Anzeige:
THEMA: Hilfe bei CV Programmierung (DCC)
THEMA: Hilfe bei CV Programmierung (DCC)
Wersi0 - 13.11.14 18:39
Hallo,
ich habe eine Fleischmann Lok mit der DCC Adresse "1100". Leider muß beim digitalisieren ein Fehler mit den Motoranschlüsse passiert sein. Die Lok fährt aber falsch herum. Das heißt die Motoranschlüsse sind vertauscht. Die Beleuchtung ist aber korekt. Nur bei meinem PC Programm und per Handregeler stimmt die Fahrtrichtung nicht.Der Lichtwechsel stimmt aber mit der Fahrtrichtung überein. Was muß geändert werden? Ich möchte die Lok nicht mehr öffnen. Wer kann mir hierbei helfen? Lokdecoder ist ein Tran DCX 75. Vielen Dank.
MfG
Wersi0
ich habe eine Fleischmann Lok mit der DCC Adresse "1100". Leider muß beim digitalisieren ein Fehler mit den Motoranschlüsse passiert sein. Die Lok fährt aber falsch herum. Das heißt die Motoranschlüsse sind vertauscht. Die Beleuchtung ist aber korekt. Nur bei meinem PC Programm und per Handregeler stimmt die Fahrtrichtung nicht.Der Lichtwechsel stimmt aber mit der Fahrtrichtung überein. Was muß geändert werden? Ich möchte die Lok nicht mehr öffnen. Wer kann mir hierbei helfen? Lokdecoder ist ein Tran DCX 75. Vielen Dank.
MfG
Wersi0
Hallo Wersi0,
das sollte keine große Sache sein.
Als erstes drehst Du mal die Fahrtichtung um: CV29 Bit0=1
Wenn dann die Fahrtrichtung stimmt, aber das Licht auf der falschen Seite leuchtet, wechselst Du die Lichtausgänge per Function-Mapping:
CV33=2 (Funktionstaste 0 vorwärts schaltet Lichtausgang hinten)
CV34=1 (Funktionstaste 0 rükwärts schaltet Lichtausgang vorne)
Viel Erfolg!
Jochen
das sollte keine große Sache sein.
Als erstes drehst Du mal die Fahrtichtung um: CV29 Bit0=1
Wenn dann die Fahrtrichtung stimmt, aber das Licht auf der falschen Seite leuchtet, wechselst Du die Lichtausgänge per Function-Mapping:
CV33=2 (Funktionstaste 0 vorwärts schaltet Lichtausgang hinten)
CV34=1 (Funktionstaste 0 rükwärts schaltet Lichtausgang vorne)
Viel Erfolg!
Jochen
Hallo Wersi,
so wie Jochen schreibt ist es richtig. Um CV 29 Bit 1 zu setzen, lies die CV einfach aus und addiere 1.
Viele Grüße
Carsten
so wie Jochen schreibt ist es richtig. Um CV 29 Bit 1 zu setzen, lies die CV einfach aus und addiere 1.
Viele Grüße
Carsten
HaNNoveraNer - 13.11.14 19:22
Wenn es nicht gesetzt ist
Wenn also in CV29 eine ungerade Zahl steht, dann einfach 1 subtrahieren, sonst addieren.
Gruß
Thomas
Wenn also in CV29 eine ungerade Zahl steht, dann einfach 1 subtrahieren, sonst addieren.
Gruß
Thomas
Hi!
Wenn die Adr. 1100 ist, dann sollte in CV29 die 34 oder 38 stehen, also gerade.
Damit die FR wechselt, muss da 35 oder 39 rein.
Voele Gruesse
Mathi
Wenn die Adr. 1100 ist, dann sollte in CV29 die 34 oder 38 stehen, also gerade.
Damit die FR wechselt, muss da 35 oder 39 rein.
Voele Gruesse
Mathi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;