Anzeige:
THEMA: Minitrix Modell nicht im Katalog gefunden
THEMA: Minitrix Modell nicht im Katalog gefunden
jms512 - 17.11.14 22:41
Guten Abend, ich heiße Johannes und komme aus Köln. Seit einigen Jahren kaufe ich ab und zu auf Flohmärkten oder im Internet günstige Modelle, wenn sie mir gefallen, um dann "irgendwann" mal (wahrscheinlich nach meiner Verrentung in 10 Jahren) eine Anlage auf meinem Dachboden zu bauen ...
Bin neu hier, hab aber mal gleich eine Frage:
Ich besitze drei Reisezugwagen Aüm oder Büm von Trix (in allerdings ziemlich gebrauchtem Zusatnd).
Leider fnde ich z. B. im Katalog 1985/86 nur die Wagen 51 3074 00 bzw 51 3075 00 mit einer LüP von 136mm und Beschriftung am Rahmen.
Meine Wagen haben aber definitiv ein Länge von 130mm und keine Beschriftung am Rahmen. Worum handelt es sich? Sind das Vor-Serienmodelle?
Herzlichen Gruß
Johannes
Die von jms512 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bin neu hier, hab aber mal gleich eine Frage:
Ich besitze drei Reisezugwagen Aüm oder Büm von Trix (in allerdings ziemlich gebrauchtem Zusatnd).
Leider fnde ich z. B. im Katalog 1985/86 nur die Wagen 51 3074 00 bzw 51 3075 00 mit einer LüP von 136mm und Beschriftung am Rahmen.
Meine Wagen haben aber definitiv ein Länge von 130mm und keine Beschriftung am Rahmen. Worum handelt es sich? Sind das Vor-Serienmodelle?
Herzlichen Gruß
Johannes
Die von jms512 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo !
Im Katalog von 1965 ist der Wagen unter der Nr. 3014 abgebildet.
Die LüP wird mit 13,6 cm angegeben.Da scheinen bei Deinen Wagen aber 6mm zu fehlen ?
Gruß : Werner S.
Im Katalog von 1965 ist der Wagen unter der Nr. 3014 abgebildet.
Die LüP wird mit 13,6 cm angegeben.Da scheinen bei Deinen Wagen aber 6mm zu fehlen ?
historicus - 17.11.14 22:59
Ich kann beim Blick auf den Boden wegen Unschärfe keinen Markennamen entziffern, und der "Stil" der Wagen schaut mir nicht nach Minitrix aus (die kurzen Wagen hatten doch keine eingesetzten Fenster, wenn ich mich richtig irre, ebensowenig die alten langen). Sind es vielleicht eher Ibertren-Produkte?
Heinzpeter
Heinzpeter
historicus - 17.11.14 23:17
Ich hab noch bei spurweite-n (dort z.T. keine Bilder) nachgeschaut, sowie bei modellbahn-spur-n.de, wo ein Ibertren-Wagen Nr. 220 mit 131mm abgebildet ist, aber 2 Fenster zu wenig hat und auch sonst einen anderen Stil hat. Bin gespannt, was unsere Spezis meinen!
Heinzpeter
Heinzpeter
Guten Abend,
das geht ja fix hier mit den Antworten, vielen Dank.
Hab nochmal ein Bild von den Böden gemacht,
da steht WESTERN GERMANY und darunter TRIX.
Sonst habe ich da keine Aufschriften gefunden.
Gruß
Johannes
das geht ja fix hier mit den Antworten, vielen Dank.
Hab nochmal ein Bild von den Böden gemacht,
da steht WESTERN GERMANY und darunter TRIX.
Sonst habe ich da keine Aufschriften gefunden.
Gruß
Johannes
Sorry, da war ich zu schnell, das Bild fehlte. Leider ist die Qualität auch nicht so doll.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
Hi Johannes !
Ist etwas zeitintensiv vielleicht wirst Du hier fündig.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-search.asp
http://www.modellbahn-spur-n.de/mghauptnrauswahl.php?firma=TRI
Gruß Thomas
Ist etwas zeitintensiv vielleicht wirst Du hier fündig.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-search.asp
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 17. 11. 2014 23:42.
Dannke Thomas.
Der 1. Link funktioniert, aber es kommen keine passenden Ergebnisse außer einem Minitrix-Wagen mit immerhin nur 131mm aber mit Beschriftung.
Beim 2. Link erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web472/html/mgergebnis.php on line 165
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web472/html/mgergebnis.php on line 173
Was mache ich falsch?
Gruß
Johannes
Der 1. Link funktioniert, aber es kommen keine passenden Ergebnisse außer einem Minitrix-Wagen mit immerhin nur 131mm aber mit Beschriftung.
Beim 2. Link erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web472/html/mgergebnis.php on line 165
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web472/html/mgergebnis.php on line 173
Was mache ich falsch?
Gruß
Johannes
Hi Johannis !
Info zum zweiten Link, jetzt sollte er funzen.
Gruß Thomas
Info zum zweiten Link, jetzt sollte er funzen.
Gruß Thomas
Danke, spitze, geht!
Gruß
Johannes
- der sich jetzt abmeldet zum Matratzenhorchdienst ....
Gruß
Johannes
- der sich jetzt abmeldet zum Matratzenhorchdienst ....
Hallo nochmal !
Das Bild im 1965er Katalog zeigt zwar einen blau / beigen ABm,vermute aber das doch ein Am
ausgeliefert wurde.
Habe die alten Kataloge von 66 / 67 nicht im Haus,könnte aber am Wochenende nachsehen.
Der Wagen wurde nur von !965 bis !967 produziert.
Laut Katalog von 1965 hatten die Wagen : "Fenstereinsätze aus Plastik "
Edit : ABm ausgebessert
Das Bild im 1965er Katalog zeigt zwar einen blau / beigen ABm,vermute aber das doch ein Am
ausgeliefert wurde.
Habe die alten Kataloge von 66 / 67 nicht im Haus,könnte aber am Wochenende nachsehen.
Der Wagen wurde nur von !965 bis !967 produziert.
Laut Katalog von 1965 hatten die Wagen : "Fenstereinsätze aus Plastik "
Edit : ABm ausgebessert
Beitrag editiert am 18. 11. 2014 00:12.
Hallo zusammen,
das sind auf jeden Fall die 1. Rheingold-Schnellzugwagen von Minitrix. Die hatte (habe) ich in der Anfangspackung ca. 1966 für 69,50 DM gekauft. (Die mit der Bügelfalten E10). es gab sie nur kurz, dann wurden sie rot-beige und wurden schliesslich von den verkürzten TEE-Wagen abgelöst. Ob 1. oder 2. Klasse, Rheingold, Touropa oder D-Zug: Die Gussform war immer gleich.
Grüsse aus Südbaden
Thomas
das sind auf jeden Fall die 1. Rheingold-Schnellzugwagen von Minitrix. Die hatte (habe) ich in der Anfangspackung ca. 1966 für 69,50 DM gekauft. (Die mit der Bügelfalten E10). es gab sie nur kurz, dann wurden sie rot-beige und wurden schliesslich von den verkürzten TEE-Wagen abgelöst. Ob 1. oder 2. Klasse, Rheingold, Touropa oder D-Zug: Die Gussform war immer gleich.
Grüsse aus Südbaden
Thomas
Hallo !
Thomas hat wohl recht. Die "Modell-Fernschnellzug" Packung ist auch im Katalog von 1965 unter
der Nr. 1904 gelistet,zum Preis von 62,50 DM
Thomas hat wohl recht. Die "Modell-Fernschnellzug" Packung ist auch im Katalog von 1965 unter
der Nr. 1904 gelistet,zum Preis von 62,50 DM
Hi !
Hier ein Link mit Bild zu diesem Set.
http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/105/214_l.jpg
Gruß Thomas
Hier ein Link mit Bild zu diesem Set.
http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/105/214_l.jpg
Gruß Thomas
Guten Abend,
nochmals herzlichen Dank an alle! Das Rätsel wurde ja so gut wie gelöst.
Nach dem letzten Link von Thomas habe ich die Fahrzeuge mal per PC-Bildschirm in Paint nachgemessen:
Ausgehend von 102 mm für die E10 dürften es bei den Wagen ziemlich genau 130 mm sein.
Merkwürdig nur, dass in den Katalogen die Wagen immer mit 136 mm angegeben werden. Das sieht ja fast so aus, als wären die Wagen in der Anfangsset-Packung extra hergestellt worden.
Sei's drum,
noch einen schönen Abend wünscht
Johannes
nochmals herzlichen Dank an alle! Das Rätsel wurde ja so gut wie gelöst.
Nach dem letzten Link von Thomas habe ich die Fahrzeuge mal per PC-Bildschirm in Paint nachgemessen:
Ausgehend von 102 mm für die E10 dürften es bei den Wagen ziemlich genau 130 mm sein.
Merkwürdig nur, dass in den Katalogen die Wagen immer mit 136 mm angegeben werden. Das sieht ja fast so aus, als wären die Wagen in der Anfangsset-Packung extra hergestellt worden.
Sei's drum,
noch einen schönen Abend wünscht
Johannes
Hallo Thomas #14:
Danke für das Bild, genau der ist es!
Es gab ihn sogar noch im 67'iger TRIX-Katalog, auf Seite 41.
Habe beides vor mir liegen, kann aber nicht scannen.
Werde bei Gelegenheit mal die Seite abfotografieren und Posten.
Grüsse aus Südbaden (Efriki)
Thomas
Danke für das Bild, genau der ist es!
Es gab ihn sogar noch im 67'iger TRIX-Katalog, auf Seite 41.
Habe beides vor mir liegen, kann aber nicht scannen.
Werde bei Gelegenheit mal die Seite abfotografieren und Posten.
Grüsse aus Südbaden (Efriki)
Thomas
Hallo
da gab es was die länge der Wagen angeht einige unstimmigkeiten. Im Katalog 89/90 wird für den Wagen 13009 136 mm angegebewn,im Katalog 95/96 aber die richtige länge von 131 mm.
gruß Detlev
da gab es was die länge der Wagen angeht einige unstimmigkeiten. Im Katalog 89/90 wird für den Wagen 13009 136 mm angegebewn,im Katalog 95/96 aber die richtige länge von 131 mm.
gruß Detlev
Hallo,
war es nicht bei zumindest Mtx teilweise üblich, über LüK zu messen? Die Wagen müssten ja um die 6 mm Pufferabstand haben ohne KK. Wage mich sehr dunkel zu entsinnen.
Grüße Horst
war es nicht bei zumindest Mtx teilweise üblich, über LüK zu messen? Die Wagen müssten ja um die 6 mm Pufferabstand haben ohne KK. Wage mich sehr dunkel zu entsinnen.
Grüße Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;