1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Dortmund Modellbahnshop Burow Erweiterung

THEMA: Dortmund Modellbahnshop Burow Erweiterung
Startbeitrag
Drei Annen Hohne - 23.10.14 19:55
Herr Burow hat in Zusammenarbeit mit DM Toys sein Angebot erweitert. Ich war heute im Laden das Angebot in den Vitrinen ist Hammer. Preise waren noch nicht ausgezeichnet. Es war schon beeindruckend soviel N live zu sehen.

Mfg
Gerald

Hallo zusammen,
war ich in einem anderen Laden ?
War heute gegen 17:30 dort und da war man noch fleißig beim Einräumen.
Ich denke, das wird mal Hammer. Jedenfalls freue ich mich das wir bald einen DM Toys in Dortmund haben.
Werde in ein paar Tagen nochmal vorbeischauen, wenn alles fertig ist.

Grüße aus Dortmund

Georg Schubert

Guten Abend in die Runde,

ja da wird einiges passieren in den nächsten Wochen. 12 Vitrinen voll mit N. Dann noch Fleischmann / Roco alles in H0, Märklin mit Riesem Shop und 10 Vitrinen, Noch Shop, Faller Shop auf 270qm. Lasst Euch überraschen! Anbei ein paar Bilder! In 2 Wochen wollen wir fertig sein! Shop ist in der Umbauphase offen.

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

gibt es auch eien Adresse?
(es soll keine Schleichwerbung sein, aber im nördlichen Umfeld sin die Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt).

Grüße Michael Peters
Klar: http://www.dm-toys.de/ladenlokal-dortmund.html

DM-Toys
Store Dortmund
Schliepstr. 4
44135 Dortmund

Unsere Öffnungszeiten:
Mo bis Sa 10.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0231 / 108 7553

dortmund@dm-toys.de

Viele Grüße, Daniel
Die Öffnungszeiten am Samstag sind ja mal sehr interessant. Wünsche viel Erfolg
Ahoi!

Das ist der doch der ehemalige "Lütgenau"-Shop, oder?

Und ich freu mich, jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich nach Willich oder nach Dortmund fahre.

Cheers
Jens
Hallo,

war da nicht im neuen N-Bahn Magazin nicht schon die Werbung drin?

Na klar Seite 28 - Fachgeschäfte - und dann rechts oben, mit Anschrift und Öffnungszeiten

Gruß Detlef
Moin,

und wann kommt ihr nach Hamburg?????

Gruß Kai
Moin,
oder München ?
LG wassi
Wann kommt ihr zu mir vor die Haustür?

Meine Adresse habt ihr doch! Ich bin treuer Kunde!!!!111!EINSELF!

:-D
Dem Wunsch kann ich mich anschließen.
Eine der zwanzig größten Städte in der Republik, und komplett ohne richtigen Modellbahn-Laden.
Über 325.000 Einwohner allein im Stadtgebiet, rund zwei Millionen im direkten Einzugsbereich. Bessere Voraussetzungen kann es doch nicht geben, da muss doch was zu machen sein.

Gruß,
Markus
Hi Markus,
das Problem dieser Stadt ist nur, dass sich nicht wirklich existiert - schau selbst du wagst es nicht sie beim Namen zu nennen

Gruß
Kami
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: HaNsebahNer

und wann kommt ihr nach Hamburg?????

reichen dir die 11 nicht?
http://www.1zu160.net/scripte/haendler/show.php...h&search=Hamburg
(Abzüglich eines Doppeleintrags + Spielemax & Conrad[2x])

Klar könnten einige Händler eine bessere Lage vertragen, andere realistischere Preisvorstellungen, aber irgendwas ist ja immer.

Grüße
Jan
Tja Markus ab in den Zug und nach Detmold
Moin Jan,

die Hamburg-Liste in deinem Link ist gut abgehangen, da hätten ja fast noch Spielzeug-Rasch, Brinkmann und Sörensen drauf stehen können:

Modellbahn Walliser ist in Harburger Lokschuppen übergegangen
Modellbahn Technik Hamburg = kein Ladengeschäft mehr
Roya´s Presse- & Tabakshop = gab es dort außer Literatur jemals etwas anderes mit Mobabezug?
Spielzeug H.P.A. Schellhass GmbH = gibt´s nicht mehr
Conrad Altona = keine Modellbahnen mehr
Spiele Max = zumindest der in der Hamburger Str. führt keine Modellbahnen
dafür müssen wir die Modellbahnkiste verdoppeln (Kirchenallee und von-Axen-Str.)

nicht auf der Liste, war aber eine Institution:
Modellbahn Dohm = Kein Ladengeschäft mehr

dazugekommen: Meises Modellbahncenter

Modellbahn Total in Schenefeld ist Ausland

Gruß, Carsten
Wohne in Dortmund - daher eine tolle Nachricht für mich!
Hi,

Klasse.

Da bekommt die Apotheke in der Nähe der B1 ja Konkurenz

Gruss Jörg
Hallo Daniel,

kleine Anregung: Bei den ersten Außenaufnahmen hätte ich vermutet dass es nur Artikel in HO gibt (ich verbinde Märklin immer mit HO).

Ich wäre zwar trotzdem reingelaufen, aber ihr werdet sicherlich noch erkennbar machen dass es dort auch Artikel in "N" gibt denke ich mal?

Besucher die nur auf Durchreise in Dortmund sind könnten euch sonst möglicherweise verloren gehen, das wäre für beide Seiten schade.

Gruß
Markus

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dazugekommen: Meises Modellbahncenter

und damit 99% H0

Gruß Kai, der vor ner Woche da reingeschaut hat und nach 2min. gegangen ist.
Moin Kai,

danke für die Ergänzung. Mein Besuch ist ein paar Wochen länger her. Da gab es noch einiges in N. Aufgefallen war mir das nahezu komplette Hobbytrain-Sortiment und vereinzelte LSM-Artikel zu recht zivilen Preisen. Den Weg kann ich mir in Zukunft dann ja sparen.

Gruß, Carsten
Geständnis:

Ich wohne in Dortmund und kriege mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

N-Gruß
Chris

PS: Hab ich dat gut !
Hallo zusammen,

und ich, ehemaliger Dortmunder, arbeite tagtäglich in Dortmund und ganz in der Nähe des besagten Geschäftes.
Es mag zwar sein, daß jetzt nach dem Umbau die Vitrinen mit H0 Artikeln irgendwie das Bild dominieren, was aber doch auch naturgemäß am größeren Maßstab liegen kann. Was die N-Modelle angeht, so kann ich mich, was Kato/Hobbytrain betrifft meinem Vorredner anschließen. Zudem wurden bislang eine Vielzahl Gebrauchtwaren im Spur-N Bereich angeboten, wobei unter diesen Arnold den größten Anteil stellte. Modelle aus dem aktuellen Trix Programm konnte ich auch erspähen.
Mein Fazit: Ein Besuch lohnt sich immer und wenn man etwas sucht, einfach fragen, denn nur dem, der spricht kann geholfen werden.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.
Hallo in die Runde,

bis gerade eben noch Vitrinen eingeräumt, mann ist das viel Arbei 1500 Spur N Produkte in Vitrinen zu präsentieren Anbei ein paar Schnappschüsse von halbfertigem. Ich denke in einer Woche ist alles fertig. Der Laden ist aber weiter offen, Ihr dürft schon kaufen

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am oberen Ende der Fußgängerzone in DO befindet sich mein Stammhändler. www.toynedo.de

Hat zwar nur eine kleine Modellbahnabteilung,aber bestellt auf Wunsch fast alles was das Herz begehrt, hat auch einige KSH im Sortiment. Ich bin bei dem seit über 20 Jahren Stammkunde, bis 2012 war er noch Miteigner und -begründer bei Wagner & Raschka in Bochum, auch wenn ich am anderen Ende des Ruhrgebiets wohne, nehme ich den Weg nach DO gerne in Kauf, da ich mich dort einfach wohlfühle.

Den anderen Laden habe ich vor einigen Wochen mal besucht gehabt, bevor DM da mit drin war, aber der Herr hinter der Theke war mir nicht sonderlich sympathisch. Hat da einem Nachwuchsmobahner (~12 Lenzen) was repariert, dass Fahrzeug drehte munter seine Runden auf dem Testkreis, der junge Mann hat ihm was erzählt zu dem Fahrzeug und dem Problem, der schien für sein Alter schon ordentliche Kenntnis bzgl der Thematik zu haben, da wandte sich der Verkäufer mitten im Satz einem anderen Kunden zu. Sowas fand ich früher, als ich in dem Alter war schon unmöglich und finde es heute immer noch respektlos. Der Kurze ist immerhin auch Kunde.

Gruß
Marco
Hallo Daniel,

dann denke doch bitte auch mal an die Leuts in Duisburg.
Da wohnen sehr nette Leute, die auch gerne einen
MoBa Laden in Ihrer Stadt hätten.

Zu meiner H0 Zeit, gut ist jetzt eine Generation her,
hatten wir in Duisburg auf der rechten Rheinseite
mindestens sieben Modellbahn Läden. Zusätzlich
hatten auch die großen Kaufhäuser immer etwas im
Sortiment.

Und jetzt, rechts des Rheins nur noch einen kleinen
- und sorry, viel zu teuren - Laden.

Gruß
Roland
Juhu unglaublich,

toynedo kannte ich bisher nicht,
und das Ladenlokal in der Seitenstrasse vom Ostenhellweg, da war ich mal kurz vor einem Jahr drin oder so. War seiner Zeit nicht so recht ansprechend , aber so wie es jetzt scheint ..... mal ein Echter , Guter und was die Preise angeht ein normaler Laden dank DM, bin mal sehr gespannt darauf ob dort auch das PECO Code 55 Gleismaterial zu erwerben ist.....

Freue mich schon

Gruss

Bo Nuss

DM-Toys in Dortmund :))))))))))))))))))))))))))))))))))

mehr geht nicht :Professor:
Hallo Marco,

ich hab andere Erfahrungen gemacht.

Super freundlich und auch äußerst bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen. Auch oder gerade wenn ein benötigtes Kleinteil (2 Haftreifen) nicht vorrätig sind.

Da können sich mein alter Bekannter Manfred B und erst recht seine Mitarbeiter vom Lokschuppen aber mehrere Scheiben Kundenfreundlichkeit abschneiden.

SG

Norbert
Hallo Norbert,

der Apoth.... äääh Lokschuppen in Dortmund ist für seine "Freundlichkeit" schon berühmt, da kann man reden mit wem man will, dass hat mir bisher jeder bestätigt. Das der noch existiert ist für mich ein kleines Wunder, wenn Freundlichkeit und Preisgestaltung schon dermaßen schlecht sind.

Ich war beim Buhrow erst einmal und da hat er leider keinen positiven Eindruck hinterlassen. Aber, das muss ja nichts heißen.

Gruß
Marco
Hallo Leute,

ich bin dem Wahnsinn soll auf dem Leim gegangen, gestern war verkaufsoffener Sonntag in Dortmund.
Eigentlich wollte ich nicht, habe mich dann am Samstag von meinem Schatz überreden lassen, (um mal bei DM-Toys vorbei zu sehen)  und dann war ja auch noch das Wetter sehr schön..................

Kurz und gut, wir sind nicht durchgekommen, Dortmund war Irre voll!!!!!! Wahnsinns Autoschlangen, so weit das Auge sehen konnte. Das machen wir bestimmt nicht noch einmal.!!!!

Wir werden am kommenden Samstag es noch einmal unter normalen Bedingungen versuchen

Gruss

BoNuss
Hallo,

auch ich habe mich verleiten lassen zum "Hansemarkt" aufzubrechen. Glücklicherweise waren wir schon um 12:00 Uhr in der Stadt. Haben uns noch ziemlich gut bewegen können. War auch bei Burow ? oder
dm -Toys? Die Vitrinen und Regale waren gut bestückt. Und beide "Chefs" ? waren im Laden.

Anschließend war es ab 14:00 Uhr nur noch schrecklich, man wurde gegangen. Also ab zum Auto und heimwärts.
Auf dem Ring herrschte allerdings schon das Chaos . Die Autoschlange in die Stadt und auch auf der B1 war gewaltig.

Gruß
Volker
Juhu war heute in dieser neuen DM Toys Niederlassung. Sehr nett sehr freundlich hier werde ich häufiger einkaufen

Gruß

thorsten
Hallo zusammen,
heute war ich in besagtem Geschäft und kann alle, naja, fast alle N-Bahner beruhigen.
In diversen Vitrinen sah ich ein sehr umfangreiches Angebot an Modellen von: 1. Fleischmann, 2. Kato/Hobbytrain, 3. Piko, 4. Arnold, 5. Trix, 6. Kühn, 7. Peco-Weichen, 8. andere, die ich nicht zuordnen konnte. Abgesehen von Trix schien mir ein Großteil des lieferbaren Sortiments vorhanden, aber ich habe nicht nachgezählt...
Mit Grüßen aus Münster,
W.
Und ,,,,
willougby man / Mann / frau kann online bei dem Toys bestellen und es sich dort hinliefen lassen. Wenn man möchte....

Gruß
Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;