1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wer kennt diese Firma?

THEMA: Wer kennt diese Firma?
Startbeitrag
N-forever - 02.12.14 15:34
Hallo,

wer kennt die Firma Modellbahn Oskar in Österreich? Habe dort vor einiger Zeit einige Wagen bestellt. Direkt bezahlt und seid dem tut sich am Status meiner Bestellung nichts mehr. Alle Anfragen auf deren E-Mail Adresse kommen umgehen, als nicht zustellbar zurück in mein Postfach.Tel geht keiner dran.....alles ein wenig komisch.
Weiß jemand genaueres?

www.modellbahn-oskar.at

fragt
Uwe

Hallo Uwe!

Sieht für mich etwas eigenartig aus.Lt. Impressum betreibt das Webshop eine Oskar Kurth KG, im Firmen-ABC der Wirtschaftskammer Wien, in dem alle registrierten Firmen eingetragen sind, gibt es aber nur zwei Einträge zu Oskar Kurth als Einzelunternehmen, siehe http://firmen.wko.at/Web/SearchSimple.aspx

Als KG müsste die Firma auch beim Firmengericht Wien registriert sein. Auf herold.at findet man auch:
Firma: Z-Stüberl Oskar Kurth KG
Adresse: Binagasse 60, 1230 Wien / Mauer bei Wien
UID-Nummer: ---
Firmenbuchnummer: ---
Telefon: 01/865-94-83
Fax: 01/865-24-17

Vielleicht hilft Dir das?

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

die Telefonnummer ist dieselbe.
Die beiden Adressen sind nur ca. 2 km von einander entfernt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Z-Stüberl

"unser Geschäft ist wegen Inventur bis auf weiteres geschlossen"

Das klingt nicht gut.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Zitat

Die billigste und einfachste Zahlungsmethode innerhalb der EU ist die Überweisung mittels IBAN und BIC.
Bitte verwenden Sie folgende Daten für die Überweisung des Gesamtbetrages:

Name der Bank: BAWAG PSK
Zweigstelle: 1230 Wien
Kontoname: Oskar Kurth KG
Kontonummer: 02310-817-387
IBAN: AT81 1400 0023 1081 7387
BIC/SWIFT: BAWAATWW

Die Ware wird ausgeliefert wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

bestellen und bezahlen darf man aber immer noch.

Grß
Roland
Die haben sich ja auch gemeldet, als ich fragte, ob man an die Packstation liefert. Ein Kundenkonto konnte ich auch einrichten. Jetzt scheinen alle Kontakte ins Leere zu verlaufen.
Hier schon wieder die selbe Adresse:

http://www.verbindungstechnik.at/index.html

Kann man im Fall der Fälle Anzeige aus DE erstatten? Es geht zum Glück nur um 49 Euro und villeicht melden die sich ja die Tage.

Google zeigt jedenfalls (noch) nichts Negatives über den Namen....
Wie gesagt, ist eine Woche her. Ist mir ja auch erst aufgefallen, als ich nachfragen wollte, ob das Geld angekommen ist.
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

nicht gleich Böses vermuten sondern einfach weiter zum Telefon greifen und probieren, dort anzurufen. Manchmal kommt halt auch mal etwas Persönliches dazwischen und man ist einige Tage nicht erreichbar. Wie lange probierst Du es denn schon?

Hast Du Deine E-Mail Anfragen auch mal mit einer anderen Absenderadresse versucht? Vielleicht hat das Postfach Dich als potentiellen Spam-Versender abgestempelt ;)

Gruß
Herbert
Habe jetzt nochmal ne Mail geschickt. Die ist bis jetzt nicht zurückgekommen. Mal sehen....

Grüße
Uwe
@Posting 5

Ich würde gleich etwas Böses vermuten, allein die Formulierung zur Inventur lässt doch alle Alarmglocken klingeln....
Immer diese Beruhigungsversuche mit dem "Persönlichem"  ( krank, Großtante zu Besuch...) führen doch nur zu Zeitverzug und Abmüdung.
Mein Vorgehen wäre hier Einschreiben/Rückschein mit einer klaren Ansage.
Sorry, wenn das etwas harsch klingt, aber wer hier am Geschäftsleben teilnimmt sollte die Regeln kennen.

Gruß
DN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

allein die Formulierung zur Inventur lässt doch alle Alarmglocken klingeln....

das ist allerdings ein anderer Shop von denen, nicht da wo ich bestellt habe. Klar so eine Inventur dauert ja eigentlich nicht ewig.....

Mal sehen, ob ich ne Antwort auf meine Mail bekomme.....

Grüße
Uwe
Hallo,
Google Maps zeigt unter der Adresse ein Einfamilienhaus und den Namen Oskar Kurth, Werkzeuggeschäft. Nicht gerade das was du suchst.

Grüße
Micha

Nochmal,

der hat auch ein eBay-Konto. Letzte Aktivität war am 30.August 2012.

Grüße
Micha
@Micha,

ja diese Werkzeugfirma führt laut Homepage die Modellbahnseite.....und auch die andere, die gerade Inventur macht....das ist ja das Komische.

http://www.modellbahn-oskar.at/shop_content.php...ihorg7go0umu4bluphs2

Grüße
Uwe
Also wenn jemand "nur" ne Inventur macht, dann kommen keine mails als unzustellbar zurück, denn das heisst ja das die Empfängeradresse generell nicht mehr erreichbar ist. Ansonsten würde man Als Händler ja maximal ne automatische Antwort senden lassen, das im Moment niemand persönlich antworten kann.

Hört sich für mich eher verdächtig an, ich würde da keine Zeit mehr verlieren wollen und schnellstens schauen wie ich die alternativ einen Kontakt herstellen kann.

Auf der Z-Stüberl Seite steht übrigens "unser Geschäft ist wegen Inventur bis auf weiteres geschlossen -
dies gilt nicht für unseren Onlineshop", was ja im Prinzip auch heisst, das der Onlineshop auf Aussage des Betreiber aktuell noch aktiv betrieben wird. Dann sollte eigentlich auch jemand auf Anfragen reagieren, wenn da nichts im Busch ist.

Hallo,

alles im grünen Bereich. Haben sich heute mit der Sendungsnummer gemeldet. Paket ist auch heute in der Packstation angekommen. Haben sich entschuldigt, da ihr Mailserver defekt ist oder war. Sonst hätte ich schon am 27. Bescheid bekommen....

Grüße
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;