1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Trix 13765 Wagenbeleuchtung

THEMA: Trix 13765 Wagenbeleuchtung
Startbeitrag
Jetmag - 02.11.14 18:17
Hallo,

Dieser Wagen ist mit Licht ausgestattet, nur hat bei meinem Wagen der Stift keinen Kontakt mit den Rädern. Ist das so und muß man Zubehör nachrüsten, um Licht in den Wagen zu bekommen. Oder fehlt bei meinem Wagen etwas?

Gruß Peter

Hallo Peter
da der Wagen werkseitig ohne Licht ausgeliefert wurde werden wohl die Kontaktbleche fehlen,ich häng mal einen Link ran damit du siehst was auf jeden fall da sein muß.
http://picture.yatego.com/images/48d8f3f4828f60...3220300--4-stck-.jpg

gruß Detlev
Hallo Peter !

Der blaue AB4ü-29 (13765) hat serienmäßig keine Beleuchtung .
Denke mal,da fehlen die Achs-Stromabnehmer aus dem Beleuchtungssatz ?

Gruß : Werner S.
Genau,

in der Bucht gibt es 4 Stück für 5,-€, ist das realistisch?
Oder hat jemand 2 Stück für zu einem angemessenen Preis?
Ich habe sonst kein Bedarf an solchen Achs-Stromabnehmer.

Gruß Peter
Peter ,
bei Conrad, Völkner usw. gibt es solche Kontakte von der Fa.  Mayerhofer 40310 zum Preis von ca.2,20€ für den Satz. Die sind sogar besser als die Originalen.

Gruß Ger
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Peter
Hi,

bei Conrad habe ich einen Satz Kontaktbleche bekommen und der Einbau ist wirklich leicht.
Leider fehlt mir jetzt aber ein Satz einseitig isolierte Räder. Wo bekomme ich die?

Gruß Peter
Moin Peter,

Hat deinen Wagen dan noch Plastic Räder?
Abhilfe gibt's hier: http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/n...mm---achse-154mm.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo zusammen,

geschafft, mit den Mayerhofer Kontaktblechen, und einem Satz Räder von Frau Thomschke
(Hallo Jan, nee, keine Plastikräder, die Radsätze waren nur nicht einseitig isoliert)
ist der Wagen beleuchtet und sieht toll aus. (Bild folgt) Jetzt muß ich aber noch eine Anfänger Frage stellen, auch wenn ich mich damit als Elektro-Niete oute. Die Wagenbeleuchtung wird heller oder dunkler je nach Stellung des Trafos. Kann man da Abhilfe schaffen?

Gruß Peter
Abschließen ein Bild des reparierten Wagens.
Ich habe den Wagen als Zugabe bei einem eBay Kauf bekommen.
Ein Faltenbalg hat gefehlt, ein Puffer war angebrochen und die Innenbeleuchtung war vorhanden aber ohne Funktion.
Nun ist er wieder Top.
Gruß Peter

Die von Jetmag zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;