1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RBH 151 Eigenumbau

THEMA: RBH 151 Eigenumbau
Startbeitrag
Stephan* - 15.11.14 14:22
Hallo,
ich weiß, dass irgendwann von Fleischmann die RBH BR 151 kommt, aber ich wollte meine eigene haben. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn lackiert hat sie ein guter Freund von mir. Rest des Umbaus habe ich selber gemacht. Ich finde sie sehr gelungen und bis auf fehlende Puffer ist sie komplett.
Wollte sie nur mal zeigen und bin für offene Kritik immer zu haben.
LG Stephan

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,

sieht schick aus, die Lok, danke für's Zeigen!

Auch wenn Fleischmann das Modell in der Lackierung irgendwann mal bringen sollte, steht nicht fest, ob sie so sauber lackiert ausgeliefert wird wie Deine.

Kannst Du mir sagen, wo Du die Decals her hast? Und hättest Du ggf. auch ein Foto der Brems-Anschriften?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,
vielen Dank.
die Decals hat der Freund ausgedruckt. Er hat sich die Daten geholt und wie er es dann gemacht hat muß ich erst fragen. Kann dir höchstend ein Bild über Handy mal machen, da meine Dig. Kamera nicht so kleine Aufnahmen machen kann, dass man was erkennt.Ggf über Whats app
lg
Stephan
Versuchs mal

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,

danke für die Mühe!

Viele Grüße,

Udo.
Hi Stephan,

die Lok sieht gut aus. Sauber lackiert. Zwei Tipps hätte ich trotzdem. Du solltest versuchen, die Decals so knapp wie möglich auszuschneiden und vor allem parallel zu den Zeilen und Symbolen. Dann fallen die Lichtkanten so wie in Bild 2 der Detailaufnahmen nicht mehr so auf. Wenn der Rand des Decals dann noch mit der Farbtrennkante Grau/Blau deckungsgleich ist, sieht man von der langen Kante so gut wie nichts mehr. Um so genau am Rand der Decals entlangschneiden zu können, empfiehlt es sich das Decal vor dem Schneiden von hinten mit Edding dunkelbau oder schwarz einzufärben. Dann kann man die weiße Schrift auf dem meist viel zu hellen Trägerpapier der Decals viel besser sehen und somit auch genauer schneiden. Die schwarzen Gurte über das Gehäuse hätte ich auch abgeklebt und mit Airbrush lackiert. Da kann man viel exakter arbeiten als mit dem Pinsel und die Farbe trägt auch nicht so dick auf.
Aber wie gesagt, die Lok sieht auch so gut aus.

Gruß
Mike
Hallo,
@ udo .Hoffe du konntest etwas erkennen und @mike. Vielen Dank für deine Hinweise.  Werde mir Mühe geben, grins.
Liebe Grüße

Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;