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THEMA: BR 189 Hobbytrain H2918 PKP Cargo Lack.hübsch
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HarburgerLokschuppen - 12.11.14 18:56
Hallo zusammen,
zu der WLE Ausführung gibt es auch diese schöne PKP Ausführung.
Ich finde die Lackierung hat was
Rot-weiß Lichtwechsel hat das Modell nicht. Aber natürlich LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
6 pol Digitale Schnittstelle
UVP:134,95 €
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformativer Gruß
zu der WLE Ausführung gibt es auch diese schöne PKP Ausführung.
Ich finde die Lackierung hat was
Rot-weiß Lichtwechsel hat das Modell nicht. Aber natürlich LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
6 pol Digitale Schnittstelle
UVP:134,95 €
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformativer Gruß
'Hallo,
der "Dachgarten" ist auch nicht schlecht.
Könnte man noch etwa filigraner machen..
Sieht trotzdem chic aus.
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Die ES64 F4der PKP Cargo fährt, den Stromabnehmern nach, bestimmt auch in Deutschland und in Tschechien herum.
L.G.
Lutz
der "Dachgarten" ist auch nicht schlecht.
Könnte man noch etwa filigraner machen..
Sieht trotzdem chic aus.
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Die ES64 F4der PKP Cargo fährt, den Stromabnehmern nach, bestimmt auch in Deutschland und in Tschechien herum.
L.G.
Lutz
Autoreisezug - 12.11.14 19:10
Natürlich fährt die Lok auch in deutschland:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...n-pkp-cargo-mit.html
http://www.bahnbilder.de/1024/189-802-pkp-cargo-mit-686399.jpg
Gruß,
Olaf
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...n-pkp-cargo-mit.html
http://www.bahnbilder.de/1024/189-802-pkp-cargo-mit-686399.jpg
Gruß,
Olaf
PCB-Specialist - 12.11.14 20:22
@Lutz,
schau Dir mal die Minitrix-Varianten genauer an, dann wirst Du erkennen, dass die Hobbytrain im Vergleich filigraner ist. Dafür sind die Stromabnehmer der Minitrix-Variante besser.
LG Rüdiger
schau Dir mal die Minitrix-Varianten genauer an, dann wirst Du erkennen, dass die Hobbytrain im Vergleich filigraner ist. Dafür sind die Stromabnehmer der Minitrix-Variante besser.
LG Rüdiger
Hallo
Ein "Schmankerl" hat die Lok noch bekommen von Hobbytrain: Sie ist deutlich tiefer als die bisherigen 189er, gespart wurde an der Fahrwerkshöhe. Macht sich wirklich gut die Kleine
Und zum Einsatz, die Loks fahren fast überall in Deutschland umher, selbst in bayern ud BaWü kommen die ab und an mal vorbei. NVR-Kennung ist ohnehin in Deutschland (D-DISPO).
Für die Leute, die sich noch für die Stromabnehmerstellung auf dem Dach interessieren, damit man weiß welchen man heben darf oder nicht: D - PL - PL - D, Zulassung in D, A und PL.
Gruß Guido
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Ein "Schmankerl" hat die Lok noch bekommen von Hobbytrain: Sie ist deutlich tiefer als die bisherigen 189er, gespart wurde an der Fahrwerkshöhe. Macht sich wirklich gut die Kleine
Und zum Einsatz, die Loks fahren fast überall in Deutschland umher, selbst in bayern ud BaWü kommen die ab und an mal vorbei. NVR-Kennung ist ohnehin in Deutschland (D-DISPO).
Für die Leute, die sich noch für die Stromabnehmerstellung auf dem Dach interessieren, damit man weiß welchen man heben darf oder nicht: D - PL - PL - D, Zulassung in D, A und PL.
Gruß Guido
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Hi Hans !
Hier durchfährt sie Saarmund.
https://www.youtube.com/watch?v=pkqh4uvVbg0&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Sie sieht auch echt Klasse aus, das Modell.
Gruß Thomas
PS Hans theoretisch nicht nur da
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64F4
Hier durchfährt sie Saarmund.
https://www.youtube.com/watch?v=pkqh4uvVbg0&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Sie sieht auch echt Klasse aus, das Modell.
Gruß Thomas
PS Hans theoretisch nicht nur da
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64F4
Beitrag editiert am 13. 11. 2014 07:56.
Kaboum1987 - 13.11.14 10:13
Hallo Guido,
kannst du vllt. noch Bilder vom Fahrwerk ohne Gehäuse zeigen?
Würde gerne meine alten 189er tieferlegen.
Zumisndest prüfen ob es machbar ist.
Viele Grüße
Sven
kannst du vllt. noch Bilder vom Fahrwerk ohne Gehäuse zeigen?
Würde gerne meine alten 189er tieferlegen.
Zumisndest prüfen ob es machbar ist.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven
Dann versuche ich mich mal ...
Ich denke der Unterschied ist sichtbar, bei den letzten beiden Bildern wo jeweils nur das Drehgestell zu sehen ist, ist das erste Bild mit den Einkerbungen im Rahmen die neue Version, das zweite Bild ohne der Einkerbungen die alte.
Gruß Guido
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Dann versuche ich mich mal ...
Ich denke der Unterschied ist sichtbar, bei den letzten beiden Bildern wo jeweils nur das Drehgestell zu sehen ist, ist das erste Bild mit den Einkerbungen im Rahmen die neue Version, das zweite Bild ohne der Einkerbungen die alte.
Gruß Guido
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Hallo,
Danke an Ingo und Guido für die Bilder. Das mit dem tiefergelegtem Fahrgestell ist ja mal interessant. Dann trifft das wohl auf die WLE-Lok auch zu. Sind die Gehäuse denn identisch zur Ursprungsversion, so dass man auch einen Hütchentausch mit der alten Variante machen kann?
Und noch eine Frage zu den Stromabnehmern: Auch wenn sie nicht mehr die ganz einfachen von den früheren Tauri sind, sind sie ja immernoch eher primitiv. Kann man die angelegt benutzen oder klappt das nicht?
Gruß
Dirk
Danke an Ingo und Guido für die Bilder. Das mit dem tiefergelegtem Fahrgestell ist ja mal interessant. Dann trifft das wohl auf die WLE-Lok auch zu. Sind die Gehäuse denn identisch zur Ursprungsversion, so dass man auch einen Hütchentausch mit der alten Variante machen kann?
Und noch eine Frage zu den Stromabnehmern: Auch wenn sie nicht mehr die ganz einfachen von den früheren Tauri sind, sind sie ja immernoch eher primitiv. Kann man die angelegt benutzen oder klappt das nicht?
Gruß
Dirk
Hallo,
.
Kaum auf dem Markt und schon Vergleichsbilder mit Innenleben.
DAS IST GANZ OBERSTE SPITZENKLASSE!
Wenn man die Rahmen der Lok nicht in die gleiche Richtung legt,
müsste einen Sinn haben.
HT zeigt eben innovativen Schwung, von Modell zu Modell.
Was man von unseren einheimischen Modellbahnhersteller nicht unbedingt erwarten sollte.
L.G.
Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:
... denke der Unterschied ist sichtbar,
Kaum auf dem Markt und schon Vergleichsbilder mit Innenleben.
DAS IST GANZ OBERSTE SPITZENKLASSE!
Wenn man die Rahmen der Lok nicht in die gleiche Richtung legt,
müsste einen Sinn haben.
HT zeigt eben innovativen Schwung, von Modell zu Modell.
Was man von unseren einheimischen Modellbahnhersteller nicht unbedingt erwarten sollte.
L.G.
Lutz
Beitrag editiert am 13. 11. 2014 11:42.
Hallo,
danke an Guido für die Bilder. Ich hatte bei der WLE-Lok schon das Gefühl, dass die tiefer liegen würde, Deine Bilder bestätigen das nun.
Mich interessiert natürlich, wie weit die Lok runter gekommen ist. Könntest Du eventuell ein Foto im Vergleich zu einem Fleischmann-Taurus machen?
Ggf. hätte ich mir mein damaliges Gebastel dann ja schenken können ...
Viele Grüße,
Udo,
der immernoch auf die NS-fähige Railion-Variante hofft.
danke an Guido für die Bilder. Ich hatte bei der WLE-Lok schon das Gefühl, dass die tiefer liegen würde, Deine Bilder bestätigen das nun.
Mich interessiert natürlich, wie weit die Lok runter gekommen ist. Könntest Du eventuell ein Foto im Vergleich zu einem Fleischmann-Taurus machen?
Ggf. hätte ich mir mein damaliges Gebastel dann ja schenken können ...
Viele Grüße,
Udo,
der immernoch auf die NS-fähige Railion-Variante hofft.
ich auch... und zwar ohne komische Blumen
Genau,
lieber Kohle aus Krakau, als Tulpen aus Amsterdam.
L.G.
Lutz
lieber Kohle aus Krakau, als Tulpen aus Amsterdam.
L.G.
Lutz
Beitrag editiert am 13. 11. 2014 11:56.
Hallo
Ja, Hütchentausch klappt prima, das passt.
Anbei noch das gewünschte Vergleichsbild mit Fleischmann-183.
Gruß Guido
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Ja, Hütchentausch klappt prima, das passt.
Anbei noch das gewünschte Vergleichsbild mit Fleischmann-183.
Gruß Guido
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Hallo Guido,
danke für das Bild und danke für die Auskunft, dass der Hütchentausch klappt.
Nicht schlecht, was HT da gemacht hat. Daher im Anhang noch ein Foto zu meinem Wunschmodell.
Viele Grüße,
Udo.
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danke für das Bild und danke für die Auskunft, dass der Hütchentausch klappt.
Nicht schlecht, was HT da gemacht hat. Daher im Anhang noch ein Foto zu meinem Wunschmodell.
Viele Grüße,
Udo.
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Kaboum1987 - 13.11.14 14:23
An alle die das neue Modell schon haben...Heißt das, dass wenn ich beim alten Modell die Einkerbung durch fräsen am Lokrahmen tätige, ich die Lok auch tieferlegen kann?
Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
Autoreisezug - 13.11.14 15:34
Hallo Sven,
ob das alleine (wenn überhaupt möglich) reicht, bin ich mir nicht sicher. Die Drehgestelle sind im oberen Bereich nämlich auch noch "geschwächt".
Gruß,
Olaf
ob das alleine (wenn überhaupt möglich) reicht, bin ich mir nicht sicher. Die Drehgestelle sind im oberen Bereich nämlich auch noch "geschwächt".
Gruß,
Olaf
Dietrich M. - 13.11.14 18:12
Hallo
Kupplungsdeichsel und Schienenräumer sind auch anders.
Dietrich
Kupplungsdeichsel und Schienenräumer sind auch anders.
Dietrich
Wäre schön, wenn HT einen tieferlegungs-Umbausatz anbieten würde. Bei vernünftigem Preis wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Misha
Misha
HarburgerLokschuppen - 13.11.14 23:04
Hallo Frank,
stimmt..!!
Ich habe oben ja nur den UVP geschrieben.
Mein Hauspreis ist 114,95 €
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=146166
Gruß
Ingo
stimmt..!!
Ich habe oben ja nur den UVP geschrieben.
Mein Hauspreis ist 114,95 €
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=146166
Gruß
Ingo
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