1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR65 DR im Wendezugbetrieb mit Schlußlicht?

THEMA: BR65 DR im Wendezugbetrieb mit Schlußlicht?
Startbeitrag
DR-TT-Bahnerin - 24.10.14 22:22
Wie war das damals?
Licht vorne war keine Pflicht, Zugschlußbeleuchtung hingegen schon. Ausgenommen waren wohl die Dampfloks.

Aber wie verhielt sich das, wenn die Dampflok im Wendezugbetrieb eine Doppelstockeinheit schob?

Muß ich meine 65 DR mit Schlußlicht ausrüsten oder reicht eine Schlußscheibe?

Hallo,

hier gab es schon einmal ein ähnliches Thema:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=672353

Grüße
Markus
Danke, das hatte ich leider nicht gefunden.
Schönes WE wünscht Andrea
Hallo,

hier mal Bilder von meinem Umbau.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Michael, sieht super aus aber wie hast Du es gemacht? Zweifarbige LED's?
LG Andrea
Hallo Andrea,
ich hab bei mir 2 LEDs hinter die Öffnungen geklebt. Leider hab ich keine Fotos, ich hab die Lok immernoch nicht fertig... :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich habe den Lichtleiter für oben und unten getrennt und dann in das Lokgehäuse eingeklebt.
Auf ein kleines Stückchen Streifenrasterplatine habe ich für unten eine rote und eine weiße LED aufgelötet und für oben mit einem Abstand von 5mm nochmals eine weiße LED (Verdahtung und Vorwiderstand versteht sich von selbst).
Diese Kombination abe ich dann in den ursprünglichen Lampehalter gesteckt.
Damit das rote Licht von unten nicht noch nach oben durchschimmert, habe in Höhe des Lampenhalters noch einen Striefen schwarzen Schaumstoff quer in das Lokgehäuse geklebt.

Viel Spaß beim Nachbauen - Photos habe ich bei dieser Lok nicht gemacht, aber bei einer BR78

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;