1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weichenantrieb anschalten

THEMA: Weichenantrieb anschalten
Startbeitrag
Qatman - 25.11.14 13:54
Hallo zusammen,

habe heute das erste mal einen Weichendecoder LDT M-DEC und einen Conrad
Weichenantrieb angeschaltet. Jetzt stelt sich die Frage, welche Einstellung ist wo vorzunehmen
um die Stellung der Weiche originalgetreu zu bewerkstellingen ( 2 - 3 sec.) ?

MfG  Josef

Hallo,

ich kann dir sagen, welche Einstellung du vornehmen musst, aber nicht wo
Die Spannung vom Motor muss reduziert werden. Ob das aber so langsam funktioniert, weiß ich nicht, nach den ersten Tests habe ich diese Antriebe wieder ausgebaut und Servos eingebaut...

Grüße, Nok
Hallo,

der Conrad Weichenantrieb ist nicht in der Lage, langsam zu laufen. Dafür ist es nicht gemacht. Reduziert man die Spannung, hat der Motor keine Kraft mehr. Die höchst unpräzise Mechanik muss mit Klack in den Anschlag sausen, sonst funktionieren die Blechbiegekontakte (Endabschaltung) nicht einwandfrei. Ein weiterer Versuch in die Endstellung zu fahren wird dann nur mehr mit Brummen quittiert, da er ja eigentlich schon da ist, aber eben noch nicht umgeschaltet hat, und man muss manuell eingreifen.

Grüße, Peter W.
Hallo Josef,

habe gerade wie Nok alle Conradantriebe durch Servos ersetzt. Wie Peter schon schrieb, man kann mit Conradantrieben nicht langsam schalten. Bei den Hoffmannantrieben war es vorgesehen. Allerdings war es nur eine Bremse für den Motor. Kann man auch vergessen.

Gruß, Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;