1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welcher Decoder für Arnold ET 420

THEMA: Welcher Decoder für Arnold ET 420
Startbeitrag
gerkle - 23.11.14 07:30
Hallo und guten Morgen,

welchen DCC-Dekoder würdet ihr für den neuen Arnold ET 420 empfehlen? Hier im Forum wird der von Arnold empfohlene Decoder nicht gut bewertet, und von den Lenz-Decodern sagt man, dass sie manchmal zicken.

Einen schönen Sonntag und schon mal herzlichen Dank,
Gerd

Installation einer Döhler & Haass DH10C. Es läuft ohne Probleme. Sie können auch Innenbeleuchtung auf AUX1 Ausgang Verbindung zum Ein- / Ausschalten ist. Wenn Sie Kondensatoren zu entfernen erhalten Sie eine bessere Lauf.
Hallo Gerd,

für meine Arnold-420er habe ich Zimo MX622 verwendet. Die Innenbeleuchtung habe ich an einen der beiden Logikpegel-Ausgänge (FA3) angeschlossen, und die Funktionsausgänge FA1 und FA2 verwende ich, um die Stirnbeleuchtung einseitig einschalten zu können (dazu war allerdings ein bißchen Lötarbeit nötig).

Viele Grüße,

Christoph S.
Hallo,

@2Christophe
Wie hast du das gemacht ? Eventuel Bilder einstellen ?
ich wolte gerne meine 420 die Innen- und FrontBeleuchtung anpassen.

Welche Werte hatte Sie an die wichtigsten CV gegeben ?

Vielen Dank,
Domi


Hallo

Ich habe in meinen 420er Zimo MX621 und MX622 verbaut, wobei der 621 der bessere für den Zug ist (erstaunlicherweise flackert mit dem 622 die Innenbeleuchtung etwas, was beim 621 nicht der Fall ist (Decoder durch verschiedene ETs durchgetauscht)). Fahrverhalten ist ein Traum, und das ohne irgendwelche Lötarbeiten.

Im Übrigen sei mal darauf hingewiesen, daß es Vorbildfremd ist, die Beleuchtung im ET420 komplett auszuschalten. Sobald Batterie ein ist, leuchtet IMMER die Türbelechtung (kann man per KS abschalten, aber wer macht das schon).


Gruß Guido
Hallo

ich habe heute meinen ET420 von Hornby mit einem Decoder versehen. Auf der Platine des Motorwagens habe ich eine Brücke entdeckt und neben dieser Brücke ein Lötpad mit der Bezeichnung DCC F1.
Von dem Decoder habe ich ein Kabel vom Ausgang F1 zu diesem Lötpad gelegt und die Drahtbrücke entfernt. Leider kann ich die Innenbeleuchtung nicht über F1 einschalten. Habe ich etwas übersehen?

Grüße - Werner P
Hallo

alles zurück!

Ich habe bei Hornby die Anleitung gefunden.
Drahtbrücke entfernen war richtig. Aber das Lötpad ist nur für unverstärkte Decoderausgänge gedacht. Bei verstärkten Decoderausgängen ist die Buchse J2 zu benutzen. Um so besser!

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;