1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brawa Gravita 10BB Soundlok

THEMA: Brawa Gravita 10BB Soundlok
Startbeitrag
nbahnfan - 14.11.14 16:14
Hallo zusammen

Ich habe Interesse an der Brawa Gravita 10BB Soundlok.Hat jemand eine solche Maschine und
kann entsprechende Aussagen über Qualität , Design und Fahrverhalten machen.
Die Loks sollen angeblich relativ langsam fahren ( zu langsam!?).
Ich bin für jede Information dankbar.

Gruß Udo

Testbericht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ixw_UonbQB4&list=UUrLz8D7cbmrJt14a4UN-7og

Da soll sie sogar zu schnell sein für ihr Voribild.
Was der MSL-Bericht leider nicht zeigt ist, dass die Lok relativ schwach in Kurven ist. Das Problem ist, dass aufgrund des geringen Gewichts die Lok stark in schlingern kommt und damit die Kraft nicht mehr auf die Schiene kriegt. Ergebnis längere Züge (ab 5-6 Güterwagen) kann man in ansteigenden Kurven (3%) vergessen.

Der Sound ist relativ leise. Ab ca 60% Geschwindigkeit ist der Antrieb lauter als der Sound :(

Optisch ist die Lok eine Augenweide ... wenn nur die Mängel nicht wären ...

Ich für meinen Teil ergötze mich an ihr als reine Rangierlok in der Ebene und hoffe das Brawa die 15BB auch in Spur N bringt und aufgrund des etwas höheren Platzangebotes mit Gewichten die schlimmsten Fehler korrigiert (angekündigt ist sie noch nicht).

Gruß
Kami
Hallo!

Wäre ein absolutes Wunschmodell von mir gewesen. Über die nicht ganz passenden farbigen Plastikteile vs. lackierte Teile hätte ich weggesehen. Aber das Flutlicht beim oberen Spitzenlicht in Kombination mit Funzeln bei den unteren Lampen waren das KO-Kriterium.

Schade & Grüße
Jens
Hallo zusammen,

also - das mit der mangelnden Zugkraft in engen Radien kann ich nicht bestätigen. Ich fahre (im verdeckten Bereich) Radien bis "hinunter" zu 192 mm (Arnold-Radius 1). Dabei zieht die Brawa Gravita 10 Minitrix Schwerlastwagen. Das Modell ist in Sachen Fahrstromaufnahme etwas empfindlich ansonsten kann ich über die Ausführungsqualität nichts negatives sagen.

Um auf die Frage wegen des Sounds zurück zu kommen: Mich hat Dieser sehr enttäuscht - zu leise - zu wenig "Volumen" - ich persönlich würde mir nur noch die "Soundlose" kaufen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;