Anzeige:
THEMA: Kato Nohab weitere Haftreifenachse
THEMA: Kato Nohab weitere Haftreifenachse
putzzwerg - 02.11.14 10:05
Hallo zusammen,
ich wollte meinen Nohabs eine weitere Haftreifenachse montieren. Die Achsen sind vorhanden, nur ist mir nicht klar, an welchen Stellen im DG sie eingesetzt werden müssen - direkt hinter die 1. Haftreifenachse? Als 3. Achse? Das Ersatzteilblatt gibt leider keine Auskunft darüber.
Gruß
Peter
ich wollte meinen Nohabs eine weitere Haftreifenachse montieren. Die Achsen sind vorhanden, nur ist mir nicht klar, an welchen Stellen im DG sie eingesetzt werden müssen - direkt hinter die 1. Haftreifenachse? Als 3. Achse? Das Ersatzteilblatt gibt leider keine Auskunft darüber.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
die Nohabs haben ja 2 Achsen mit je einem Haftreifen (jeweils die mittlere Achse). Willst du jetzt 2 weitere Achsen mit je einem Haftreifen einsetzen? Dann würde ich die jeweils innere Achse nehmen.
Viele Grüße
Georg
die Nohabs haben ja 2 Achsen mit je einem Haftreifen (jeweils die mittlere Achse). Willst du jetzt 2 weitere Achsen mit je einem Haftreifen einsetzen? Dann würde ich die jeweils innere Achse nehmen.
Viele Grüße
Georg
<Willst du jetzt 2 weitere Achsen mit je einem Haftreifen einsetzen?>
Genau. Sollten Die Haftreifen alle auf einer Seite liegen?
Gruß
Peter
Genau. Sollten Die Haftreifen alle auf einer Seite liegen?
Gruß
Peter
Nachdem die Zahnräder ja symmetrisch auf der Achse sind, würde ich die Haftreifen versetzt einbauen, m.M.n. könnte das für Strombanahme besser sein.
z.B. so (S = ohne Haftreifen, H = Haftreifen)
S H S H S S
S S H S H S
Viele Grüße
Georg
z.B. so (S = ohne Haftreifen, H = Haftreifen)
S H S H S S
S S H S H S
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
vielen Dank für Deinen Tipp! Werde ich mal so versuchen.
Gruß
Peter
vielen Dank für Deinen Tipp! Werde ich mal so versuchen.
Gruß
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;