1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kühn Decoder N45

THEMA: Kühn Decoder N45
Startbeitrag
Erpel31 - 28.11.14 16:37
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand mit meinen Kühn-Decodern beim programmieren weiter helfen? ich habe eine Fleischmann 101 und einen Taurus mit Kühn N45 bestückt und kann bei beiden Lok´s nur 2stellige
Adressen programmieren damit die Lok´s von meiner Z21 aus gefahren werden können.
Programmiert sind die beiden Lok´s wie folgt: CV1 = 70 und 82,  CV17 = 192,  CV18 = 0 und CV29 = 14
würde der 101 gerne die entsprechende Adresse geben und dem Taurus die Adr. 181

Vielen Dank und Gruß im Vorraus
Thomas

Hi!

Das ist ja klar, denn Du hast in CV29 nicht die langen Adressen eingeschaltet. Das solltest Du mal mit dem Wert 34 versuchen, ich wette, dann klappts.
Wenn die Zentrale die CV17 und 18 nicht selbststädig ermittelt und schreibt, dann solltest Du dazu in den einschlägigen Tabellen/umrechnern nachschauen.
Wenn ich jetzt nicht schleunigst los müsste zum Stammtisch, dann würde ich das eben für Dich machen, oder später heute Abend.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch wenn die Änderung in CV29 alleine nichts brachte.
Leider weiss ich auch nicht in welcher Abhängigkeit ich die Werte in CV17 und 18 programmieren muss
damit die Lok´s mit den langen Adressen angesprochen werden und fahren.

Viele Grüsse
Thomas
Falls du die Adresse 101 anwenden willst,  musst du herausbekommen ob deine Zenrale die Adressen zwischen 100 und 127 als lang oder kurz behandelt.

Gruß,
Harald.

Hallo,
bei mir ergibt die Adresse als lange in CV 17 jeweils 192, in CV18 101 bzw. 181. Der Wert für CV 29 ist ja bereits erwähnt.
Glückauf
Bernd
Hallo Thomas,

für künftige Einstellungen hilft Dir sicher diese Seite.

http://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html

Viel Erfolg

LG
Roland
Hallo Zusammen,
aaaalllssso, nun laufen beide Fleischmann-Loks mit den gewünschten Adressen, allerdings die 101 nur dann wenn ich in der Z21 App bei Lokeinstellungen von DCC auf Motorola wechsel, was zur Folge hat dass die umgebaute LED-Beleuchtung flackert.Sobald ich jedoch auf DCC wechsel reagiert die Lok wieder überhaupt nicht auf irgendwelche Befehle.
Weiß da Jemand Rat???

Viele Grüße
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;