Anzeige:
THEMA: Minitrix 12391 Fahren mit Sound auch mit SX1
THEMA: Minitrix 12391 Fahren mit Sound auch mit SX1
Käfferlein* - 21.11.14 17:32
Hallo
Habe von Minitrix die 218 mit Sound angeschafft und leider funktioniert der Sound nicht. Wer kann mir da weiterhelfen damit dies auch geht.
Gruss Harald Karl
Habe von Minitrix die 218 mit Sound angeschafft und leider funktioniert der Sound nicht. Wer kann mir da weiterhelfen damit dies auch geht.
Gruss Harald Karl
Hallo Harald!
Vielleicht ist die Lok defekt!? Schon mal zurück zum Händler gebracht und dort testen lassen? Bei meiner hatte ich das Problem, dass sie nach einigen Tagen plötzlich verstummte. War auch nur durch Reparatur bei Märklin zu beheben.
Liebe Grüße
Boris
Vielleicht ist die Lok defekt!? Schon mal zurück zum Händler gebracht und dort testen lassen? Bei meiner hatte ich das Problem, dass sie nach einigen Tagen plötzlich verstummte. War auch nur durch Reparatur bei Märklin zu beheben.
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
laut Betriebsanleitung (Funktionstabelle) kann man keinen Sound unter SX1 aktivieren, nicht mal das Betriebsgeräusch. Das steht im Widerspruch zu dem, was die Produktbeschreibung auf der Webseite impliziert (oder zumindest suggeriert).
Grüße, Peter W.
laut Betriebsanleitung (Funktionstabelle) kann man keinen Sound unter SX1 aktivieren, nicht mal das Betriebsgeräusch. Das steht im Widerspruch zu dem, was die Produktbeschreibung auf der Webseite impliziert (oder zumindest suggeriert).
Grüße, Peter W.
[quote nr=1name= ]dass sie nach einigen Tagen plötzlich verstummte[/quote]
Ja, das scheint bei dieser Serie ein generelles Problem zu sein, dass der Sound nach einiger Betriebszeit verstummt.
gruß
hajo
Ja, das scheint bei dieser Serie ein generelles Problem zu sein, dass der Sound nach einiger Betriebszeit verstummt.
gruß
hajo
rheinpfeil 21 - 22.11.14 08:48
Hallo
Mfg reinpfeil21
Mfg reinpfeil21
rheinpfeil 21 - 22.11.14 08:51
Hallo
Die Lok funktioniert mit DCC aber man kann nur 8 statt 11 Sound Auswahlen .
Funktioniert.der Sound nicht Lok zurück zum Händler und Trix.
Sx1 geht nicht
Mfg reinpfeil21
Die Lok funktioniert mit DCC aber man kann nur 8 statt 11 Sound Auswahlen .
Funktioniert.der Sound nicht Lok zurück zum Händler und Trix.
Sx1 geht nicht
Mfg reinpfeil21
hallo harald karl,
der sound funktioniert bei sx1 nur, wenn man eine funktionsadresse benutzt.
ohne f-adresse hat sx1 nur die taste horn. und die entspricht der taste F1.
F1 ist aber fest belegt mit der Führerstandsbeleuchtung.
mit funktionsadresse (sofern das dein fahrregler kann) hat man die tasten F1 bis F8 und die Taste Horn als F9. dann funzt auch der sound.
es gibt aber auch ein decoder update, da ist dann das betriebsgeräusch auf F1 (Taste Horn),l da kann man auch einstellen, dass die taste licht auch das betriebsgeräusch einschaltet und die taste horn dann das Horrn.
du kannst das unter www.maile.es/Trix12391.htm nachlesen.
mfg ho
der sound funktioniert bei sx1 nur, wenn man eine funktionsadresse benutzt.
ohne f-adresse hat sx1 nur die taste horn. und die entspricht der taste F1.
F1 ist aber fest belegt mit der Führerstandsbeleuchtung.
mit funktionsadresse (sofern das dein fahrregler kann) hat man die tasten F1 bis F8 und die Taste Horn als F9. dann funzt auch der sound.
es gibt aber auch ein decoder update, da ist dann das betriebsgeräusch auf F1 (Taste Horn),l da kann man auch einstellen, dass die taste licht auch das betriebsgeräusch einschaltet und die taste horn dann das Horrn.
du kannst das unter www.maile.es/Trix12391.htm nachlesen.
mfg ho
Hallo ho,
wir hatten neulich bei unserem Infotag ein Trix 50er mit Sound.Diesen wollten wir auch mit einer Funktionsadresse starten. Dabei sind wir leider gescheitert. Wir haben es mit der MS1 versucht. Kannst du mir erklären was man braucht und wie man dabei vorgeht?
Gruß Tjorben
wir hatten neulich bei unserem Infotag ein Trix 50er mit Sound.Diesen wollten wir auch mit einer Funktionsadresse starten. Dabei sind wir leider gescheitert. Wir haben es mit der MS1 versucht. Kannst du mir erklären was man braucht und wie man dabei vorgeht?
Gruß Tjorben
hallo tjorben,
unter www.maile.es/Trix12369.htm kannst du im datenblatt für die werksausliegerungszustand nachlesen, wie du die funktionsadresse aktivieren kannst ohne gewähr).
aber es gibz eine decoderaktualisierung für diese br50 für verbesserte einstellmöglichkeiten. das kannst du auch unter dem obigen link nachlesen.
gruss ho
unter www.maile.es/Trix12369.htm kannst du im datenblatt für die werksausliegerungszustand nachlesen, wie du die funktionsadresse aktivieren kannst ohne gewähr).
aber es gibz eine decoderaktualisierung für diese br50 für verbesserte einstellmöglichkeiten. das kannst du auch unter dem obigen link nachlesen.
gruss ho
Danke ho,
wir hatten so eine Anleitung, aber ich hab sie einfach nicht verstanden ich schaue mir deinen Tipp mal an, glaube jedoch dass es die gleiche ist.
Gruß Tjorben
wir hatten so eine Anleitung, aber ich hab sie einfach nicht verstanden ich schaue mir deinen Tipp mal an, glaube jedoch dass es die gleiche ist.
Gruß Tjorben
Käfferlein* - 26.11.14 17:51
Hallo und Sorry,dass ich mich erst jetzt bei euch melde aber mein Laptop hatte Probleme. Aber jetzt habe ich ja ein paar Tips und werde die mal ausprobieren. DANKE nochmals H.K.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;