Anzeige:
THEMA: Wie 18 201 von Hornby öffnen?
THEMA: Wie 18 201 von Hornby öffnen?
rollo - 12.11.14 14:07
Hallo,
ein Freund von mir quält sich mit der Hornby 18201 herum, welche nicht richtig fahren will. Dazu möchte er die Lok gern öffnen, findet dazu im Beipackzettel aber keine Beschreibung.
Kann uns da jemand aus dem Forum helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Roland
ein Freund von mir quält sich mit der Hornby 18201 herum, welche nicht richtig fahren will. Dazu möchte er die Lok gern öffnen, findet dazu im Beipackzettel aber keine Beschreibung.
Kann uns da jemand aus dem Forum helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Hallo Roland,
zum Öffnen der Lok musste man glaub oben am Kessel eine Schraube lösen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die unter dem Schlot versteckt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
zum Öffnen der Lok musste man glaub oben am Kessel eine Schraube lösen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die unter dem Schlot versteckt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
so wie Carsten schreibt: Den Schornstein nach oben abziehen, dann die Schraube lösen.
An die Zahnräder der Antriebsräder kommt er aber von unten besser ran, und den Motor im Tender findet er, wenn er die Leiter am Tender (die auf der Lokseite) vorsichtig auf beiden Seiten richtung Lok schiebt, dann kann das Tendergehäuse abgenommen werden.
Grüße,
RF
so wie Carsten schreibt: Den Schornstein nach oben abziehen, dann die Schraube lösen.
An die Zahnräder der Antriebsräder kommt er aber von unten besser ran, und den Motor im Tender findet er, wenn er die Leiter am Tender (die auf der Lokseite) vorsichtig auf beiden Seiten richtung Lok schiebt, dann kann das Tendergehäuse abgenommen werden.
Grüße,
RF
Hallo RF,
Volltreffer, Schraube ist unterm Schornstein. Besten Dank allen für eure Hilfe.
Grüße
Roland
Volltreffer, Schraube ist unterm Schornstein. Besten Dank allen für eure Hilfe.
Grüße
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;