1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Verbleib Vorbild des Roco ÖBB Speisewagen?

THEMA: Verbleib Vorbild des Roco ÖBB Speisewagen?
Startbeitrag
topspin - 12.11.14 18:24
Hallo,
Laut eines hier leider nicht mehr schreibenden Mitgliedes haben die Vorbilder des Roco ÖBB Speisewagen die Rolf Rüdiger Lackierung nicht mehr erhalten.
Was ist mit den Speisewagen eigentlich geschehen?
Wurden Sie verkauft, wenn ja an wem oder wurde Sie umgebaut oder gar verschrottet?

Fragen über Fragen.

Gruß Alex

hallo,

die wurden abgestellt.
ein paar davon sind länger in Floridsdorf und/oder Simmering herumgestanden, danach (oder andere?) in Straßhof.
Dort werden sie wohl noch immer vor sich hin rosten.

BS
Hi

Von den Vorbildern des Roco Speisewagens (WRmz 61 81 88-70.1), hat einer bei BuB Blue-Train überlebt http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201102...-70-003-2-a-vith.jpg die restlichen vier wurden Ende 2011 in Simmering verschrottet.

mfg
MS

EDIT: Link ausgebessert

Hallo,
Erst einmal Danke für die Antworten.
Das was ich jetzt gelesen habe, ist zwar nicht das was ich mir gewünscht hätte zu lesen, aber es ist halt leider so.

Was ist eigentlich der Grund für die Abstellung der Wagen gewesen

Gruß Alex

Hallo,

ich vermute mal: Zu alt, Boden und Inneneinrichtung nicht den aktuellen Vorschriften entsprechend (Brandschutz), nicht druckertüchtigt, nicht für 200 km/h zugelassen. Aufarbeitung zu teuer.

Grüße, Peter W.
Guten Abend,

einige  Jahre lang hat doch die ÖBB den Speisewagenbetrieb völlig eingestellt wenn ich mich richtig erinnere, danach gings dann mit diesem abgespeckten Buffet und Sandwichbetrieb wieder los. Dabei dürften sie auch die letzten richtigen Speisewägen ausrangiert haben.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
nein, das stimmt nicht.
In den EC gabs immer WR, aber dafür reichten die 88-90.2 und .3 halt aus.

lg, BS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;