1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Probleme mit Scarm

THEMA: Probleme mit Scarm
Startbeitrag
Nspurbodi - 21.10.14 07:48
Hallo liebe Forumsmitglieder
Habe mich heute Nacht mit Scarm herumgespielt. Im Prinzip eine super Sache, nur wenn ich mehrere Gleise einzeichne habe ich irgendwann einen Gleissalat. Kennt Ihr das Problem?
Hänge mal ein Foto von meinem (einem) Plan an, das hätte ein Kopfbahnhof werden sollen, nach der dritten Abstellgruppe blieb allerdings nur mehr das übrig, hoffe man kann genug sehen.
Lg Peter

Edith: Super, jetzt ist da wieder kein JPG Bild, na ja hoffe Ihr wisst was ich meine

Hallo Peter,

das Problem kenne ich, da paßt was mit den Schienenstößen nicht.
Irgendwo paßt die länge der Gleise nicht zusammen.

Gruß
Peter
Hallo Peter
Ja schon aber warum verwirft das Programm dann den ganzen Plan?
Lg Peter
Hallo,
also ein paar Probleme hatte ich zwar auch, aber guckt mal unter
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=805300&start=2
nach. Sieht doch ganz ordentlich aus, oder?
Wenn's den Plan mal zerschießt: Strg+Z

LG

Micha B.
Hallo Micha
Solange ich alles nach Norm mache ist es kein Problem, aber wenn ich anfange Bahnsteige nach eigener Breite zu bauen kann ich bei 20 nebeneinander liegenden Gleisen darauf warten das irgendwo eine Weiche oder ein Gleis im Nirvana verschwindet oder die Gleisabstände nicht mehr die gleichen sind wie zum Anfang.
Lg Peter
Wie bringst Du die Datei dazu ein JPG Format zu sein?
Lg Peter
Hi Peter,
entweder Datei/Exportieren als .jpg oder erst als Bitmap und dann mit einem Bildprogram bearb. und als .jpg speichern.

mfG NormaN

Edit: oder an einen pdf-Creater ( Drucker ) senden und als pdf speichern.
Hallo Peter,

Ist das Problem ähnlich dem unten? (Google Translate)

"Nicht übereinstimm Gleisplan nach flex-Track Modellieroperation"

>>> In einigen sehr seltenen Fällen ist es möglich, die Gleisplan zu werden verschlüsselt wie "Spaghetti" nach der üblichen Flextrack- track Formtätigkeit. Wenn das passiert, dann lösen Sie die letzten Operationen (Strg-Z), bis die Wiederherstellung der Grundriss in seinem normalen Zustand. Speichern Sie das Projekt unter anderem Namen und senden Sie es für den Check per E-Mail an den Autor mit Erläuterungen, wie das Problem zu reproduzieren.

Mixy
SCARM Autor
Hallo Mixy
Ja danke, diesen Tipp habe ich schon von Micha in Beitrag Nr 3 erhalten. Funktioniert auch nur manchmal muss ich den halben Plan wieder zurückgehen um den Fehler ausfindig zu machen. Aber ansonsten wirklich eine super Sache!!!! Leider hat mir Scarm aber auch klar gemacht da ich bei meiner neuen Anlage auf den Teil mit  CD/MAV etc verzichten muss da  2 Bahnhöfe mit einer Nutzlänge der Bahnhofsgleise mit 2,5m leider nicht an eine Anlagenkante mit 6,5m passen :o(. Auch wenn man sie noch so verdreht, verschiebt etc sonst noch was macht, es will sich nicht ausgehen das es etwas gleich sieht ;o)
Lg Peter
Danke Peter,

Ich die Seite aktualisiert mit potentiellen bekannten Probleme in SCARM hier: http://www.scarm.info/index.php?l=de&page=known-issues

Wenn das wieder passiert, senden Sie mir die Projektdatei, um sie zu überprüfen und zu versuchen, dass lästige Fehler abzufangen.

Mixy
SCARM Autor

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;