Anzeige:
THEMA: Zugbildung mit Dampflok im Photoanstrich
THEMA: Zugbildung mit Dampflok im Photoanstrich
V200 018 - 14.11.14 09:00
Guten Morgen,
ich habe jetzt meine digitalisierte und mit Sound versehene Mtx BR 03 im Photoanstrich bekommen.
Welche Waggons kann ich mit dieser Lok halbwegs vorbildgerecht fahren?
Und sind Dampfloks im Photoanstrich jemals vor Waggons gespannt gewesen? Im Internet bin ich nicht recht fündig geworden. Ich weiß aber wohl, dass der Photoanstrich eigentlich nur bei der ersten Präsentation einer Lok verwendet wurde.
Grüße aus dem "echten Norden"
Michael
ich habe jetzt meine digitalisierte und mit Sound versehene Mtx BR 03 im Photoanstrich bekommen.
Welche Waggons kann ich mit dieser Lok halbwegs vorbildgerecht fahren?
Und sind Dampfloks im Photoanstrich jemals vor Waggons gespannt gewesen? Im Internet bin ich nicht recht fündig geworden. Ich weiß aber wohl, dass der Photoanstrich eigentlich nur bei der ersten Präsentation einer Lok verwendet wurde.
Grüße aus dem "echten Norden"
Michael
Hallo Michael,
ein Fotoanstrich diente nur für die Werksaufnahmen der jeweiligen neuen Lok um sie damit neutral bewerben zu können ... und evtl. die damaligen Unzulänglichkeiten der Fotografiertechnik auszugleichen.
Somit ist kein Wagen an der Lok, geschweige denn überhaupt eine Inbetriebnahme der Lok, passend oder vorbildlich!
Was irgendwelche Museumsbahnen daraus dann später gemacht haben, steht allerdings woanders...
Gruß
Roger
ein Fotoanstrich diente nur für die Werksaufnahmen der jeweiligen neuen Lok um sie damit neutral bewerben zu können ... und evtl. die damaligen Unzulänglichkeiten der Fotografiertechnik auszugleichen.
Somit ist kein Wagen an der Lok, geschweige denn überhaupt eine Inbetriebnahme der Lok, passend oder vorbildlich!
Was irgendwelche Museumsbahnen daraus dann später gemacht haben, steht allerdings woanders...
Gruß
Roger
Hallo,
oft war der Fotografier Anstrich auch nur aus Kreidefarbe. Beim ersten richtigen Regen war die Farbe schon Geschichte
Gruß
Thomas
oft war der Fotografier Anstrich auch nur aus Kreidefarbe. Beim ersten richtigen Regen war die Farbe schon Geschichte
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das bedeutet im Umkehrschluss: Dieses Modell benötigt keinen Motor, als Standmodell am Rande des BW's oder rangiert von einer Köf wäre einigermassen akzeptabel.
Sehe ich das richtig ?
Gruß aus Nordertown
(der allerdings auch eine BR 03 und eine BR 01 Stromlinie in grau sein Eigen nennt)
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Exitus
als Standmodell am Rande des BW's
Hallo !
Eigentlich auch nicht. Der "Fotoanstrich" wurde im Hersteller-Werk aufgetragen und vor Auslieferung
an den Kunden wieder entfernt.
Nebenbei : Die 86 283 im DDM (Neuenmarkt-Wirsberg) ist auch im Fotoanstrich zu sehen.
Gruß : Werner S.
Der Fotoanstrich wurde bisweilen nur auf der Hälfte aufgetragen, die fotografiert werden sollte. Die Rückseite der Lok blieb unbemalt.
LG, Andreas
LG, Andreas
Hallo,
am Rand der Anlage eine Drehscheibe, ohne Funktion, defekt, und nach und nach ein kleines Eisenbahnmuseum aufbauen.
Grüße
Micha
am Rand der Anlage eine Drehscheibe, ohne Funktion, defekt, und nach und nach ein kleines Eisenbahnmuseum aufbauen.
Grüße
Micha
Hallo,
zum Photoanstrich noch ein paar Impressionen und eine (auf dem Vorbild basierende) Bastelidee http://www.lorkaest.de/Modellbahn/Moba_04_02.html und da insbesondere http://www.lorkaest.de/Modellbahn/Bilder/Extras/Fotoanstrich/Bild_10.jpg (nicht meine Anlage!)
Grüße,
RF
zum Photoanstrich noch ein paar Impressionen und eine (auf dem Vorbild basierende) Bastelidee http://www.lorkaest.de/Modellbahn/Moba_04_02.html und da insbesondere http://www.lorkaest.de/Modellbahn/Bilder/Extras/Fotoanstrich/Bild_10.jpg (nicht meine Anlage!)
Grüße,
RF
Danke, RF.
Ich habe (als Epoche II - Fan) mit Vergnügen auf der Webseite gestöbert.
Viele Grüße
Frank
Ich habe (als Epoche II - Fan) mit Vergnügen auf der Webseite gestöbert.
Viele Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;