1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-bahner Stammtisch Bremen-Nord & Umzu

THEMA: N-bahner Stammtisch Bremen-Nord & Umzu
Startbeitrag
Digi-Kalleblomquiz - 19.11.14 19:21
Hallo Freunde,
am 28.11 ab 18:00 Uhr ist wieder Stammtisch!!
Nicht vergessen!

Gruß  
Jürgen

Bin dabei, denke bitte an mein Buch und an die Zeitung

Mfg

MIka
Guten Morgen,
ich komme auch. Freue mich schon.

Gruß Tjorben
Moin Moin,
Termin ist notiert. Freue mich auf die Bratkartoffeln.
Vorab mal ne Frage an die Kollegen:
Ich muss bei meiner Anlage am hinteren Rand aus Platzgründen fertige Bausätze halbieren,
so reliefmäßig.
Habt Ihr ne Idee oder einen Top, wie man die fertigen Bauten sauber teilen kann? Laubsäge dürfte nicht möglich sein, weil mit Bruch zu rechnen ist, wenn geklebt. Elektrisch Stichsäge geht erst recht nicht. Mit nem Dremel (kleine Bohrmaschine mit Trennscheibe) wird das Plastik zu heiß und schrögelt weg.
Habt Ihr vielleicht noch ne andere Idee?
Grüße Helfried
Man ist da jetzt peinlich

Ich hatte ganz vergessen das am Freitagabend mit meinen Arbeitskolegen zum Essen verabredet bin

Ich bitte tausend mal um Entschuldigung !!!!

Wird es denn im Dezember ein Stammtisch geben???

Ich muss Mathi noch ein Essen ausgeben weil sich um meinen Neuerwerbung gekümmert hat

Mfg

Mika
Geh mit Deinen Kumpels und lass Dir ein Doggy einpacken, dami kommste dann her zu uns!

Ich grh derweil noch ein bisschen mit Deiner Lok spielen!!!
Watt ist ein Doggy???

Und ich glaube kaum das ihr noch um 23:30 Uhr beisammen sitzt

Mfg

Mika
Dogy bag

Ge Fraeulein wuerdens mir den Rest fuer drn Hund einpacken bittscheen!
Hallo Helfried,
ich habe einige Gebäude mit meiner Proxon Tischkreissäge geteilt. Das ging ohne Bruch.

Gruß Tjorben
Hallo Tjorben,
was bitte ist eine Proxon Tischkreissäge?
Ist Proxon eine Marke oder eine bestimmte Werkzeugform oder- art?
Das würde ja dann bedeuten, dass auch eine normale Kreissäge (welches Sägeblatt?) dafür in Frage käme. Das mag ich nicht wirklich glauben, denn der Druck und die Geschwindigkeit der Säge wären m.E. doch zu hoch, allerdings wenn ich nichts anderes finde, müsste ich das mal ausprobieren; eine Kreissäge habe ich.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns am Fr 28.11. sehen.
Grüße an alle Helfried
Hallo Helfried,

ich hatte versucht Bausätze mit der Roco Säge zu teilen: negativ. Dann mit einem kleinen Diamantsägeblatt auf einer elktrischen Säge (Bosch) auch negativ. Sind geschmolzen weil zu viel Wärme. Würde mich freuen, wenn wir darüber Freitag diskutieren könnten.

Proxxon ist übrigens ein werkzeughersteller für Qualitativ hochwertige Werkzeuge. Habe gute Erfahrungen damitgemacht.

http://www.proxxon.com/de/

Viele Grüße
Christian
Freunde,
denkt bitte daran, Freitag 28.11. ab 18:00 Uhr ist Stammtisch!

Gruß Jürgen
Na klar, und wie ich dran denke!!!!
Mir wird schon schwummrig davon, weil ich mich so darauf freue!!!
Ich wünsche euch viel Spasssssssssssssssssssss

Wann wäre der nächste Stammtisch ?????

Mfg

Mika

So Jungs,
ich hoffe Ihr kommt Heute alle zahlreich. Der nächste und letzte Stammtisch in diesem Jahr ist dann am 19.12.
Bis heut Abend!
Gruß Jürgen
Heyho Leute,

tut mir leid, aber aussergewöhnliche, familiäre Umstände haben es mit sich gebracht, dass ich gestern nicht mit Euch diskutieren konnte, dabei hätte ich soviel auf dem Schirm gehabt!
Ganz sicher aber- vorausgesetzt die Welt geht nicht unter- werde ich am 19.12, ab 18:00 dasein. Schließlich will ich mein Weihnachtsgeschenk von Jürgen!
Bis denne.

Ach ja, Mattis, kannst Du mir bitte mal Deine Mailadresse zukommen lassen über das Kontaktformular meiner web-Seite (http://pottis-nbahnportal.jimdo.com/kontakt/)?
Geht um Einbau /Austausch von Decodern.

Grüße aus Oldenburg
Helfried
Guten Abend liebe N-Bahner,
erst jetzt komm ich dazu zum WE aktiv zu sein auf dieser Seite.
Unser Stammtisch gestern war etwas schwach besucht aber trotzdem oder gerade deshalb wurden viele intensive Gespräche geführt.
Die Küche hat wieder einmal ausgezeichnetes Essen geboten. Ich muss das mal sagen weil wir immer sehr viel Lob für die Bratkartoffeln bekommen. Viele Stammtischbesucher die uns regelmäßig aus weiter Ferne kommend besuchen, behaupten gar dass dies die Besten Bratkartoffeln in Norden seien. Nun gut, ich gebe dieses Lob natürlich an die Kollegen in der Küche weiter. Der Preis…., ich gebe zu, zu preiswert aber bedenkt Bitte, wir sind kein kommerzielles Haus, sondern unser Café wird durch unseren gemeinnützigen Verein geführt und darf nicht großartig auf Gewinn abreiten. Unsere Mitarbeiter sind Hauptamtliche, Ehrenamtliche und In Jobber Kräfte. Trotzdem Dank für Euer Lob.
Ein Geheimnis will ich aber Lüften. Unsere Bratkartoffeln sind nur deshalb so gut, weil wir die Einzigen sind, die die Bratkartoffeln Senkrecht braten.
So genug,  hier ist es Ar….kalt geworden und sicher kann man sich hier in der warmen "Hütte" bei einem passenden Getränk und Ruhe mit der N-Bahn beschäftigen. Endlich hat auch Werder wieder gepunktet was mir als Werderaner  ein wohliges Gefühl bereitet, und ich meinen Werderzug endlich aus dem Schattenbahnhof befreien kann.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Rest - Wochenende und einen angenehmen 1. Advent!
Gruß  
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;