Anzeige:
THEMA: Gewicht
THEMA: Gewicht
Penn Central - 30.11.14 17:26
Tagchen...
Ich möchte mir für meine Life Like SW1200 einen "Slug", also eine Boostereinheit basteln.
Als Fahrgestell soll das bekannte Kato Chassis 11-11105 Verwendung finden.
Nun habe ich vor, den Aufbau aus Evergreen Polystyrol zu kontruieren, habe allerdings noch das Problem, das ich zu wenig Reibungsgewicht haben werde daher frage ich mal das Forum was ich zur Gewichtserhöhung verwenden könnte und würde mich über konstruktives freuen.
Tim
Ich möchte mir für meine Life Like SW1200 einen "Slug", also eine Boostereinheit basteln.
Als Fahrgestell soll das bekannte Kato Chassis 11-11105 Verwendung finden.
Nun habe ich vor, den Aufbau aus Evergreen Polystyrol zu kontruieren, habe allerdings noch das Problem, das ich zu wenig Reibungsgewicht haben werde daher frage ich mal das Forum was ich zur Gewichtserhöhung verwenden könnte und würde mich über konstruktives freuen.
Tim
Sehr flexibel in der Verwendung ist Anglerblei. Oder präziser formuliert: Knetbares Wolfram (= Tungsten Putty).
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo Tim,
ich fülle freien Raum mit Knetsilikon vom Zahntechniker aus. Härtet innerhalb von ein paar Minuten aus.
Das bette ich in Gips ein und giese es mit Blei aus.AUF DEM BALKON!!!! Dieser Bleiklotz past dann
perfekt in den Hohlraum.
Gruß Michael
ich fülle freien Raum mit Knetsilikon vom Zahntechniker aus. Härtet innerhalb von ein paar Minuten aus.
Das bette ich in Gips ein und giese es mit Blei aus.AUF DEM BALKON!!!! Dieser Bleiklotz past dann
perfekt in den Hohlraum.
Gruß Michael
Penn Central - 30.11.14 17:42
Blöde Frage: Wo bekomme ich knetbares Wolfram her???
Hi
In Geschäften, die Gardinen verkaufen, (auch Kurzwarengeschäfte) gibt es zur Beschwerung der Gardinen Bleiband in verschiedenen Gewichten und größen, dies eignet sich gut als Zusatzgewicht in Fahrzeugen. Aber das oben genannte läst sich wohl besser formen.
Gruß elber
In Geschäften, die Gardinen verkaufen, (auch Kurzwarengeschäfte) gibt es zur Beschwerung der Gardinen Bleiband in verschiedenen Gewichten und größen, dies eignet sich gut als Zusatzgewicht in Fahrzeugen. Aber das oben genannte läst sich wohl besser formen.
Gruß elber
Hallo Tim,
In der Bucht unter "Tungsten Putty" suchen.
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Penn Central
Blöde Frage: Wo bekomme ich knetbares Wolfram her???
In der Bucht unter "Tungsten Putty" suchen.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;