1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: nicht sehenswerte Schauanlage

THEMA: nicht sehenswerte Schauanlage
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 13.11.14 21:00
Bei allem Respekt, aber das hier ist die schlimmste Schauanlage die ich je gesehen habe.
Hier stimmt überhaupt nichts. Mal abgesehen vom Märklin M-Gleis. Die Gleisverlegung, Radien, Gleisplan, Landschaftsgestaltung sind einfach nur gruselig. Wir haben hier im Forum schon manche Präsentationen von Kollegen zerrissen. Aber das hier toppt alles. Am aller schlimmsten sind die Zugzusammenstellungen. Sehenswert der "Viertelzug" eines ICEs.
Hat sich irgendeiner diese Anlage schon mal angesehen? Ist sie in Natura wirklich so schlecht?
Liebe Modellbahner aus Österreich: Bitte sagt uns das es bessere Anlagen in Austria zu bestaunen gibt !!

Gruß aus Berlin

Ralf
http://www.youtube.com/watch?v=aS5oi3vcEUk

Hallo Ralf,

als Pendler zwischen den Welten und "doppelter Staatsbürger" kann ich Dir sagen, dass es in Cisleithanien natürlich schönere Anlagen gibt. Trotzdem wären sicher viele Menschen froh, eine solche Anlage zu besitzen. Auch hier steckt viel Arbeit und Liebe drin, auch wenn es dem Experten vielleicht graust.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo Ralf,

ich hoffe das hier reicht als Antwort.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=794941

Gruß Michael
Danke Michael

das reicht. Hatte ich übersehen. Damit können wir das Kapitel wohl schließen.

Gruß Ralf
Hallo Ralf

Nun ich habe die Anlage Gesehen die ist Super Super Aufgebaut nur das Grün häte Besser Gemacht werd müssen.Aber Ansonsten ist die Anlage Super Gebaut.Und wehn mann Heute allein so was Baut in dieser Grössen Ordnung und keinen hat der Hilft dan bis du am A.der Welt.Und wie ich sehen konnte ist der Herr nicht mehr der Jüngste.Und es kommt trauf an was mann an Matrieal hat und was im Geldbeutel ist.Den die Preis sind ja nicht die Bilgisten und auch Gebraucht nicht von Schlechten Eltern.Allso mir gefählt die Anlage nur das Grün würde ich Besser machen.So nun Wünsche ich allen N Bahnern ein Schönes Wochenende

Mfg
Richard aus Oberbayern
Hallo zusammen,

Ich stimme den Worten von Richard vollkommen zu!
Habe auch nur das Video gesehen.

LG, Markus
Ich sage mal, die Orthografie und Grammatik von #4 passt zur "Anlage"

So gesehen hat er durchaus recht

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus
Fiele Grieße an herrn Oberlehrer aus Nordertown.
Endlich kannst du mal wieder deine Bildung raushängen!!!!

Gruß Jörg
@1 - Das ist ein ICE2, erkennbar am hinteren Steuerwagen (der hat auch beim Vorbild nur einen Triebkopf pro Zug!).

Für die Tauern Nachbildung aber zuviel DB Material im Einsatz ...............

Gruß, Michael
@Michael: Schau Dir das Video mal bei 8:52 an Das ist kein ICE2 - außer er hat den Steuerwagen verloren

Gruß Michael <-- der den Zug diese Jahr hat so fahren sehen (auf der Anlage)

siehe auch hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=794941 Bild 3
Hallo,

Ihr seid manchmal auch pingelig.

Grüße
Micha
Hallo,

da dieser ICE sowieso nie wendet braucht man doch keinen Steuerwagen hinten *duck*

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

und der nach hinten offene Faltenbalg ersetzt die Klimanlage...

Grüße,
RF
Ahoi!

Krass der Hubschrauber der da rumfliegt hat auch zwei Rotoren. Geht ja garnicht! Und der halbe ICE fährt auf einer Strecke ohne Oberleitung. Total bescheuert! Welcher Mobahner würde denn sowas tun?

Evtl. einer dem es um Spaß an der Sache geht? Und der junge Leute für das Hobby begeistern will? Aber ne die gibt es ja nicht. Ist ja alles total ernst und wer es nicht ernst nimmt, macht was falsch.

Klar gibt es schönere Anlagen, aber mein Gott, wenn die Leute es sich anschauen? Ne, denen muss man schon sagen, dass sie keine Ahnung haben und sowas tunlichst zu lassen haben!

So und jetzt bitte ich mal um Bilder der Anlegen von Exitus, Ralf aus Berlin und Michael aus Nbg. Einfach mal zeigen wie das bei Euch so auf der Anlage aussieht.

Cheers
Jens
@Jens: Ich hoffe Du kannst lesen (und verstehen) und hast mal gelesen was ich in dem anderen Thread dazu geschrieben habe

Falls nicht hier nochmal der link dazu.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=794941

Freundliche Grüße Michael

@Jens
https://www.youtube.com/watch?v=x2YC-DSpQk0
Auch nicht perfekt. Sie ist eben nur für mich und soll mir gefallen. Sie nicht für andere gebaut, ich werbe nicht damit und nehme auch keinen Eintritt.
Wir haben bei unserem Stammtisch die Idee eine Modulanlage zu bauen. Und damit auch auf Ausstellungen zu gehen. Da habe ich persönlich noch Muffensausen vor ob mein Gebastel ausstellungsfähig ist. Aber wenn ich andere Anlagen so sehe....

Gruß Ralf
Hallo Ralf,
die gefällt mir.
Grüße
Christian
Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da habe ich persönlich noch Muffensausen vor ob mein Gebastel ausstellungsfähig ist.

Also mir gefällt´s! Ich denke, du brauchst keine Angst vor einer Ausstellung zu haben.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sie nicht für andere gebaut, ich werbe nicht damit und nehme auch keinen Eintritt.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich eine Ausstellungsanlage sehen will und dafür Anreise und Eintritt aufwenden muss, erwarte ich zumindest eine etwas andere Anlage als die im Eingangsbeitrag gezeigte. Von dem dort gebotenen wäre ich maßlos enttäuscht, vor allem, weil es schwer genug ist, den Rest der Familie vom Besuch einer Modellbahnausstellung zu überzeugen und Zeit und Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Eine nicht ganz so große, dafür wesentlich besser gestaltete Märklin-70er-Jahre-Anlage kann ich mir kostenlos bei meinem Nachbarn ansehen.
Deshalb bin ich froh über deine Hinweise und die von Michael. So weiß ich, auf was ich mich nicht einlassen werde.

Gruß Gerd

Hallo,

Zitat

Und damit auch auf Ausstellungen zu gehen. Da habe ich persönlich noch Muffensausen vor ob mein Gebastel ausstellungsfähig ist.

Ist es. Und das sage ich, bevor ich das Video gesehen habe. Ein geschottertes Gleis mit einem vorbildgerechten Bahndamm ist die halbe Miete, der Rest geht im Ausstellungsbetrieb unter. Und solange immer schön was (unterschiedliches) fährt sind wohl 95% der Besucher zufrieden. Es ist auf einer Publikumsausstellung nicht so schlimm, wenn ein paar Schnitzer in der Landschaft sind, selbst deutlich sichtbare Weichenantriebe sind keine Todsünde, wenn nur ordentlich Zugverkehr ist. Es nützt die schönste Anlage nichts, wenn da mal aller zwei Stunden ein Zug fährt (das hat wohl eine Fremo-Gruppierung mal so durchgezogen und auf einer Ausstellung fahrplanmäßigen Betrieb mit 1:1-Modelluhr gemacht - "Ja, der Zug, der fährt 10:02, 12:02, 14:02 und 16:02...").

Grüße,
RF

P.S.: Wir hatten beim letzten Spaßbahnertreffen die Towerbridge aus Lego im Modularrangement, die der Erbauer zur zweigleisigen Eisenbahnbrücke umgebaut hatte. Leicht unmaßstäblich das ganze, auch etwas grob detailliert, aber saugeil :-D

Hallo,

und was ist mit den Menschen, die die Werbung sehen, dort hinfahren, Eintritt zahlen UND es ihnen gefällt und sie Freude dran haben?

Das scheinen nach eurem Weltbild dann alles Vollidioten zu sein, oder wie?

Lg
Nico
Hallo Nico,

das hat hier bisher niemand behauptet! Lies dir mal Michaels in #2 verlinkten Beitrag durch. Aber Modellbahner sind es, wenn es ihnen gefällt, wahrscheinlich auch nicht.

Gruß Gerd
erst einmal besser machen.

Bernd
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Aber Modellbahner sind es, wenn es ihnen gefällt, wahrscheinlich auch nicht.

kennt Ihr das Mengenverhältnis von Modellbahnern zu normalen Menschen ? Da füllen "Modellbahner" nur eine ganz kleine Nische.

Johannes
Hallo,

Zitat

erst einmal besser machen.

Der Bauer kann auch keine Eier legen, dennoch erkennt er, wenn seine Henne ein faules Ei gelegt hat.

Grüße,
RF
Hallo
Also ich habe es jetzt einmal gegoogelt und da siehts nicht so schlecht aus, allerdings frage ich mich ob die 300qm der gesamte Raum ist oder die verbaute Anlagenfläche???
Lg Peter
Hallo Peter,

das ist der gesamte Raum. Und der Film (und auch die von mir verlinkten Fotos) zeigen den Stand von Juli 2014 - also recht aktuell

Gruß Michael
Hallo Michael
Und wie groß ist dann die eigentliche Anlage? Weis man das?
Lg Peter
Hallo Peter,

die Anlage besteht aus 2 Teilen, der große Teil wird um die 170m^2 haben (das was man im Film sieht), der 2te Teil (die Tauernbahn ist aus schmalen Modulen an der Wand entlang gebaut) ca. 20-30 m^2, der Rest ist Besucherfläche und Sschaltzentrale

Gruß Michael

Zur Erklärung: Links hinten das Fachwerk ist Kasse und Schaltzentrale, links von dem Gang läuft jetzt theoretisch die Tauernbahn, der rechte Anlagenteil (die aus dem Video) ist fast quadratisch und man kann drum rum gehen, da wo die Personen stehen kann man mittels Brücke in die Anlagenmitte.
Hinter dem Fotografen ist quasi schon eine Vitrine in der Raumecke.
Am Fachwerk (rechts unterhalb und hinter dem Berg) ist die große Grünfläche, an der rechten unteren Bildecke ist bereits der Jahrmarkt zu erkennen.

Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Michael
Dann wird meine kleiner, allerdings müsst Ihr dort keinen Eintritt zahlen und ich denke die Landschaft krieg ich doch besser hin ;o) ( Aber auch wenn kleiner dafür in N )
Lg Peter
So jetzt helft mir mal.
Meine Anlage bekommt ca 102qm verbaute Fläche. Das müssten dann in H0 ca 340qm sein? Dann wäre ich doch größer. Oder rechne ich falsch?
Lg Peter
@Peter: Gerne, wann darf ich vorbei kommen?

Gruß Michael
Wenn ich endlich meinen Vertrag schriftlich habe und nicht nur mündlich ;o) ( bei der Bahn dauerts eben immer ein bisschen länger) Aber ich bin zuversichtlich das ich nächstes Jahr zu Weihnachten spätestens was herzeigen kann, zumindest die Anfänge :o). Momentan kann ich Euch leider nur die Fotos von einem frisch ausgemalten Raum zeigen, denke aber das das nicht so sehenswert ist ;o)
Lg Peter
Hi Ralf # 15

Ups da bist Du ja richtig weit schon gekommen sieht Klasse aus.

Gruß Thomas
@9 - Ahso, der war mir entgangen, ich meinte den ICE2 bei 00:35 aufwärts.

Gruß, Michael
Hoi FreuNde,

die grauseligste in DE ist IMHO die im Frankfurter Hauptbahnhof.
Habe da irgendwo selber Videos von, muss ich mal suchen - kostet 1 EUR und die Züge rasen dadurch als ob's kein morgen gäbe

http://static.panoramio.com/photos/large/82523110.jpg

Hier 'ne Webseite wo das Grauen zu sehen ist:
http://www.panoramio.com/photo/82523110

Doei
Trixi
________ ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu   _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hi Trixi !

Das verstehe ich jetzt aber nicht, ausgerechnet Du mit diesem Nicknahmen.

Aber den ICE fahren sie Vorbildlich.  

https://www.youtube.com/watch?v=xX5sf3lhZVk&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Gruß Thomas

Ahoi!

@ Michael aus Nbg: Nein sorry hatte ich nicht. Mein Fehler. Dann sind wir uns ja einig

@ Ralf aus Berlin: Ich finde das sehr gut was ich da sehe.Und ich denke Du hast Spaß damit und darum geht es mir. Modellbahn ist nicht nur Code 40 Gleis und selbsgebaute Bäume in Perfektion die eine Point to Point Anlage abbilden und auf der nach Fahrplan gefahren wird. Nein Modellbahn soll und muss Spaß machen, denn nur so bekommt man Nachwuchs dazu, sich damit zu beschäftigen.

@ Trixi: das sind die Anlagen der Werner Ehret KG aus Düsseldorf wenn ich mit nicht irre. Und die sind für Kinder gedacht. Und wenn ich mir meine Neffen so anschauen, finden die einen rasenden ICE viel spannender als eine vorbildgetreu fahrende Dampflok. Und ich habe als kleines Kind auch stundenlang vor diesen Anlagen gestanden.

Cheers
Jens

Hallo,

hier werden Sachen nach Kriterien bewertet, für die sie sicher nicht gebaut wurden. Das wäre so, wenn ich nen neuen John Deere Traktor mies mache, weil er zwar auch fährt, aber weder in die Garage passt noch Tempo 200 schafft. Solche Anlagen sind ja sicher nicht dazu gedacht, ein Vorbild nachzubauen, sondern da soll Action sein.
Man kann ja sagen, das einem etwas nicht gefällt, aber manche legen dabei eine herablassende Art und Weise an den Tag, das mir schlecht wird.
Ob man selber das nun besser kann oder nicht, ist mir persönlich eigentlich egal.

Lg
Nico

Guten Morgen

Betrieft Beitrag 5
Insbesondere den Herrn Oberlehrer aus Nordertown.Mit dir würde ich gerne mahl so Richtig Schlittenfahrten und so Richtig in den Dreck rein lassen.Den Nörgler kahn ich nicht haben.Selber nichts einbrigen nicht mahl Hilfe aber lästern über andere das köhnnen Sie kehr mal vor der Eigenen Tür wähn mir das Portal gehören würde wärst du Trausen.Ich habe hir sehr viel Hilfe Bekommen und ich Stehe auch Privat noch mit einigen in Kontackt und es siend Sehr Nette Meschen und sehr Hilfs Bereit aber solche Nörgler wie sie sind haben auf so ein Portal nichts zu Suchen den mit ihnen Bekomme ich so einen Hals.Das wolte ich hir mahl loss werden diesem Betrag was ich wieder Lessen must Schmeckt mir nicht mehr mahl mein Frühstück.So an allen Anteren Wünsche ich einen Sehr Schönen Sonntag Insbesodere an die die mir so Geholfen haben und ich hir Gute Freunde Fand und auch an allen Anderen Spur N Bahnern einen Schönen Sonntag und bis Bald

Mfg
Richard aus Oberbayern
Hallo Richard.
Reg dich wegen so so einem Wichtigmacher nicht auf. Den ändert niemand,denn wie man mit anderen
Menschen umgeht,ist Charaktersache.

Grüße Jörg
Naja, da fällt dann Beitrag #39 aber auch drunter lieber Jörg

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo Gunter

Nun ich bin eben mahl aus der Haut Gefahren aber bei jeten Beitrag was ich Schreibe ist der dran und Lästert.Ich bin ein Gütiger Mesch ich bin auch Hilfsbereit und ich Helfe gehrne wehn ich kahn.aber ich Lästert nicht wehn einer Schwächen hat.Ich bin wie ich bin ich bin imer sehr Freundlich und ich bin zu jete auf Bayrisch zu jeten Scheis zu haben.So nun muss ich wieder zu meinen Signalen ich Wünsche dir Gunter und auch Jörg und allen N Bahnern ein Schönen Sonntag bis Bald

Mfg
Richard aus Oberbayern
Richard,

einfach nicht drumkümmern, ich finde es toll, wie du mit Deinem Problem umgehst, da könnte mancher was lernen.
Einen schönen Sonntag und "Eisenbahn spielen" ist das beste bei diesem Wetter.

Gruß
Detlef
Moin,

ich fühlte mich um mein Eintrittsgeld betrogen, hätte ich diese Ausstellungsanlage besucht.
Danke für den Hinweis, den Weg kann ich mir sparen!

Die Anlage ist lächerlich! Da hilft auch keine Schönrederei!

Wenn jemand auf diesem Niveau in seinem Keller bastelt und Freude daran hat, find' ich das i. O.
Für so einen Müll auch noch Eintritt zu verlangen grenzt das für mich schon an Betrug!

Die Argumentaion, der Erbauer hat ja nur beschränkte monitäre Mittel und ist bei der Anlagengestaltung auch irgendwie talentfrei, kann ich auch nicht gelten lassen.
Wenn er es nicht kann, soll er es lassen oder keinen Eintritt verlangen!

Gruß
Die Anlagenbetreiber machen ja nicht mit gefälschten Angaben oder Bilder Werbung. Imbissbuden bieten gegenüber anderen Restarants auch nicht besonders gute oder gesundeSpeisen. Dies ist auch kein Betrug. Wer von weither zu so einer Anlage fährt wird sich ja im vornherein einige Fotos oder Videos anschauen. Also lasst doch die Leute dort machen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;