1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix S-Bahn Jägermeister

THEMA: Minitrix S-Bahn Jägermeister
Startbeitrag
Hemmschuh - 29.11.14 12:50
Hallo zusammen,
ich habe eine 3 Tlg. S-Bahn von Minitrix mit dem Aufdruck Jägermeister (siehe Foto) und kann sie nicht einordnen, würde gerne wissen wann sie hergestellt wurde und welche Art. Nr. sie hat?
Suchfunktion hat nicht geklappt. Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.
Gruß Klaus

Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich kann dir da leider nichts zu sagen, aber wenn Google und die Datenbank bei spurweite-n.de keine Auskunft geben können, würde ich vermuten, dass der Vorbesitzer die vielleicht selbst mit Jägermeister-Reklame dekoriert hat.

Gruß
Marco
Hallo Marco,
das sind keine Abziehbilder, das ist Lackiert. Habe aber doch noch ein Bild bei Google gefunden.
Gruß Klaus

Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
wenn ich es recht erinnere gab es Ende der 80er etliche solcher Reklame-Sets bei div. Händlern, z.B. "Der Spiegel", "Handelsblatt" und auch einige Bundesligavereine. Da könnte auch der "Jägermeister" irgendwann irgendwo dabei gewesen sein. Die Best.-Nr. der Sets waren mit 701xx. Sie waren in Packungen in denen noch Platz war für eine 143er.
mfg ntrail
Hallo Klaus,

gibt es auf dem "Kurzen" ein Haltbarkeitsdatum? Wenn dort z.B. eine Jahreszahl steht dann hilft dir das sicher weiter. Vorausgesetzt der "Kurze" ist noch Original

Grüße
Markus
Hallo
Das Set gab es nach meinen Aufzeichnungen im Januar 1984 als Sonderserie. Die Nummer des Sets war 51 1027-xx ?? Die letzten beiden Ziffern weiss ich leider nicht. Der S Bahn Zug 20 Jahre Minitrix hat zum Beispiel 51 1027 20.
Über eine endgültige Lösung würde ich mich auch freuen

Kurt
Moin,

Die S-Bahnwg. mit der Aufschrift JÄGERMEISTER sind mir bis jetzt auch noch nicht bekannt gewesen.

#Klaus
Kannst du mal bitte die Betriebsnummern der 3 Wagen durchgeben?

PS. Habe gerade auch noch S-Bahnwg. von Minitrix mit der Aufschrift SAPUR im Netz gesehen! Ob die Werbung dabei Aufgedruckt war oder nur aufgeklebt kann ich nicht beurteilen!

Gruß
Ralf V:
Hallo Ralf

Der "sapur" war auch ein Sondermodell (gedruckt) und wurde aber in der Schachtel 13138 angeboten. Ich habe ihn nicht, aber schon auf Börsen gesehen. Die Handelsblatt und Spiegel S Bahn Züge, die es auch gab, hatten jedoch 70000 er Nummern

schönen 1 Advent

Kurt
Hallo,

die sapur Bedruckung ist auf Wagen mit Prototyp-Lackierung (orange Schürze):

50 80 30-33001-5 ABx 791
50 80 20-33001-7 Bx 794
50 80 27-33001-0 Bxf 796

gaga
Hallo zusammen,
Ralf V:
Die Betriebsnummern der 3 Wagen:
2. Kl. Wagen, 50 80 20-33001-7 Bx 794
1./2. Kl. Wagen 50 80 30 33001-5 ABx 791
2. Kl. Steuerwagen 50 80 27 33001-0 Bxf 796
Die Nummern auf den alten S-Bahnen sind wohl alle gleich, nur bei den neueren S-Bahnen kam noch eine .2 dazu also 50 80 27 33001-0 Bxf 796.2
Habe mir auch noch mal die Lackierung angesehen, der Jägermeister ist kein Abziehbild.
Markus:
Das Bild mit dem Jägermeister Flachmann ist das einzige was ich aus dem Internet bekommen konnte.
LOT 3527
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...&ved=0CCAQrQMwAA

Gruß Klaus
#Kurt, Gaga

Also der SAPUR Steuerwg. in OVP von 13138. Und die anderen beiden SAPUR Wg. in der OVP 13141 und 13142 ??

Das JÄGERMEISTER Set dann mit der Artikelnummer 51-1027-xx ?

Gruß
Ralf V.
Hallo Ralf,

sorry, an die sapur-OVP kann ich mich nicht erinnern - ich tendiere aber eher zu einer SET-Packung als zu einzelnen Boxen für jeden Wagen ...

Wenn ich den Schattenbahnhof räume, kommen die Fahrzeuge nicht in die OVP - das wäre mir viel zu umständlich. Die kommen dann ruckzuck in größere Kartons bzw. Schachteln.

gaga
Hallo Ralf @10

Ich gehe davon aus, aber mit Bestimmtheit sagen kann ich es diesmal nicht. Es gibt doch bestimmt hier jemand der das Set OVP hat, oder ?

liebe Grüße
kurt
Hallo,

#Gaga, Kurt
Danke für die Antworten.

Mal abwarten ob sich noch jemand meldet der die JÄGERMEISTER und SAPUR S-Bahnwg. den Artikelnummern genau zuordnen kann.

Gruß
Ralf V.
Moin,

Hole den Thread nochmal hoch.

Besitzt niemand die Minitrix S-Bahnwg. mit der Aufschrift JÄGERMEISTER und/oder SAPUR in OVP und kann die richtigen Artikelnummern dazu nennen?

Sind wohl sehr seltene Wagen!

Gruß
Ralf V.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;