1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 11444 Tunnelrettungszug

THEMA: Minitrix 11444 Tunnelrettungszug
Startbeitrag
Wersi0 - 11.11.14 18:00
Hallo,

gab es bei Trix 2 Versionen von dem 11444 ICE Tunnelrettungszug? Bei Ebay wurde ich nicht schlauer! Ich suche eine Version  mit dem Deutschen Bundesbahn DB Logo  und nicht der DB AG !!! Gab es eine solche Version? Wie lautet die Artikelnummer? Ich bitte um kurze Rückantwort. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Hallo Wersi0,

das müsste das gelbe Set 11444.002 und 11444.003 sein, jeweils 3 Wagen im Set.

Ich glaube es gab auch mal ein rotes Set, die neuere Version.

Gruß Thomas

Die von Samtim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nach meiner Kenntnis gibt es von dem Rettungszug nur die eine Auflage aus dem Jahr 2000 mit den orientroten Loks und den gelben Wagen, alle Fahrzeuge mit dem Dürr-Keks der DB AG.
Das Set hat sich offenbar nicht sehr gut verkauft, es wurde ab 2002 deutlich billiger verkauft.
Die in drei Teilsets verkaufte Ausgabe des Zugs scheint mir eine Neuverpackung der restlichen Ursprungs-Gesamt-Sets zu sein.

Eine verkehrsrote Variante ist mir nicht bekannt.

Ich hätte den Zug auch lieber mit den alten DB-Keksen gehabt, aber die Firmen produzieren natürlich gerne die jeweils aktuellen Varianten. Nur als der Zug kam, lief wohl schon die Umlackierung in verkehrsrot.

Gruß
Karl
Moin,

besorge dir doch bei KUSWA die Logos als Anreiber oder Nassschieber und ändere es ab. Lackierung passt ja. Und für die Revisionsdaten brauch man eh eine Lupe.

Wäre ein Kompromiss. Bei den Loks ginge auch alternativ falls olivbeige gewünscht ein hüttchentausch mit neuer Beschriftung von etlichen KSH.

Gruß Björn
Hallo Leute,
da es das Set nur mit einem SX1-Platinendecoder gab , wurde es vermutlich auch nicht all zu häufig verkauft. Es gab zwar als Ersatzteil einen DCC-SX Platinendecoder, der war aber auch ganz schön teuer, so knapp unter 100,-€,
Auch war nur die motorisierte Lok mit Beleuchtung ausgerüstet. Nur Weiße Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;