Anzeige:
THEMA: Warnschilder für BW, welche Hersteller?
THEMA: Warnschilder für BW, welche Hersteller?
Baureihe141 - 16.11.14 01:42
hallo,
ich suche vergeblich für mein mittelgroße Dampflok-BW Warnschilder ab Epoche 3b 1956-1968) zum Beispiel: "Aufenthalt im Arbeitsbereich verboten"; "Qualmen verboten", auch was für Bekohlungsanlage, Dieseltankanlage, Öl-Betankung Warnzeichen, auch Bahngelände " DB Anlage mit untere Bundesbahn- Emblem", Beispiel Decal / Nassschiebebilder, ich habe versucht, was selbst zu machen, mit meinem PC ausdrucken, aber das ging mit meiner Programm leider nicht, weil es das nur die größere gab, so dass es nur bis HO passt. Welcher Hersteller macht sowas speziell in Spur N?? Bitte um Rückmeldung!
lg Marek
ich suche vergeblich für mein mittelgroße Dampflok-BW Warnschilder ab Epoche 3b 1956-1968) zum Beispiel: "Aufenthalt im Arbeitsbereich verboten"; "Qualmen verboten", auch was für Bekohlungsanlage, Dieseltankanlage, Öl-Betankung Warnzeichen, auch Bahngelände " DB Anlage mit untere Bundesbahn- Emblem", Beispiel Decal / Nassschiebebilder, ich habe versucht, was selbst zu machen, mit meinem PC ausdrucken, aber das ging mit meiner Programm leider nicht, weil es das nur die größere gab, so dass es nur bis HO passt. Welcher Hersteller macht sowas speziell in Spur N?? Bitte um Rückmeldung!
lg Marek
Oack ne jechn! - 16.11.14 12:12
Hallo Marek!
Ich kann Dir Herrn Hartmann aus Ottendorf-Okrilla empfehlen. Er macht so ziemlich alle Schilder (Nicht nur Decals.) für die Modellbahn. Er ist hier im Forum in der Herstellerliste gelistet oder man findet ihn im internet unter www.hartmann-original.de.
Herstellung ist schnell, preisgünstig und von guter Qualität.
Herzliche Grüße, Wieland.
Ich kann Dir Herrn Hartmann aus Ottendorf-Okrilla empfehlen. Er macht so ziemlich alle Schilder (Nicht nur Decals.) für die Modellbahn. Er ist hier im Forum in der Herstellerliste gelistet oder man findet ihn im internet unter www.hartmann-original.de.
Herstellung ist schnell, preisgünstig und von guter Qualität.
Hallo Marek,
Decals für BW,Bahnhöfe,Klimaschneepflug und Werkstattwagen gab es von Spieth.
Die habe ich hier im Kleinanzeigenmarkt vor einigen Jahren verkauft.
Vielleicht hat der neue Besitzer die BW-Schilder noch nicht verbraucht und kann Dir kopien machen.
Viel Glück und Gruß Thorsten
Decals für BW,Bahnhöfe,Klimaschneepflug und Werkstattwagen gab es von Spieth.
Die habe ich hier im Kleinanzeigenmarkt vor einigen Jahren verkauft.
Vielleicht hat der neue Besitzer die BW-Schilder noch nicht verbraucht und kann Dir kopien machen.
Viel Glück und Gruß Thorsten
Baureihe141 - 16.11.14 19:32
hallo wieland!
danke, fürs info, ich kenne das seit auch seit vorgestern sein Homepage und habe auch gedacht, ich versuche mal zu mailen...leider keine bilder von der ich wunsche, nur einzelstück wohl...
hallo Torsten!
danke fürs info, ich gucke mal...!
lg marek
danke, fürs info, ich kenne das seit auch seit vorgestern sein Homepage und habe auch gedacht, ich versuche mal zu mailen...leider keine bilder von der ich wunsche, nur einzelstück wohl...
hallo Torsten!
danke fürs info, ich gucke mal...!
lg marek
Hoi Marek,
eine Möglichkeit gibt es noch zum selber ausdrucken: Du kannst z.B. bei einem PDF die Ausgabegrösse noch skalieren...wenn Du also das H0-Schild kleiner skalierst müsste es gehen - voraus gesetzt, Dein Drucker hat eine entsprechende Auflösung, aber 600dpi sollten eigentlich ausreichen.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
eine Möglichkeit gibt es noch zum selber ausdrucken: Du kannst z.B. bei einem PDF die Ausgabegrösse noch skalieren...wenn Du also das H0-Schild kleiner skalierst müsste es gehen - voraus gesetzt, Dein Drucker hat eine entsprechende Auflösung, aber 600dpi sollten eigentlich ausreichen.
Doei
Trixi
Hallo Marek,
die BW-Decals gibt es bei Andreas Nothaft:
http://www.modellbahndecals.de/alles-sonstige/Rund-um-Bahnhof-und-Bw/
Grüße,
Friedrich
die BW-Decals gibt es bei Andreas Nothaft:
http://www.modellbahndecals.de/alles-sonstige/Rund-um-Bahnhof-und-Bw/
Grüße,
Friedrich
Oack ne jechn! - 17.11.14 10:19
Hallo Marek!
Ich hab mir mal eine Rechnung von HaO rausgesucht. Für die Anfertigung eines Schildes Nichtraucher / Raucher hat mir Herr Hartmann 0,30 EUR berechnet. Unabhängig davon muss man wohl für mindestens 2, 50 EUR + Versandkosten bestellen. Ich lag mit meinen Wünschen bisher immer drüber.
Wahrscheinlich hat Herr Hartmann Dir schon zurückgemailt. Der Kontakt verläuft eigentlich immer recht problemlos und zeitnah. Die Anfertigung und Lieferung dauert max. 4 Wochen. Bei der Bestellung gibst Du die Spurweite, Maße des Schildes / der Schrift (Nicht unbedingt nötig.) und den entsprechenden Inhalt an.
Wie schon geschrieben, bin ich mit Herrn Hartmann sehr zu frieden!
Noch ein kleiner Hinweis: Ich bin mit Herrn weder verwand noch verschwägert.
Ich hab mir mal eine Rechnung von HaO rausgesucht. Für die Anfertigung eines Schildes Nichtraucher / Raucher hat mir Herr Hartmann 0,30 EUR berechnet. Unabhängig davon muss man wohl für mindestens 2, 50 EUR + Versandkosten bestellen. Ich lag mit meinen Wünschen bisher immer drüber.
Wahrscheinlich hat Herr Hartmann Dir schon zurückgemailt. Der Kontakt verläuft eigentlich immer recht problemlos und zeitnah. Die Anfertigung und Lieferung dauert max. 4 Wochen. Bei der Bestellung gibst Du die Spurweite, Maße des Schildes / der Schrift (Nicht unbedingt nötig.) und den entsprechenden Inhalt an.
Wie schon geschrieben, bin ich mit Herrn Hartmann sehr zu frieden!
Noch ein kleiner Hinweis: Ich bin mit Herrn weder verwand noch verschwägert.
Baureihe141 - 17.11.14 20:13
hallo trixi,
ich bin zu dumm drucker minimal einzustellen, vllt versuche irgendwann mal. nur meine frage ist welche schriftart??
hallo friedrich,
habe schon nachgesehen, danke!
hallo wieland,
habe noch nicht angefragt, aber ich denke, bei andreas nothaft genügt, wenn nicht, dann frage ich bei haO nach, ok? wie kommst du drauf dassdu mit ihm verwandt bzw. verschwägert bist, habe nicht bestellt, lol...
thema beendet...
lg marek
ich bin zu dumm drucker minimal einzustellen, vllt versuche irgendwann mal. nur meine frage ist welche schriftart??
hallo friedrich,
habe schon nachgesehen, danke!
hallo wieland,
habe noch nicht angefragt, aber ich denke, bei andreas nothaft genügt, wenn nicht, dann frage ich bei haO nach, ok? wie kommst du drauf dassdu mit ihm verwandt bzw. verschwägert bist, habe nicht bestellt, lol...
thema beendet...
lg marek
Hoi Marek,
das wäre dann ja sowas hier in der Art, oder ?
http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/images/Z-...nde-SL-5-350-225.jpg
Doei
Trixi
das wäre dann ja sowas hier in der Art, oder ?
http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/images/Z-...nde-SL-5-350-225.jpg
Doei
Trixi
Oack ne jechn! - 18.11.14 16:56
Hallo Marek!
Da ich auch Hartmann heiße, wäre es ja rein theoretisch möglich. Ist es aber nicht.
HG Wieland.
Da ich auch Hartmann heiße, wäre es ja rein theoretisch möglich. Ist es aber nicht.
HG Wieland.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;