1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff im November

THEMA: RheiN-MaiN-Treff im November
Startbeitrag
schilly03 - 03.11.14 04:53
Hallo Zusammen

Wir hatten ja im Oktober-Thread darüber sinniert, für alle daheim Gebliebenen, die nicht nach Stuttgart oder Köln fahren, doch einen Stammtisch abzuhalten. Da Einige auch zugesagt haben, werden wir nun auch Einen machen.

Termin laut Turnus am 21.11. wie immer 18.00 Uhr in der "Alten Schule". Tische bestelle ich morgen, heut ist Ruhetag.

Gruß Mike

So dann sage ich hier nochmal ordnungsgemäß im November-Treff-Thread zu. Bisher sieht es gut aus, steht ja auch schon lang genug bei mir im Terminkalender!

Und Danke nochmal an Mike, der immer alles so super organisiert.

Grüße Andreas
Wie gesagt, bis Open-End und von mir aus auch Doppelgleisig mit Analog/DCC/SX1/SX2, etc.

Gruß, Michael
Hallo Freunde

Werde morgen gleich für beide Termine die Tische bestellen, ist ein Abwasch.

Gruß Mike

..... seid Ihr dann auch noch ab Mitternacht da, dann komme ich von S aus vorbei

meiNt
wolfgaNg

aber da hat sicher der Wirt   was dagegen
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: schilly03

ist ein Abwasch

Mike wäscht ab, das wird ein billiger Abend

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: wolfgaNg

..... seid Ihr dann auch noch ab Mitternacht da, dann komme ich von S aus vorbei

meiNt
wolfgaNg

aber da hat sicher der Wirt   was dagegen

Hm... wir hatten es auch schon geschafft, bis nach Mitternacht draußen vor der Tür weiter zu erzählen , man braucht nur eine warme Jacke!

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

So, Tische sind bestellt.

Gruß Mike
Hallo FreuNde,
ich werde es mir sicherlich nicht nehmen lassen, mich mit meiner Anwesenheit zu "bestrafen".
Komme gerne.
Beste Grüße aus Bad Soden sendet euch der TauNusbehrle
Michael
Noch mal nach oben schieb...
Reichen 10 Wagen am Glacier-Express, oder soll ich alle 15 Wagen mitbringen? ;)
Hallo Zusammen

Also, für alle Kurzentschlossenen noch mal nach oben geschubst....

Und eine Anfrage in eigener Sache an alle Bastler!
Hat jemand zufälliger Weise noch einen Auhagen-Schornstein ohne Fries vom Güterschuppen übrig?

Gruß Mike
Hallo Mike,
vielleicht stoße ich am Freitag abend erstmals zu euch, wie lautet die Adresse des Lokals?

Schöne Grüße,
Stefan
Hallo,

www.alteschule-wiesbaden.de/

Steckelburgstraße 33, 65199 Wiesbaden aber der große Parkplatz ist vorne. Hier reinfahren !

VG
Kurt Hegermann
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: wurstsalat

Hallo Mike,
vielleicht stoße ich am Freitag abend erstmals zu euch, wie lautet die Adresse des Lokals?

Schöne Grüße,
Stefan

Dann weiß ich ja schon was ich esse...

Wir freuen uns immer über neue weitere Mitstreiter!

Bis am Freitag, meine Kollege hat sogar mit mir die Schicht getauscht, sodaß ich hoffentlich etwas früher pünktlich auf die Autobahn starten kann!

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: KH-MODELLBAHNBAU

Hallo Kurt!

Von mir noch nachträglich Alles Gute und vor alles Gesundheit zum Runden! Ich hoffe Du hast am Samstag schön gefeiert!

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

Andreas, ich hab dir doch schon öfters gesagt, dass du unsere Neuzugänge nicht verspeisen sollst, oder wie soll ich dein vorherigen Post verstehen?

Leider hab ich am Samstag wieder Schicht, hoffe noch auf unsere späteste Frühschicht ab 9.00 Uhr.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: KH-MODELLBAHNBAU

aber der große Parkplatz ist vorne. Hier reinfahren !

Ergänzung: Die Zufahrt erfolgt über die Saarstraße in Fahrtrichtung Autobahn!
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: schilly03

ich hab dir doch schon öfters gesagt, dass du unsere Neuzugänge nicht verspeisen sollst

Und ich dachte das wird ein super billiger Abend: Gem. Deinem Beitrag 3 wäscht Du ja ab und dann gibt es noch einen Wurstsalat obendrauf

Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:
Polizeikontrolle in der Halloween-Nacht. Der Polizist fragt den Autofahrer "Haben Sie was getrunken?" Darauf der Autofahrer "Ja, 2 Radler!"

Biss üwermorsche
Andreas

Hallo RheinMainer,

ich werde Euch auch mit meinem Kommen belästigen.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Zusammen

Na, das nenne ich doch eine illustre Gesellschaft! Der Eine will uns bestrafen, der Andere belästigen und der Dritte, will sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung durchfüttern lassen und läd noch die ganze Bagage ein, mitzumachen. Nee,nee, nee, so hat sich das Karl Liebknecht uns Rosa Luxemburg nicht gedenkt!
Das stammtischeigene GDL-Mitglied wird euch schon das Fürchten lehren! Werdet schon sehen, wenn sich auf dem Kato-Kringel kein Rad dreht.

Gruß Mike
>Das stammtischeigene GDL-Mitglied wird euch schon das Fürchten lehren!
>Werdet schon sehen, wenn sich auf dem Kato-Kringel kein Rad dreht.

Der wird mit der batteriebetriebenen Holzeisenbahn in die Ecke verbannt :)

Gruß, Michael
Hallo zusammen

Pah, alles nur verzweifelte Aktionen, ohne Resultate! Selbst mit Batterie betriebene Holzroller werden euch nicht helfen!

Letzten Endes werdet ihr den Stammtisch-Organisator und GDL-Mitglied auf Knien anbetteln, dass ihr  seine Rechnung übernehem dürft. Doch den Gefallen werde ich euch nicht tun. Ich zahle selbst!!! Ätsch!

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: schilly03

Werdet schon sehen, wenn sich auf dem Kato-Kringel kein Rad dreht

Und dachte immer die Bahn fährt nur mit Strom...

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: schilly03

Ich zahle selbst!!!

Wie!? Du wäschst doch nicht ab!?
Hallo Zusammen

@ Andreas
Nee, abwaschen tut bei mir nur der Geschirrspüler und den bringe ich garantiert nicht mit. Wer soll den denn nacher wieder einbauen? Du? Nä, niemals, bei deinem Talent wird nachher daraus ne Waschmaschine und wer soll dann die Fransen aus den Kaffetassen bügeln?

? Noch nie was von ETA gehört? ElektroTriebwagenAkku-gespeist!

Gruß Mike

Mike, kann es sein das Du am ET420 Entzugssysndrom leidest?

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

@Micha
Nee, ich glaub eher ich leide am 430-Zugequatscht und Vollgepiept Syndrom.

Bis Morgen!

Gruß Mike
Ich bringe übrigends Verlängerungskabel, Verteilersteckdose und einen Titan-Trafo mit.

Grüße Andreas
So nachdem ich mich haute auch von einem merklich verspäteten 430er habe vollpiepsen lassen, werde ich dann heute noch dem dazugehörigen Tf einen Besuch abstatten

Der Vorteil bei der Modellbahn ist ja, dass es da eigentlich nur den Fdl gibt, der in seiner Fahrstraßensteurung gleich den Fahrtsrom mit drin hat (Bei Digital kann man darüber Streiten, der Decoder ist ja quasi TF - aber Dekoder sind ja auch nicht gewerkschaftlich organisiert). Es gibt also auch keinen Tf, der streiken kann....

Gruß
Dirk

Insofern kann die GDL heute tanzen und die EVG beschimpfen, wie sie will, die Züge bei uns wird es nicht stören (Mike, ich bin ja schon weg - aber tauche heute abed wieder auf).
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: Dirk

nachdem ich mich haute

Du mußt Dich deshalb aber nicht gleich selbstverstümmeln... Autsch...

Das gibt ja heute abend eine super Truppe
-Mike als Tellerwäscher
-Michael 1 als Mr. 1000 Volt
-Michael 2 als Vollstrecker
-Du als Selbstverstümmler
-Ein frischer Wurstsalat
-Und ich als Menschenfresser

Sollte sich Klaus W. alias Mike doch zum Streik entschließen, werden wir
ein paar Busse mitbringen. Wiking und Lemke fahren dann halt Schienenersatzverkehr.
So kommen Fam. Preiser und Merten dann doch zum Ziel.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo ihr Spaßvögel,
ich wäre heute Abend gerne gekommen, aber ich bin schon seit Mittwoch gut erkältet, also bis ein andermal. Wir wollen ja nicht, dass noch einer 'Lebensmittelvergiftung' bekommt..  ; )

Viel Spaß!

Stefan
Ein schöner Abend der wie im Flug verging. Bis im Dezember

Kurt
Bin auch wieder gut angekommen.

Mein Essen war sprichwörtlich "geil", Bild siehe weiter unten Beitrag #32
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=809877&x=814371#aw32

Auch sonst wieder ein schöner Abend, dafür daß wir den Stammtisch eigentlich wegen den Messen in Stuttgart und Köln ausfallen lassen wollten, waren doch erstaunlich Viele da, fast die komplette Mannschaft!

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: wurstsalat

ich wäre heute Abend gerne gekommen, aber ich bin schon seit Mittwoch gut erkältet,

Ich wünsche Dir noch unbekannterweise gute Besserung!

Grüße Andreas

P.S.: Der nächste rheiN-maiN-treff im Dezember ist wegen der Vorwehnachtszeit bereits eine Woche früher am 12. Dezember!!

Kleiner Spaß aus der Küche beim Hauptgericht :)

Gruß, Michael - bis im Dezember

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Zweisystemlok

Kleiner Spaß aus der Küche beim Hauptgericht :)

Nächstes mal bestelle ich aber Doppel D, damit ich auch satt werde
Hallo Kurt,

aber nur mit Füllung

Gruß Detlef
Hallo Zusammen

Habe Kurt auch wieder heile nach Hause gebracht, wenn auch diesmal etwas verfrüht. Allerdings war ich auch übergerascht, dass trotz der Messen, weswegen der Novemberstammtisch ausfallen sollte, doch so viele erschienen sind.
"Gekommen", wollte ich auf Grund der oben beschriebenen Köstlichkeit nicht schreiben, wir sind ja Modellbahner, nicht war...?

Ja, Stefan, schade! Aber auch von mir an dieser Stelle, "Gute Besserung"!

Gruß Mike
der sich jetzt wieder zuquatschen lassen muss vom 430. Ohrstöpsel sind schon verpackt.
@Andreas - Du hast kleinere Hände wie ich, also bleibt es bei Körbchengröße A :)

Gruß, Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: schilly03

der sich jetzt wieder zuquatschen lassen muss vom 430

"Nächster Halt 12. Dezember, Steckelburgstraße, Ausstieg Saarstraße in Fahrtrichtung Autobahn rechts"
Liebe Rhein-Main-Forumsgemeinde,
ein kurzweiliger Abend unter guten Freunden, der viel zu schnell vorüber ging. Auch sei die gute Küche hiermit erwähnt. Anbei noch ein paar Fotos von eurem TauNusbehrle
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Am geplanten nächsten Termin 12. Dezember kann ich übrigends nicht dabei sein. Wir sehen uns dann wahrscheinlich erst wieder im Januar 2015!

Grüße Andreas
Hallo Mike,

als Fahrgast nervt mich der 430 wie auch die letzte 423-Serie mit dem nervtötenden Gepiepse und Gepfeife. Man kommt sich vor wie in einer MC-Donalds Küche. Außerdem sollten diese neuen ja ausschließlich auf den Wiesbadenlinien eingesetzt werden - aber die Bahn nimmt es da scheinbar nicht so genau...

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;