1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco/Lenz Maus 1

THEMA: Roco/Lenz Maus 1
Startbeitrag
Balu4000 - 07.11.14 09:27
Hallo,

ich habe fuer meinen sohn der autismus hat eine modellbahn gebaut und wir hatten ueberlegt alles nun digital zu fahren. ich habe guenstig eine roco lenz maus1 bekommen und weiss leider nichts darueber. ich habe immer gedacht das waere die lokmaus version vor der multimaus.
kann mir da irgendjemand helfen?

iss da irgendwas kompatibel zu dem was ich habe?

danke fuer eure hilfe im voraus

Hallo Andre,
eine "Roco Lenz Maus1", bist du sicher? Ich wüsste nicht was das sein soll. Roco und Lenz sind zwei unterschiedliche Hersteller, die m.W. noch nie zusammengearbeitet haben. Stell doch bitte mal ein Foto von dem Gerät hier rein.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sind zwei unterschiedliche Hersteller, die m.W. noch nie zusammengearbeitet haben

Da muss ich Dich leider korrigieren, Roco hat sehr wohl in den Anfängen mit Lenz zusammen gearbeitet, sondern hätten die schlicht und einfach gar nix gehabt. Die Lokmaus 1 wurde von Lenz initiiert/konstruiert und war in modifizierter Form (mit Pulskettensteuerung) auch bei LGB zu finden.
Der Nachhall aus dieser Zusammenarbeit ist ja nach wie vor die Tatsache, dass die diversen Mäuse mit Xpressnet arbeiten.

das ist die Lokmaus Version vor der Lokmaus.
Hallo Peter,
interessant... Das war dann wohl laaaaaange vor meiner Zeit :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nachtrag: Die Lokmaus 1 kann an Intellibox1 und Twincenter direkt, ohne Adapter angeschlossen werden,
hat aber wohl ein anderes Busprotokoll als das heutige Xpressnet - es wurde Maus-Bus genannt.

Soweit ich weiß, ist die Lokmaus 1 nicht Xpressnet-kompatibel, die Lokmaus 2 und 3 und Multimaus schon.

Grüße
Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;