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THEMA: Ladungssicherung Res686 mit Drehgestelllen
THEMA: Ladungssicherung Res686 mit Drehgestelllen
Der Schlunz - 18.10.14 16:17
Hallo zusammen,
dank "mehrfach grüner Ampeln" :) bin ich im Besitz von fünf Res686 beladen mit je vier Drehgestellen.
Problem: Die Drehgestelle rollen auf dem Res686 hin und her. Hat jemand eine gescheite Idee, wie man die Ladung reversibel (also nicht durch ankleben) an ihrer Position halten kann?
Gruß vom Schlunz
dank "mehrfach grüner Ampeln" :) bin ich im Besitz von fünf Res686 beladen mit je vier Drehgestellen.
Problem: Die Drehgestelle rollen auf dem Res686 hin und her. Hat jemand eine gescheite Idee, wie man die Ladung reversibel (also nicht durch ankleben) an ihrer Position halten kann?
Gruß vom Schlunz
HaNsebahNer - 18.10.14 16:28
Noch "Hin und weg Kleber"
Gruß Kai
Gruß Kai
Aus Streichhölzern (o.ä.) einen Rahmen bauen, der exakt auf die Ladefläche passt?
Grüße
Jan
Grüße
Jan
Nageln
modelllukas - 18.10.14 19:49
Hallo Schlunz,
nimm keine Streichhölzer, die sind in unserem Maßstab zu grob. Ich verwende für Ladungssicherungen Holzleistchen von North Eastern, die sehen passender aus.
Gute Grüße
Rainer
nimm keine Streichhölzer, die sind in unserem Maßstab zu grob. Ich verwende für Ladungssicherungen Holzleistchen von North Eastern, die sehen passender aus.
Gute Grüße
Rainer
Hallo Schlunz,
ich habe mir jetzt mal meinen Wagen genauer angesehen.
Wie weit rollen denn Deine Drehgestelle "hin und her" ?
Meine bewegen sich nur minimal zwischen den Rungen, da sich die äusseren Spitzen der Achslager an den Rungen "verhaken", bzw. daran hängenbleiben. Wenn natürlich die Rungen zu weit nach aussen, also nicht senkrecht zur Bordwand stehen, dann rutschen sie zwangsläufig durch.
Gruß aus Nordertown
PS: meine Ampeln standen auf Gelb-Gelb-Grün (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=805117#aw65)
ich habe mir jetzt mal meinen Wagen genauer angesehen.
Wie weit rollen denn Deine Drehgestelle "hin und her" ?
Meine bewegen sich nur minimal zwischen den Rungen, da sich die äusseren Spitzen der Achslager an den Rungen "verhaken", bzw. daran hängenbleiben. Wenn natürlich die Rungen zu weit nach aussen, also nicht senkrecht zur Bordwand stehen, dann rutschen sie zwangsläufig durch.
Gruß aus Nordertown
PS: meine Ampeln standen auf Gelb-Gelb-Grün (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=805117#aw65)
Hallo Schlunz,
ich kann nur sagen, wie es beim Vorbild in einem Fall gelöst war. Bei der DR gab es einen Drehgestelltransportwagen Llps für Y 25-DG. Die obere Lage bestand aus kastenförmigen "Schienen" als Rahmen, deren Enden die Form von Vorlagekeilen hatten.
Gruß
Rainer
ich kann nur sagen, wie es beim Vorbild in einem Fall gelöst war. Bei der DR gab es einen Drehgestelltransportwagen Llps für Y 25-DG. Die obere Lage bestand aus kastenförmigen "Schienen" als Rahmen, deren Enden die Form von Vorlagekeilen hatten.
Gruß
Rainer
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