Anzeige:
THEMA: Fleischmann, Messestreik?
Hallo zusammen,
kennt jemand die genauen Hintergründe, warum die "german excellence" weder in Stuttgart noch in Köln auf der Messe war?
Nicht jeder von uns hat ja die Möglichkeit, demnächst auf die Nürnberger Spielwarenmesse zu können.
Sind nun die Produkte derart genial, dass man die Kunden und Neuinteressenten nicht mal mehr via Messe ansprechen muss? Vorsicht Ironie.....
Klar, wenn genug zu UVP im e-shop bestellen, spart man sich sie Messekosten.......Vorsicht, Ironie
Viele Grüße!
Kampfkater, der sich auf Nürnberg freut, um dort mal den Herren der Modellbahnholding "ungefilterte" Kirtik zu kredenzen.
In Stuttgart war von der Presse zu hören das Fleischmann niemand brauch oder gar eine Messe . Die Leute dort waren auf die Firma überhaupt nicht gut zusprechen .
Angeblich gibt es ja bald auch ein Werksverkauf in Österreich . ( hab ich gehört )
Gruß Andy
auf der Messe in Wien ist Fleischmann/Roco seit diesem Jahr auch nicht mehr vertreten, allerdings ist dort nun sowieso nur mehr Arnold/Hornby von den großen Herstellern, die früher alle mal ausstellten, übrig und auch die in sehr reduziertem Format.
Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Kampfkater
den Herren der Modellbahnholding "ungefilterte" Kirtik zu kredenzen.
Wow !
Da beginnt wohl jetzt schon das große Zittern in der Chef-Etage.
Ob sich die Herrn da überhaupt nach Nürnberg trauen ?
Gruß : Werner S.
Mein Händler ist auch nicht gut auf die Herren zu sprechen.
auch ich habe mich in Köln gewundert, dass Roco/Fleischmann nicht vertreten war. Wo findet man sonst die Möglichkeit, tausenden von Modellbahnern seine neuen Produkte zu zeigen. Man erwartet ja keinen Luxustand - aber ein paar Vitrinen hätten sicher nicht geschadet. Keine Messestände (Köln & Stuttgart), kein neuer Katalog ....
Grüße
Walter
ich hab noch paar Steine zum Steinigen übrig.
Horst
Ohhh, Fleischmann ist nicht da?.....Ich möchte keine Lanze für irgendeinen Hersteller brechen. Aber hat schon jemand überlegt wie hoch die Kosten für eine Messeteilnahme sind?. Mir wäre lieber wenn Fleischmann oder wer auch immer etwas weniger auf Messen vertreten wäre. Das könnte sich auch in etwas niedrigere Modellpreise niederschlagen, oder? Wieviel Modellbau(bahn)messen finden eigentlich statt übers Jahr? Und da sind auch noch Infotage bei verschiedenen Händlern.......
Gruß
F.-J.
ich hätte auch gerne Fleischmann ein paar Fragen gestellt bezüglich Pantographen aus der Roco-Restekiste oder den Schürzen an der neuen E10.3 .
Aber offensichtlich wollen diese Herren kritische Fragen nicht hören.
Eine traurige, besorgniserregende Situation wenn die Nr. 2 der Branche nicht an einer Messe teilnimmt.
Man stelle sich vor, Mercedes nimmt nicht an der IAA teil und überlässt VW das Feld....
Gruß,Thomas
man könnte ja da auf unzufriedene Kunden treffen, das passt nicht ins Weltbild.
Gruß Engelbert
naja in Köln konnte man Trix und speziell Minitrix am Märklin-Protz-Stand auch mit der Lupe suchen. Die Ecke wo man kostenlos Sprudelwasser an die Leute gebracht hat, hätte man sicher für eine konzentrierte Präsentation nutzen können. Die Märklin Drehscheiben und Schiebebühnen bitte endlich auch unter Minitrix für uns N-Bahner anbieten.
Fleischmann habe ich nicht vermisst. Die letzten Neuheiten hätte ich auch nicht auf einer Publikumsmesse präsentieren wollen. Ist doch nett, wenn man das eigene Personal nicht dieser Situation aussetzt.
Viel Interessanter sind eh die kleinen Anbieter. Die Taucherbrille am Eichhornstand gefiel, und wurde bestellt. Bei Arnold-Ersatzteile eine E19 mit Gummisohlen gekauft und gleich Decodereinbau in Auftrag gegeben.
Viele Hobbykollegen, sind ebenfalls nicht mit leeren Händen aus den Messehallen gekommen. Warum Piko die Schweizer Ellok nur für die Schweiz in grün fertigt bleibt in einer globalisierten Welt ein Rätsel. Muss der Kunde wieder re-importieren. Im Gegensatz zu Flm hat man dem Modell einen Schweizer Lichtwechsel gegönnt - klasse. Auch die Ae 6/8 von HT war ein nicht zu verachtender Appetizer.
Schön, wenn Fleischmann der Konkurrenz den Raum überlässt.
Gruß
Frank
Vielleicht ist das Ja der Grund fürs fernbleiben . Weil jede Hobbysparte hat seine Papenheimer . War gestern auch so , da standen Leute an den Ständen wie sie besser das Beispiel des durchgeknallten Modellbahners nicht wiedergeben können . Da wird mit Fotoknipse und Videoknipse um den Hals an den Infopoint gehetzt . Erst mal ein halbes dutzend Kugelschreiber abgegriffen . Jeder Infoprospekt in viermaliger Ausführung mitgenommen . Wenn Gummibärchen und Gebäck noch rumstehen wird das auch nicht verschmäht . Und wenn das alles erledigt ist , kommt die Frage im besten Kölsch . " Sajen se mal ich hab da zuhause so einen Schnellzug mit 2 Wagen , da brooch ich aber noch ne andere Loch vor . Hab da jettz so eine mit nem Kohlenwahjen hinter . Baureihe kenn ich nicht . Jetzt will ming Frau sone Ellok haben , wir haben da mal letztes Jahr eine im Urlaub jesehn . War sonne Schweizer Schmalspurbahn die über den Gotthardpass fuhr . Können sie die nicht mal bringen . "
Das bei solchen Zeitgenossen jedem Mitarbeiter der Magen umdreht ist logisch .
Nur solche Spezies muß es auch geben und um seine Produkte vorstellen gibt es nun mal Messen .Wie gesagt ich habe Fleischmann nun nicht wirklich vermißt und ich habe mich über die Infos bei den anderen Herstellern gefreut . Was mich nur ärgert das ich den Brawa Stand übersehen habe .
Nur was mich auch wundert das keiner die Abwesendheit von Fulgurex und wie die ganzen Edelschmieden heißen , bemängelt .
Also das Leben geht weiter.
Gruß
Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich hätte auch gerne Fleischmann ein paar Fragen gestellt bezüglich Pantographen aus der Roco-Restekiste
Das habe ich schon anlässlich des Erscheinens des Gläsernen Zuges vor Jahren gefragt. Die Antwort war ein Achselzucken.
Es ist müßig das auf einer Messe zu fragen. Dem Standpersonal ist der Unterschied in der Regel nicht bewusst.
Grüße, Peter W.
also vom rechnerischen Standpunkt aus betrachtet verstehe ich FLM/Roco - Messen verursachen nur Kosten - das mag in den letzten Jahren ein immer größeres Kriterium geworden sein, war aber auch schon früher ein Thema. Ich war in den 1990er Jahren in der Tourismusbranche tätig und da stellte sich jedes Jahr die Frage Ferienmesse ja oder nein, ok Wien muss sein, das auszulassen können wir uns nicht leisten, aber Graz ist nicht mehr drin, den Aufwand machen die Mehrbuchungen vor Ort nicht wett.
Grüße, Phil
Also ich habe Fleischmann in Leipzig auf der Messe gesehen es war halt deutlich kleiner als Früher und so wirklich gab es nix zu sehen.
Man hatte halt die Z21 die ausführlich vorgestellt wurde, aber ich wüßte auch nicht was man da auch schon erwarten kann, mehr als das übliche bla bla kommt sowieso nicht, darauf sind die Jungs und Mädels doch geschult
Gruß Holger
Ich denke wenn man nicht vom Messeverkauf lebt lohnen sich bestimmte Messen einfach nicht. Da ist das Geld besser in ansprechende Internetauftritte investiert und wenn ich mich nicht irre hat Fleischmann doch genau diese Investitionen erst kürzlich getätigt. Damit erreicht man heute viel mehr Menschen.
Gruß
Sebastian
na ja, wenn man so sieht, wo Roco/Fleischmann im Oktober so alles war...
Zitat
02.-05.10.2014
Modellbau und Hobby Prag - Fleischmann ist mit dabei!
--------------------------------------------------------------------------------
03.-05.10.2014
Hobby-Modell-Spiel Leipzig - Fleischmann ist mit dabei!
--------------------------------------------------------------------------------
14.-16.10.2014
China Toy Expo Shanghai
Roco Fleischmann Toy Expo Shanghai
--------------------------------------------------------------------------------
16.-19.10.2014
Spiel Essen - Fleischmann ist mit dabei!
Quellle: http://www.fleischmann.de/de/news/appointment/index.html
... hat man für so eine lächerliche Messe wie die IMA in Köln halt keine Kapazitäten...
Gruß
Kai
Na ja, der Marktführer war mit MTX natürlich an DER Spur N Messe vertreten: in Stuttgart
Und seine anderen Marken waren übrigens auch vertreten.
Felix
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Sebastian
Da ist das Geld besser in ansprechende Internetauftritte investiert und wenn ich mich nicht irre hat Fleischmann doch genau diese Investitionen erst kürzlich getätigt.
Hohoho,
der war gut! Das muss wohl ein Webauftritt im Darknet gewesen sein oder man wurde übelst über den Tisch gezogen.
Viele Grüße
Zwengelmann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;