKK bei uns hier Ausschlusskriterium.
Grüße
Horst
Zum eigentlichen Thema des Thread hab ich auch noch einen: Immer gehöfft, dass irgendwann mal die LHB-Nirosta-Wagen in N kommen. Jetzt hab ich erfahren, dass Trix die schon vor Urzeiten mal hatte; muss jetzt nur noch hier eintrudeln ;)
Gruß Kai
mein Traum ist auch eine Garratt, aber eben nicht die 53 001, sondern die GMA/M von der South African Railroad.
Die gab es in hellgrauer Lackierung, in einem der Eisenbahnbücher meines Bastelopas war ein Farbbild drin, das bei Henschel in Kassel auf dem Fabrikhof entstanden ist, als sie nagelneu war. Von der träume ich seit ich ein kleines Kind war. Also auch schon fast 50 Jahre.
Im Original gesehen habe ich nur mal die Schwester GL in Manchester im Museum of Industry and Science. Weiß lackiert, ein absoluter Traum. Ich hab fast geheult.
In H0 gibt es GMA/M Bausätze aus Metall in England zu kaufen, in N leider nix. Eine Art Kickstarter-Projekt aus dem letzten Jahr kam mangels Interesse nicht zustande, aber 500 Euro oder Dollar wären auch weit oberhalb meines Budgets gewesen.
Leider gibt es bei uns nicht so viele N-Loks in der Achsfolge 2D1, sonst würde ich vielleicht kitbashen...
Gruß, ~Diane.
bei mir war es:
1: Hobbytrain DB ETA 150 Akkutriebwagen o/b Lackierung 2. Teiliges Set
2: Kleinserie Roco DB Hecht Bauzugwagen
3. Marks DB KLV 20 (Mittlerweile verkauft)
4. BR 80 RAG
5. Spieth Schneepflüge
6. Kato BR 175 DR Epoche IV
7. Roco VT 601 Rhein - Main
8. Bestimmte Bahnpostwagen von Dingler, Roco, Trix und Fleischmann
9. Arnold DB 41 mit Rauchfunktion (Gesupert, Neu lackiert, Kuswa Ätzbeschriftung)
10. Hobbytrain ET 30
11. Roco DR Gbs " MZ Motorräder aus Zschopau "
12. Roco GEP
Gruß Björn
bei meinem Beuteschema kann man nur Raritäten suchen, wenn man davon weiß . So spülte mir die Bucht unlängst einen 20 ft-Container in silbern, stammt aus einem Probeabguss oder war Fotomodell, sowie 2 rubinrote Kühlcontainer an Land. Wenn dann noch ein Transport-Lkw dabei ist, dessen Fahrgestelle silbern sind, ist natürlich die Freude über die Raritäten groß !
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich suche eigentlich nichts besonderes. Nur den VT 11.5
Jedoch in der Sonderlackierung als Blue Star der Augsburger ESD.
In H0 und Z ist das Ding massig zu bekommen (wenn auch zu horrenden Preisen).
Aber die Roco-Ausführung in N scheint nur in homöopathischen Dosen unters Volk
gebracht worden zu sein.
Ausserdem wäre ich scharf auf eine "bezahlbare" bayerische GT 2-4/4 mit Motor- und/oder
Getriebedefekt. Die möchte ich einfach als Dummy hinter einen Güterzug hängen (wie es
ihre eigentliche Bestimmung auch ist).
Mit einer "richtigen" Lok, mit Antrieb, ist die Abstimmung einfach nicht hin zu bekommen. Und
bei den Preisen die für das Modell aufgerufen werden, ist es mir einfach zu schade so eine
funktionsfähige Lok zu zerlegen.
Gruß aus Bayern
Peter
bis heute warte ich auf den TGV-Atlantique, wie er 1992 von Hobbytrain angekündigt war. Ja, ich weiß, es gibt den TGV-Resseau demnächst, aber dem fehlen zwei Wagen und der Atlantique hat auch andere Nummern. Mit dem Resseau ist die Grundlage für den Atlantique vorhanden - mal sehen, ob mein 27-jähriger Wunsch irgendwann erfüllt wird.
Jens
Gruß
Peter
Zitat
... und ich warte seit Jahr und Tag auf die von Arnold angekündigte, neu konstruierte BR 10 ...
Da sind wir schon zwei. Der Sekt für den Tag, an dem mein Händler mir die frohe Botschaft verkündet, steht schon kalt...
Grüße,
RF
Zum Blue Star findest du hier wenigstens das Zusatz-Set: http://www.ebay.de/itm/Roco23103-Blue-star-Tra...;hash=item33a3a28b9c
Misha
Wann wurde das gebaut? Was hatte das für eine Nummer bei Arnold?
MfG Dirk
VG
Werner H.
Gruss,
pst
Hallo Misha,
dankeschön, Du bist ein Goldstück. Mein Gebot ist schon abgegeben.
Wie bist Du eigentlich auf die Auktion gestossen. Der Verkäufer inseriert ja unter H0.
Gruß aus Bayern
Peter
den Rest den du brauchst, hat der selber Verkäufer auch :-=
http://www.ebay.de/itm/Roco-23102-Enst-BR-601-/...;hash=item33a3a266c4
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;