1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Geschwindigkeit Trix BR 185 KombiVerkehr 16902

THEMA: Geschwindigkeit Trix BR 185 KombiVerkehr 16902
Startbeitrag
topspin - 30.11.14 11:45
Hallo,
Ich fahre gerade meine Neuerwerbungen der letzen 4 Wochen ein.
Die Minitrix BR 185 Kombi Verkehr 16902 ist im vergleich zu den anderen drei Loks doch extrem langsam.
Gefahren wird Analog mit dem großen Fleischmann Trafo auf einem 4 gleisigen Kate Unitrack Kreis bestehen aus innen und außen Oval.
die Trix Lok fährt zwar auf dem äußersten Gleis während die schnellste Lok ein Gleis weiter innen fährt dennoch fährt die schnellste Lok (Hobbytrain WLE 81) drei Runden während die Prix Lok in der Zeit nur eine runde fährt.
Ist nur meine Lok so langsam oder ist die Maschine auch bei anderen so langsam?

Gruß Alex

Hallo Alex,

die habe ich jetzt nicht, aber andere mit vermutlich dem selben Fahrwerk. Die neueren MTX Loks (also keine Uraltneuauflagen) sind schon seit geraumer Zeit im Vergleich zu manch anderen langsamer, man sollte eher sagen vorbildorientierter. Meine Hobbytrainloks z.B. die E410 oder Taurus sind dagegen wahre Rennsemmeln. HT würde ich da nicht als Vergleichsmaßstab nehmen.

Viele Grüße
Georg
@Georg,
Danke für die Gedächtnisstütze!
Ich habe gerade meine Blau/Beige BR 218 mit aufs Gleis gestellt und was soll ich sagen, die ist noch langsamer, Passt also.
So kann man sich täuschen wenn eine Rennsemmel dabei ist.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;