Anzeige:
THEMA: Analoge-Loks auf Digital Umbauen
THEMA: Analoge-Loks auf Digital Umbauen
edel17 - 02.12.14 19:57
Hallo Guten Abend
Wer kann Günstig Analoge -Loks auf Digital Umbauen?
Gruss Dirk aus Hessen
Wer kann Günstig Analoge -Loks auf Digital Umbauen?
Gruss Dirk aus Hessen
... und vor Allem so, dass sie nicht trotzdem, wenn gewünscht, im Analog-Betrieb abrauchen ?
(Habe eine akuten fall davon derzeit auch in der Diskussion).
Gruß aus Nordertown
(Habe eine akuten fall davon derzeit auch in der Diskussion).
Gruß aus Nordertown
Hallo,
Bist du nicht schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass dies zb Casten von 1001-digtal macht? Oder der Kollege auf der spanischen Insel? Oder ein Händler?
Grüße, Nok
Bist du nicht schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass dies zb Casten von 1001-digtal macht? Oder der Kollege auf der spanischen Insel? Oder ein Händler?
Grüße, Nok
Hallo @ all!
Versteh ich nicht ... wenn gewünscht, trotzdem nicht abrauchen??? Sollen die vorher nachfragen, ob man wirklich wünscht, dass sie abrauchen?
zur Frage im Eröffnungsbeitrag:
Kollege Christian W. aus Lingen - http://www.modellbahn-diepholz.de - macht das auch sehr kompetent und günstig und hat noch viele andere Kunststücke auf Lager, z.B. digitale Kupplungen für Waggons, winkende Rangierer, ... Und Carsten von 1001-digital.de ist ja der Digital-Guru schlechthin.
Liebe Grüße
Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Exitus
.. und vor Allem so, dass sie nicht trotzdem, wenn gewünscht, im Analog-Betrieb abrauchen ?
Versteh ich nicht ... wenn gewünscht, trotzdem nicht abrauchen??? Sollen die vorher nachfragen, ob man wirklich wünscht, dass sie abrauchen?
zur Frage im Eröffnungsbeitrag:
Kollege Christian W. aus Lingen - http://www.modellbahn-diepholz.de - macht das auch sehr kompetent und günstig und hat noch viele andere Kunststücke auf Lager, z.B. digitale Kupplungen für Waggons, winkende Rangierer, ... Und Carsten von 1001-digital.de ist ja der Digital-Guru schlechthin.
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
wenn ein Digitalumbau fachgerecht gemacht wurde und die Lok im Digitalbetrieb funktioniert, wird sie im Analogbetrieb nicht kaputt gehen.
Grüße, Peter W.
wenn ein Digitalumbau fachgerecht gemacht wurde und die Lok im Digitalbetrieb funktioniert, wird sie im Analogbetrieb nicht kaputt gehen.
Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Peter W.
Hallo,
genauso ist es! Und bei den in #3 Genannten kann man sich sicher sein, dass der Umbau professionell und fachgerecht erfolgt. Da bleiben keine Störteile verbaut, werden dafür - so möglich - Stützkondensatoren mitverbaut und und und, was bei vielen Händlern, die Umbauten wenn überhaupt machen, oftmals unterbleibt.
Liebe Grüße
Boris
@Boris,
Mmh, sorry, kann sein, dass das jetzt etwas mißverständlich ausgedrückt war. Ich hatte damit den Wunsch, die Lok auch analog betreiben zu können, gemeint. Natürlich ist das "Abrauchen" nicht der gewünschte Effekt. Ich habe dies vor dem Hintergrund eines eigenen Lok-Kaufs aus den 1zu160-Kleinanzeigen erwähnt, der einen analog ungeeigneten Digitalumbau zur Grundlage hatte. Siehe dazu folgenden Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816409&start=1
@Peter
#4 - wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'
Gruß aus Nordertown
Mmh, sorry, kann sein, dass das jetzt etwas mißverständlich ausgedrückt war. Ich hatte damit den Wunsch, die Lok auch analog betreiben zu können, gemeint. Natürlich ist das "Abrauchen" nicht der gewünschte Effekt. Ich habe dies vor dem Hintergrund eines eigenen Lok-Kaufs aus den 1zu160-Kleinanzeigen erwähnt, der einen analog ungeeigneten Digitalumbau zur Grundlage hatte. Siehe dazu folgenden Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816409&start=1
@Peter
#4 - wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus!
Ich hab's ja verstanden - siehe Smiley in #3. Trotzdem wird es doch erlaubt sein, auf die missverständliche Formulierung hinzuweisen, oder.
Liebe Grüße
Boris
Ich hab's ja verstanden - siehe Smiley in #3. Trotzdem wird es doch erlaubt sein, auf die missverständliche Formulierung hinzuweisen, oder.
Liebe Grüße
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;