1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Software Mobile station 2

THEMA: Software Mobile station 2
Startbeitrag
bbberti - 27.11.14 20:00
Hallo,

stehe davor in Digital einzusteigen. Ich möchte mit der MS2 beginnen. Da gibt es ja schon günstige Angebote über amazon (ca 120€ für MS2, Gleisbox und Netzteil). Muss man da aufpassen wegen veralteter software und wie ist das mit Garantie, wenns aus einer Startpackung ist?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Grüße
Berti

Hallo Berti,

die neueste Software Version ist m.W. die 2.4

Garantiepartner ist der Händler!

( http://www.ebay.de/itm/marklin-60653-Set-Mobil...;hash=item5d40ef7713 )

Gruß
Thomas
Hallo Berti,
120 € ist zu teuer, die bekommt man auch schon für 70 - 80 €. Du solltest aber auf jeden Fall auch noch ein anderes Netzteil dazu kaufen (z.B. Laptopnetzteil mit 15 V), das originale liefert zu viel Spannung für N.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Schau hier in die Kleinanzeigen!
Hallo,
Danke für die Tipps. Also nochmal bei ebay nachgeschaut: Für einen Hunderter kriegt man was. Die Station allein, das ist schon günstiger.  Ich hätte allerdings gerne was mit Garantie, da meine Erfahrungen mit Gebrauchtwaren gemischt sind. Das gesparte Geld geht in der Regel wieder drauf, wenn man Schrott kauft, den man dann so nicht mehr zurückgebenkann.

@Carsten: Das mit dem Netzteil weiß ich schon und hab die Diskussionen über Netzteile und Gleisspannung mitverfolgt. Ich hätte mir halt diesen Spannungsregler von Hübsch (oder so ähnlich) dazu gekauft, um auf der sicheren Seite zu sein (auch wenns etwas teurer ist).

Grüße
Berti
Hallo Berti,
hm, wahrscheinlich sind die Preise wegen der (Vor-) Weihnachtszeit grade oben. Evtl. wärs sinnvoll bis zum neuen Jahr zu warten. Ich denke, dann wirds auch bei Neuware wieder günstiger.

Den Spannungsregler benötigst du eigentlich nur, wenn keine Möglichkeit besteht die Spannung über das Netzteil zu regulieren. Das ist z.B. bei den Intelliboxen oder beim Twincenter der Fall. Die MS2 kannst du ruhigen Gewissens übers Netzteil "einbremsen".

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

nochmal danke für die Tipps. Ich werde vermutlich bis nach den Feiertagen warten, da dann ja wirklich Elektronik günstiger wird. Das mit der Startpackung ist ne Überlegung, mal schauen, was es da günstig gibt.

Das mit dem Einstieg in Digital und Zentralen/Automatisierung etc hatte ich schon durchdiskutiert im Forum und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich erstmal mit MS2 anfangen möchte. Diese Vertickern und was umfassenderes kaufen, kann ich immer noch.

Grüße
Berti

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;