Anzeige:
THEMA: Neue Lieferterminliste bei Trix 2
Traurige Grüße
Boris
ich kann mich noch an die nun auch LEEREN "VERSPRECHUNGEN" von Herrn Ballsieper im April diesen Jahres auf der Intermodellbau in Dortmund erinnern, das die BR.18 (Clubmodell) im Mai ausgeliefert werden sollte
Ich werde zukünftig KEINE Clubmodelle mehr BESTELLEN !
Gruß
Hartmut
Ich hatte auch am 12.10.12 das Set Trix 12102 bestellt,bis heute auch nichts.Werde sie auch nicht mehr abnehmen.Habe das Geld jemandem anderen gegeben.Andere Hersteller sind aber teilweise auch nicht besser.
Gruß
Carsten
ich bedauer euch wirklich sehr. Wenn ihr euch immer und immer wieder über so was ärgert, könnt ihr zumindest sonst keine größeren Probleme haben - das ist ja an sich positiv.
Und immer diese Gnatz - Haltung, einen bestellten Artikel dann nicht mehr zu kaufen oder zu stornieren. Meint ihr, dass das irgendjemanden kratzt? Ihr schadet damit, wenn es nicht sowieso nur Drohungen sind, eigentlich nur euch selbst. Ich hätte Verständnis, wenn Trix nach ewiger Wartezeit eine Neuheit plötzlich storniert. Aber bis jetzt ist noch jedes Modell irgendwann erschienen.
Lg
Nico
Ich rechne eigentlich schon damit, dass die 16121 garnicht mehr erscheint. Vielleicht hat sich ja Minitrix mit Sound in einer V100 / BR 212 zuviel vorgenommen, wird ja bei der V90 noch schwieriger, Sound und Gewicht und Zugkraft in so einer kleinen Lok zu vereinen.
Ich fürchte, die bekommen es in Wirklichkeit nicht gebacken, daher die immer neuen Verschiebungen
VERMUTET
grüßend
Boris
Trio soll endlich die Rückstände auf den Markt bringen!
Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich hoffe die 16461 kommt wenigstens wie angekündigt. Die hinkt nun auch schon ein Jahr hinterher. Letztes Jahr auf der Modell Süd gab es zumindest schon ein Handmuster, angekündigt war sie dann glaube ich für 12/2013
Laut aktuellem Neuheitenblatt im Dezember ..., wer's allerdings glaubt
Die neue ist online - http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2014-12.pdf - wieder enttäuschend.
Liebe Grüße
Boris
Danke für die neue Lieferterminliste!
Ich kann dazu nur sagen"Des einen Freud des andren leid".
Währe alles noch diesen Monat gekommen was nach der Lieferterminliste im Dezember hätte kommen sollen, so hätte es mich finanziell diesen Monat zerissen und an Weihnachten hätte es nur Zwieback gegeben.
Gruß Alex
Bitte, gern geschehen!
Ja so isses! Kann man aber auch so sehen: macht jetzt ein Mitbewerber von Mätrix ein Extra-Geschäft. Weil halt statt einer Mätrix-Lok eine Fleischmann-Lok am Wunschzettel für Weihnachten steht. Zwar ein anderes Modell mit nicht so hoher Priorität, aber eher lieferbar. Fleischmann's Freud - Mätrix' Leid. ;)
Liebe Grüße
Boris
die zwei Modelle, auf die ich warte, sind für März angekündigt: BR212 und Display Rundschieber-Seitenentladewagen. Bin gespannt.
Gruß
Maik
ja, auf die 212 bin ich auch mal gespannt. Bisher habe ich mir eine V100 ob der Neuankündigung verkniffen. Mal sehen, ob es sich gelohnt hat.....
Lustig finde ich die Dostos. Mit zwei Jahren Verspätung und trotzdem werden sie noch getrennt ausgeliefert.....
Gruß
Lars
hatte noch auf die 150 Sound gehofft, kommt aber wohl erst im Ferbruar. Kann man nichts machen.
Ob die E50 Sound diesen Monat noch kommt? Ich hoffe. Hatte da allerdings erwartet, das die Lieferung der Lok gestoppt wird, wegen der falschen Fenster...
Vorfreude ist doch die schönste Freude....
Grüße
Uwe
gerade auf der TRIX-Homepage gesehen:
E 50 mit Sound (ArtNr. 12491) scheint in Auslieferung, da Status auf "vorübergehend nicht lieferbar".
Könnte dann tatsächlich noch was für Weihnachten werden .
Gruß
Thomas
Edit:
Hoffen wir mal, dass die korrekten Seitenfenster eingebaut sind.
habe Heute die Mail von meinem Händler bekommen das meine E 50 mit Sound (ArtNr. 12491) versand wurde und in den nächsten Tagen bei mir ankommt
viele Grüße
Michael
Die können sich solche Listen sparen!.
Warte auf die BR 18 612 seit Mitte 2013, frage mich was eher da ist der BER oder die Lok
Hoffe ich kann Sie in 12 Jahren als Rentner fahren
Die 18 612 ist ja ein Aktuelles Clubmodell was sich zur Zeit in der Auslieferung befindet und bis ende Januar 2015 abgeschlossen sein soll.
Die ist zu mindest eher da als die Clublok V200 aus dem Vorjahr. Und auch dieses Jahr wurde erst die Clublok von 2012 ausgeliefert.
Trix ist aber durch das neue Werk auf einem guten Weg das es 2015 deutlich besser wird und 2016 wird man auf dem laufenden Stand sein.
Das geht nun mal alles nicht von 0-auf 100 in einem Jahr, was in mehreren Jahren an Rückstand aufgebaut worden ist.
Positiv nach vorne schaun, Weihnachten genießen und sich freuen das es uns doch eigentlich ganz gut geht wenn man so die ganzen Nebenkriegsschauplätze sieht.
Gruß
Ingo
die aktuellen Kennzeichnungsstände auf der Homepage und die dazugehörigen Infos aus dem Netz verwirren mich bei 2 Modellen ein wenig:
12491 E50 Sound
-> Trix - vorübergehend nicht lieferbar
-> Mein Händler hat mich aber informiert, dass ich die Lok abholen kann
Hier schon als erhalten erwähnt, bei eBay ebenfalls verfügbar
16461 146.2 BaWü
-> Trix - Ab Werk lieferbar
-> Sowohl hier als auch bei den einschlägigen Händlern keine positive Info.
Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:
12491 E50 Sound
-> Trix - vorübergehend nicht lieferbar
-> Mein Händler hat mich aber informiert, dass ich die Lok abholen kann
Hier schon als erhalten erwähnt, bei eBay ebenfalls verfügbar
Hallo Thomas!
Das ist mittlerweile überhaupt nicht verwirrend! Minitrix hat erst einmal eine so kleine Menge produziert und ausgeliefert, dass die Vorbestllungen befriedigt werden konnten. Bei den Händlern gibt es sicher noch hier und da das eine oder andere Exemplar, bei Minitrix ist es aber bereits ausverkauft. Die warten jetzt auf Rückmeldungen der Qualitätskontrolle = Kunden, ob es irgendwelche häufig auftretenden Mängel (Kupplung zu niedrig, Logo zu groß / klein, falscher Ort, falsche Fensterrahmen, ...) gibt und dann kommt meist in einigen Monaten eine neue Auflage des Modells mit hoffentlich behobenen Mängeln. Machen andere Hersteller auch so - siehe Fleischmann mit der ÖBB BR 52 mit Kabinentender.
Liebe Grüße und auch Dir frohe Weihnachten
Boris
dieses Verfahren macht dann aber Vorbestellungen endgültig unattraktiv - wenn sie Produkttester haben wollen sollten sie das auch so deklarieren ;)
Gruß,
blauer-blitz
Hätte wohl in #23 schreiben sollen, dass ich das mit der Qualitätskontrolle vermute! Aber de facto ist es doch so: zuerst kommt eine relativ kleine Ration auf den Markt, die ab Werk schnell wieder vergriffen ist und nach einiger Zeit kommt dann eine länger lieferbare Ration auf den Markt. War bei der BR 218, den diversen BR 92 von Mtx schon so, scheint mir bei der ÖBB 52 mit Kabinentender von Flm. so zu sein, aber
vielleicht irre ich mich ja und ist alles nur Zufall???
fragt sich grüßend
Boris
Kaufte mir die BR 204 von Fleischmann (80€ aus Startpackung), bin aber etwas enttäuscht, sieht sehr nach Kunststoff aus.
Jetzt warte ich auf die V90 mit Sound, alles aus Metall hört sich besser an.
Meine E52 von Minitrix hat ein Metallgehäuse und einen Faulhabermotor, habe das Gefühl etwas wertbeständiges gekauft zu haben.
Gruß
Klaus
lt. Liste müsste die 217 mit Sound im Januar kommen. Richtig?
Kopie aus Liste
16271 Diesellokomotive BR 217 014, DB AG a) x ( x = Januar 2015 )
Bin mal gespannt. Habe die Lok vor 13 Monaten bestellt!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es tut sich wieder was...
Die BR 146.2 "Baden-Württemberg" (ArtNr 16461) ist tatsächlich in Auslieferung. Habe soeben Nachricht vom Händler erhalten.
Gruß und schöne Festtage
Thomas
habe gerade entdeckt, dass die neue Lieferterminliste Januar 2015 online ist:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-01.pdf
Schaun mer mal, wie ehrlich das ganze gemeint ist.
Gruß
Thomas
Gruß Kai
Spät - 14 Tage später als gewohnt - ist sie diesmal online, die neue Liste. Vielleicht kommen dafür die Fahrzeuge pünktlicher? V100 mit Sound im März, V 90 mit Sound im 3. Quartal (Juli - Sept.), angeblich alles noch heuer - bevor wer rückfragt - ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Boris
feinfein, das Display mit Tds ist stabil bei März 2015 geblieben
Schöne Grüße, Carsten
Gruß Kai
neulich gab es doch schon das Dreierset mit den holländischen Kollegen in Blau. Dort ist das Schwenkdach verschlossen und darin drei Ladeluken integriert. Ich denke, derartiges wird mit Bauartunterschieden gemeint sein.
Bisher hatte ich mit etwa der Ausführungsqualität der Ucs gerechnet. Bei den Holländern kann man schon sehen, dass die Bremsbacken in Radebene liegen. Diesbezüglich also schon ein +punkt.
Schöne Grüße, Carsten
PS: man wird in den nächsten Jahren mit einigen Varianten rechnen können, wobei mich Fcs freuen würden. Für dich ja wohl eher Otmm oder Ed
die Mintlinge rücken näher...
Dirk
welche Loks laufen/liefen denn mit den Mintlingen zusammen?
Gruß Sven
Gruß Kai
so, jetzt hab ich mal geschaut, was die Lieferterminliste so alles bringen soll. Und Carsten hat recht. Einige der Modelle sind terminlich mittlerweile recht stabil - leider. Da wird der März sehr, sehr teuer:
Tds-Set
212 Sound
2xDoSto-Regio
Aber die Erfahrung lehrt, dass die Liste im nächsten Monat wohl wieder anderst aussehen wird.
Gruß
Thomas
- V160- Famile (215-218)
- V100 West
- 111
- 110 Kasten ohne Steuerwagen
- 110 Bügelfalte mit Steuerwagen (erst später, weiß nicht, wann sie die Wendezugsteuerung bekam)
- 141 (wichtigste E-Lok für Mintlinge würde ich fast sagen)
Die dafür "vorgesehene" Farbe ist orientrot, also das mit dem weißen Latz vorne, aber natürlich passen auch sehr gut blau/beige oder später verkehrsrote. Natürlich haben auch mal rote oder grüne Loks bis Ende der 80er/90er überlebt, das ist also sehr vielfälltig.
Nicht nur die Loks sind bunt gemsicht, auch die Wagen, man kann sie auch schön mit Silberlingen oder später auch Rotlingen mischen, da gab es eine lange Mischungsphase, auch mit allen drei Farben im Zug. 1998 kam verkehrsrot auf, die letzten grünen wurden wohl noch um 2005 gesehen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gute Nacht
Dirk
In der Phase der "Produktfarben" gab es zumindest im Regionalverkehr sehr viele gemischte Züge. Hier in Emden gehörten zu den damaligen Eilzügen regelmäßig Abteilwagen mit Gepäckabteil (BDm), sowohl in blau/beige als auch in grün, teilweise auch derartige Wagen von der Reichsbahn, und das bunt gemischt mit Mintligen, Silberlingen, und Rotlingen. Bei sechs Wagen sind da ja zahlreiche Kombinationen möglich.
Herzliche Grüße
Elmar
Die Liste 2/2015 ist online. http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-02.pdf
Liebe Grüße
Boris
Boris
Minitrix 16112 ist als 'Messelok' bezeichnet, und ist nicht im Katalog. Angeblich hat dass was mit die 111er im Versuchsfarbe was zum tun:
http://www.eurorailhobbies.com/erh_detail.asp?m...124&stock=T16112
Hat jemand mehr Information?
Mfg aus Kanada,
Steffen
Hallo Steffen
sieht so aus als ob es sie gab
gruß Detlev
Danke für den Link. War dann der Versuchträger für eine neue Farbschema.
Weisst jemand ob 'Messelok' bedeutet dass es nur an Messebesucher verkaufen wird, oder ob es auch einfach auch so zum kaufen gibt?
MfG aus sch*kalten Kanada,
Steffen
bis jetzt ist die Lok nur vorbestellbar bei einigen Händlern.Völkner gibt als Liefertermin 07.01.2016 an.
gruß Detlev
die neue Lügen, äh entschuldigung, Lieferterminliste von Minitrix ist raus.
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-03.pdf
Der Doppelstocksteuerwagen ist für den März angekündigt, die 212er mit Sound ist jetzt ins 2.Quartal verschoben.
Gruß
Frank
War schon in Liste 2/2015 so.
Liebe Grüße
Boris
kritisch ist ja gut aber überkritisch?
Trix gibt sich doch wirklich Mühe und dadurch das Märklin fast am Ende war und nun eine neue Produktion in Ungarn erst wieder etablieren muss ist die große Verzögerung schon erklärbar.
Schnelle Lieferung von mieser Qualität wäre mir auf jeden Fall weniger lieb als langes warten und gute Qualität...also warten wir einfach mal ab was da kommt und in welcher Ausführung
Gruß
Thomas
vielleicht gibt es unvorhergsehende Probleme bei der 212. Wird uns Trix sicherlich nicht auf die Nase binden. Also bleibt doch mal locker.........
meint
Uwe
Für ein Fahrzeug dieser Bauform und Größe ist es sicherlich schwierig, die Balance zwischen Platzbedarf (Decoder, Lautsprecher), Gewicht und damit Zugkraft und passendem Motor zu finden. Es ist daher vollkommen richtig, dass Minitrix hier nicht vorschnell mit einem Modell auf den Markt kommt, das dann von uns total verrissen und wegen Unfahrbarkeit und anderer Mängel wieder massenweise zurückgeht. Nur: das wusste Minitrix von Anfang an, als sie mit der Ankündigung des Modells aufwarteten bereits, daher verstehe ich nicht, warum sie uns mit viel zu knapp bemessenen Vorankündigungen / Lieferterminen den Mund wässrig gemacht haben, anstatt den Liefertermin von vornherein realistisch spät anzusetzen.
Ich denke, diesen Vorwurf kann man Mtx. nicht ersparen. Aber besser, ein Modell kommt später und der Besitzer kann sich darüber freuen, als umgekehrt!
Liebe Grüße
Boris
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Boris
nachdem nun ein paar Tage die BR 150 Cargo mit Sound (ArtNr. 16151) auf der Trix-Homepage mit der gelbem Ampel versehen war, habe ich soben dort die grüne Ampel entdeckt. Ich bin gespannt, wann ich die Nachricht meines Händlers erhalten...
Somit wäre zumindest dieser Artikel anhand der letzen Lieferterminliste termintreu ausgeliefert - was man jedoch vom DoSto-Steuerwagen (15380) noch immer nicht behaupten kann.
Gruß
Thomas
Die Lieferterminliste 4/2015 ist online. http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-04.pdf
BR 212 mit Sound soll im Juni,kommen, die V90 ist bereits ins 4. Quartal verschoben.
Liebe Grüße
Boris
danke fürs melden.
Na, dann schauen wir mal, ob der Puppenkistenzug im Mai kommt...
Gruß Thomas
Die Liste 5/2015 ist online http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-05.pdf
Sound 212 in 3. Quartal verschoben. Ist schön langsam nicht mehr lustig.
Liebe Grüße
Boris
Edit: Tippfehler
nein, das ist wirklich nicht lustig...
Puppenkistenzug jetzt erst im Juni.
Wobei, nach "Niklas"-Besuch doch vielleicht positiv...
Gruß Thomas
Mich würde mal interessieren, wie die Außendienstler ihren Händlern gegenübertreten? Hochrote Birne reicht da wohl nicht!!
gruß marko
ach, solange sie Märklin H0 zu verkaufen haben, ist doch die Welt in Ordnung.
Grüße, Peter W.
Otto-Normal-Händler: »Naja, halb so wild, N geht ja sowieso nicht, höhö.«
V: »Hähä, der is gut … übrigens, hab ich Ihnen schon das Handmuster unserer neuen 05 mit Verkleidung gezeigt? Nein? Moment, müssen sie sehen, mit Feuerwehrsonderlackierung!«
O: »Das sagen Sie mir erst jetzt, schreiben Sie gleich mal fünf auf, die gehen sicher weg.«
V: »Warten Sie, das ist noch lange nicht alles. In dieser Ausführung haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen. Man kann die Klappen der Verkleidung selbstverständlich öffnen, Sie kennen ja Märklin! Und dahinter haben wir in kleinen Fächern alles Mögliche an Feuerwehrausrüstung zum Herausnehmen versteckt. — Und, Herr Normal, was sagen Sie jetzt?«
O: »Fantastisch, Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen … schreiben Sie 10 auf …«
Nur so zur Erinnerung: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=837258
Hallo zusammen,
habe so eben eine ganz Aktuelle Info meines AD Mitarbeiter von Märklin bekommen.
Diese Modelle werden noch im Februar für Minitrix ausgeliefert:
...
T16121 Diesellok BR 212 mit Sound, DB,Ep.IV
...
Was von den da aufgelisteten Modellen ist tatsächlich mittlerweile beim Händler gelandet?
Fragt sich
mit freundlichen Grüßen
Boris
die Mintlinge mit neuem Steuerwagen sind seit Ewigkeiten konstant bei Juni 2015. Vielleicht kann man hier ein bisschen optimistisch sein - aber nur ein bisschen
Gruß
Dirk
hier ist die neue Mai- Lieferliste:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-05.pdf
Ein jeder mag gucken, was sich gegenüber der April- Liste verändert hat.
Beste Grüße
Klaus
Was ist neu an Deinem Beitrag gegenüber #60, wo die neue Liste bereits verlinkt und seither rege diskutiert wurde?
Fragende Grüße
Boris
Was sind denn heutzutage Ewigkeiten? In der Februar-Liste stand 15392 noch für März zur Auslieferung an, seit April ist es auf Juni verschoben. Hat sich also nicht viel geändert, draußen ist es kalt und das Set wird nächsten Monat ausgeliefert
Professionell ist das aber nicht, wenn mittlerweile der Wetterbericht zuverlässiger ist als der AD von Trix.
Gruß
Mike
Mal ehrlich in die Runde gefragt, Ist es wirklich so schlimm wenn jetzt Modell X immer wieder verschoben wird?
Also Ich nimm das Geld was für ein Modell gedacht gewesen ist dessen Liefertermin verschoben wurde und kaufe mir dafür halt einfach ein anderes Modell.
Da die Modellbahnindustrie jedes Jahr mehr Modelle anbietet als ich mir kaufen kann/möchte wird halt einfach das Budget verschoben.
Gruß Alex
Also ich denke Qualität geht vor Schnelligkeit beim ausliefern. Auf die letzten Trix Artikel hat sich das warten ja auch gelohnt. Wie zum Beispiel auf die sehr gelungene Br 217 und E 50. lieber warte ich und habe dafür ein frostfreies Modell. PIKO hätte bei dem Schienenbus auch lieber noch etwas Hirnen sollen bevor sie uns so etwas undurchdachtes liefert.
Hat übrigens jemand schon was von der BR 18.6 Clubmodelle gehört....ich warte noch auf meine ....
VG
Wolfgang
ich kann Alex nur zustimmen. Keiner von uns ist (hoffentlich...) so alt oder so krank dass er ernsthaft befürchten muss, die Auslieferung eines bestimmten Modelles nicht mehr zu erleben*. Daher verstehe ich nicht, warum man sich da über Gebühr ärgern soll. Ich bin auch etwas grummelig, weil sich Arnold mit der 10er Zeit lässt, aber ändern kann ich es nicht - warum soll ich dann dafür Energie verschwenden. Und wenn ich ein Modell vorbestelle, dann wandert das Geld dafür auf mein Sparkonto und generiert dort solange Zinsen, bis das Modell ausgeliefert wird.
Außerdem dürfen wir nicht vergessen: Trix (bzw. Märklin) gehört zur Simba-Dickie, einem multinationalen Großkonzern. Und wir wissen alle, dass in Großkonzernen vor allem niederintelligente Betriebswirtschaftler regieren (Schlipse schneiden halt die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn ab...).
Ich hatte dazu auf der Messe in Leipzig ein sehr interessantes Gespräch am Minitrix-Stand, u.a. zu folgendem Phänomen: Angenommen, es gibt eine Lok in Analog und Digital, und es werden jeweils 2500 Stück verkauft (Situation 1). Gäbe es die Lok nur in Digital (Situation 2), dann werden 3500 Stück verkauft. In den Augen des BWLers ist Situation 2 besser, denn dort ist der Umsatz pro Artikel höher. Außerdem: Minitrix ist nun in der Firmengruppe wahrlich SchützearschimletztenGlied, daher sehe ich erst recht nicht, warum man nun Energie verschwenden sollte, sich darüber zu ärgern...
Grüße,
RF
*: Diverse Religionsgemeinschaften bieten in Form von Reinkarnation oder ewigem Leben mit bestem Blick auf die Erde eine Reihe von Möglichkeiten an, dennoch zu seinem Glück zu kommen...
Ärgern tu ich mich über die laufenden Verschiebungen schon lange nichtmehr, nur wundern und reine Neugier treibt mich, überhaupt noch in die Neuheitenliste reinzuschauen.
Da Mtx mit der zu meinem Thema passenden BR 212 mit Sound jetzt schon seit Jahren dieses Kasperle-Theater mit dauernden Verschiebungen aufführt, habe ich mittlerweile bei der Konkurrenz eingekauft und meine 212er fahren halt mit Sound aus dem Packwagen. Ist zwar nicht ganz so toll wie direkt in der Lok, dafür verfügbar. Und wenn ich daran denke, dass meine BR 218 mit Sound aus demselben Haus jetzt schon zum 2. Mal seit mehreren Monaten bei Mtx zur Reparatur ist, bin ich schon garnicht traurig über die Lieferverzögerungen und die alternativen Käufe! Werde daher, so das Modell denn doch irgendwann ausgeliefert wird, auch nicht sofort meine Vorbestellung abrufen sondern einfach mal die Kritiken hier im Forum abwarten. Sollte dann Wolfgang in #72 Recht behalten und das Modell sowohl optisch, als auch akustisch und technisch perfekt sein, werde ich es vielleicht kaufen, wenn die negativen Kritiken überwiegen, kann mich Trix als Kunde vergessen.
Apropos "nettes Gespräch am Messestand": so eines hatte ich auch auf der N-Convention in Stuttgart 2014. Da hat mir der freundliche Mitarbeiter - ja freundlich und nett sind sie wirklich, die Mitarbeiter von Minitrix!!! - sehr genau erklärt, wodurch es zu den Lieferverzögerungen bei dem Modell gekommen ist, woran es hakte und warum das Modell aber jetzt ganz ganz sicher im März 2015 ausgeliefert werden kann. Ich wusste nur damals leider noch nicht, dass es zwei Monate mit Namen März gibt, einen nach dem Feber im 1. Quartal und sichtlich einen im 3. Oder vielleicht stimmte ja auch die Monatsangabe März, nur das Jahr war ein Versprecher und es hätte 2016, 17 oder was auch immer heissen sollen. Wer weiß das schon. Ist mir aber mittlerweile Conchitta.
Liebe Grüße
Boris
Mich würde mal interessieren wo ihr freundlich und kompetente Minitrix Mitarbeiter auf der Messe findet? Mittlerweile Frage ich gleich nach Herrn Ballsieper weil dieser supernett und extrem kompetent ist. Die anderen Märklin Mitarbeiter haben leider gar keine Sonne von Trix und das ist auf einer Puplikumsmesse ...das ist Vollpanne. So lange Herr Ballsieper bei Trix ist bin ich frohen Mutes. Die letzten Entwicklungen fand ich auch sehr gut. Ich ärgere mich zwar auch über die verschobene 18.6 aber wenn sie dann fehlerfrei ist.....wird sie das Highlight auf der Anlage. Im übrigen habe. Die PIiko und Roco Mitarbeiter auch nicht viel Ahnung von Ihren N Produkten....leider.
VG
Wolfgang
Ich weiß leider nicht, wie der Mitarbeiter heisst, mit dem ich gesprochen habe, vielleicht war es ja Herr Ballsieper?
Liebe Grüße
Boris
klar ist es nicht schön wenn die Termine für die Auslieferung verschoben werden aber wäre ein schlechtes aber pünktlich geliefertes Produkt besser?
Zusätzlich handelt es sich um Hobbyartikel.
Mein Auto, Kühlschrank ,Heizung, Herzschrittmacher funktionieren immer noch. Wenn bei solchen Sachen keine Lieferung erfolgt ist das eine Tragödie aber bei Sachen die nur meiner Hobbylust dienen....
Schlimm wird es nur für den Geldbeutel wenn dann alles auf einmal kommen sollte.... und die Ausen- Mitarbeiter tun mir einfach leid. Da verbreitest Du etwas im bester Absicht und Wissen und dann stehst Du durch Ereignisse die Du NICHT BEEINFLUSSEN KANST als Dummschwätzer da.
Gruß
Thomas
Die anderen Märklin Mitarbeiter haben leider gar keine Sonne von Trix und das ist auf einer Puplikumsmesse ...das ist Vollpanne.
Ich möchte hier höflich an Ismael sein Posting erinnern zu dem Umgangston mit den Herstellern und deren auch Mitarbeiter genannt.
Gruß
Ingo
günstiger Mai
Gruss Michi 1
Sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen..
Schönen Abend noch.
Boris
einen blick in die verlinkte Terminliste hättest du schon werfen können. Stwg soll laut der im Juni kommen, die restlichen Regio DoStos im Q3.
Das mit Mai hast wohl aus einer älteren Liste:-P
/martin
Ach, schon wieder verschoben? Hab mir den Blick gespart, weil ich es einfach nur noch ... finde. Aber natürlich hätte ich auch vorher nochmal einen Blick auf die zum ...x aktualisierte Liste werfen können.
Bis zur nächsten Verschiebung...
Boris
Na, da haben die sich bestimmt gefreut
Ach, schon wieder verschoben? Hab mir den Blick gespart, weil ich es einfach nur noch ... finde.
Wenn Du das schon scheiße findest, hast Du wahrscheinlich wenig andere Sorgen und bist ein glücklicher Mensch. Das ist doch beneidenswert
Gruß
Alex
So ist es! Die haben mir "vernünftige" Antworten gegeben und sich für die ständigen Verschiebungen entschuldigt! Kommt halt immer darauf an, wie man Kritik äussert...
Finde ich es Sch...? Erst richtig lesen und verstehen, dann antworten... Schön, dass Du Dich um mein Leben sorgst, aber wirklich alles okay! Bei Dir nicht?
Eigentlich sollte unser Hobby doch Spass machen, aber es ist echt immer wieder erstaunlich, was man für "Antworten" auf seine Beiträge bekommt...
Schönen Abend noch.
Boris
m.W. ist das Club-Modell Ende 2014 áus geliefert worden.
Frag mal Deinen Händler, ob er vielleicht die Einsendung Deines Club- Gutscheins überhaupt gemacht hat, bzw. rechtzeitig zu MäTr geschickt hat.
Wenn er das "verpennt" hat, kannst Du noch lange warten.
Oder Dein Händler hat das Modell an einen anderen Kunden verhökert und behauptet die BR 18.6 sei noch nicht da.
Im 3. Quartal soll es angeblich die 2. Bauart (ohne elektronischen Schnick- Schnack) der BR 18.6 geben.
Beste Grüße
Klaus
also mir sind die Verschiebungen egal! Aber was mich stinkig macht ist die neue Masche, dass Preise von Ankündigung bis zur Auslieferung nicht gehalten werden bzw. die Neuheiten die allgemeine Preiserhöhung mitmachen, auch wenn sie noch gar nicht ausgeliefert sind. Das empfinde ich als eine Frechheit (Hallo Fleischmann!).
Grüße, Peter W.
Wie findest Du es denn?
Genau den Eindruck hatte ich bei Dir aufgrund Deiner Beiträge nicht, deswegen freue ich mich, wenn alles andere okay ist!
Gruß
Alex
Ich sag ja, erst richtig lesen und verstehen, da antworten!
Gruß.
Boris
bei ArtNr. 15079 (Wagendisplay "Rundschieber-Seitenentladewagen") tut sich scheinbar was.
Nach den Info's von Ingo, welche "Neuheiten" gerade zur Auslieferung anstehen, doch eine Überraschung. Zumindest steht die Ampel seit heute auf gelb - und das war bislang ja meist der Hinweis, dass Auslieferung tatsächlich in Kürze losgeht.
Ich bin gespannt, auch, wann Ingo sich bzgl. der Auslieferung meldet .
Gruß
Thomas
Die Wagen passen nicht in mein Beuteschema, aber auf der HP von Trix sieht das so aus, als wären sie schon wieder vergriffen und im Online-Shop unbekannt.
Merkwürdige Informationspolitik von Mätrix wundert sich
mit besten Grüßen
Boris
ich habe gerade die Nachricht bekommen, das das Display ArtNr. 15079 (Wagendisplay "Rundschieber-Seitenentladewagen") an mich verschickt worden ist
Grüße
Michael
wenn die 2. Bauart (ohne elektronischen Schnick- Schnack) der BR 18.6 genauso besch... läuft wie meine, mit all dem Kruscht, dann lass lieber die Finger davon.
Von Kontaktfreudigkeit keine Spur. Zugkraft eher (sau)mäßig. Das alles nach 2 Reparaturbesuchen bei Märklin. Darum sage ich immer, Motor im Kessel ist Käse.
Gruss Karl
PS: Bin mal gespannt, wie die 78 1001 läuft. Wenn die auch nur eine Enttäuschung ist, wars das mit den Trix Clubmodellen.
Ich werde morgen meine Mtx Vorbestellung für die BR 18 612 canceln.
Und die 100 Euro für die Vorbestellung hier für investieren http://www.esu.eu/produkte/engineering-edition...0/baureihe-e94-in-h0
Irgend wann ist das warten vorbei.
Gruß Thomas
die Tds »Rundschieberlinge« (Nr. 15079) kann man beim Lokmuseum auf echten Fotos bestaunen, wohl sogar mit beweglichen Dachluken und Ladegut:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...985255a&suchen=#
Schöne Grüße, Carsten
auch ich habe die ewigen Verschiebungen und Nichteinhaltung der Preise satt. Ich hatte 2014 die Minitrix Lok 16121, 2015 die Minitrix Lok T16232 N Diesellok BR 132(Liefertermin 01/2016, wer es glaubt!) zu einem Preis von 186,34 € bestellt und habe nun geschlagene 18 Monate gewartet, neuer vorläufiger Liefertermin 4/2015 und das zu einem neuen Preis von 199,99 €. Wer weiß ob dann wirklich geliefert und der Preis eingehalten wird!
Ich habe mir nun ein Modell der Firma Arnold HN2227 gekauft das sofort lieferbar war und es mit einem
Loksounddekoder Firma D&H SD18A ausgerüstet.
Bin super zufrieden mit der Lok und dem Sound!
Schade das Trix so mit Ihren Kunden umgeht!
Gruß Lothar
Ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht!
ut, die BR 212 ist schön langsam bnervig, obwohl die letzte Terminliste von Mtx mittlerweile 2 Monate alt ist, aber bei der BR 132 schreibst Du
lt. Liste soll sie sogar schon im 4. Quartal 2015 erscheinen, das wäre ja sogar noch vor dem ursprünglichen Termin.
Liebe Grüße
Boris
den Liefertermin habe ich von meinem Händler bekommen, der hatte bei TRIX nachgefragt!
Die Arnold Ludmilla ist für den Einbau des Soundmodules vorbereitet gewesen, habe einfach Loksounddekoder Firma D&H SD18A aufgesteckt(Next18), Lautsprecher angeschlossen, fertig!
Eine Ludmilla mit Sound wird es bei TRIX wohl auch vorerst nicht geben!
Zu der Lieferliste:
ich glaube da es weiterhin zu Verzögerungen kommen wird wurde die Lieferliste schon seit 2 Monaten nicht mehr aktualisiert!
Gruß Lothar
die Lieferterminliste wurde bisher auch bloß alle 2-3 Monate aktualisiert, meine ich. Darin würde ich nichts reininterpretieren. Zumal ja momentan durchaus ausgeliefert wird.
Schöne Grüße, Carsten
Bisher (zumindest im letzten Jahr bis 5/2015) wurde die Lieferterminliste monatlich aktualisiert, seit 5/2015 ist Funkstille. Was in größeren Intervallen aktualisiert wurde, war die Preisliste.
Liebe Grüße
Boris
da habe ich meine Einschätzung von meinem sporadischeren Blick auf die Liste leiten lassen.
Lieber liefert Trix, als die Termine zu aktualisieren
Schöne Grüße, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;